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Hallo zusammen,

 

ich habe am 16.07.2023 eine Testkarte als eSim bestellt. Leider ist bei mir nie ein Brief angekommen. 
 

Jetzt wurde die Karte automatisch freigeschaltet (ich habe eine Mobilfunknummer per Email erhalten) aber ich kann kein Konto anlegen oder loslegen mit dem Testen , da mir die eSIM Daten fehlen. 
 

Was soll ich tun? 
 

vielen Dank für die Unterstützung.

 

viele Grüße 

cortexwave

Hallo @Cortexwave

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Toll, dass du doch für eine o2 Testkarte entschieden hast. 

In der Regel wird nach der Bestellung der o2 Testkarte zunächst eine physische SIM-Karte per Post zugeschickt. Sobald die SIM aktiv ist kann ein kostenloser Wechsel auf eine eSIM im Mein o2 Bereich oder in der Mein o2 App unter "Tarif & SIM" vorgenommen werden. 

Du hast aber auch keine physische SIM erhalten, verstehe ich das richtig?

Liebe Grüße, 

Anna


Guten Abend an Alle,

ich habe ein Verständnis-Problem.

Mir ist meine Datenkarte abhanden gekommen ( Schüssel ). Und habe bei O2 um Ersatz gebeten. Der kam auch.Nun bin ich erstaunt: Mit einer neuen Telefonnummer. O2 hat mir brav eine neuen Vertrag berechnet. Ist das gängige Praxis? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Vielleicht den einen oder anderen Tipp?

Danke und ein schönes Wochenende

WHO ist who

Hallo Anna,

 

richtig, ich habe keine physische Karte erhalten (und auch keinen eSIM qr Code).

Ich hoffe sehr auf deine Unterstützung.

 

Viele Grüße 

cortexwave


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Sorry......mein Beitrag war nicht auf Deine Frage.

Ich brauche auch Unterstützung.


 

Hallo Anna,

 

richtig, ich habe keine physische Karte erhalten (und auch keinen eSIM qr Code).

Ich hoffe sehr auf deine Unterstützung.

 

Viele Grüße 

cortexwave


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Hallo ,

 

ich komme hier auf eine Fehlerseite .

 

Viele Grüße 

cortexwave


Hallo @Cortexwave

Lieben Dank für deine Rückmeldung. 🤗

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support. Schaue bitte in deinen Posteingang.

@Who_is_who  dein Anliegen wird bereits hier bearbeitet 😊

Liebe Grüße, 
Anna


Wenn die Testkarte automatisch aktiviert wurde, sollten 21 Tage vergangen sein, oder? Somit reduziert sich mit neuer SIM (dauert auch 5 Tage), der Zeitraum zum testen deutlich.


Der Testzeitraum beginnt erst ab Aktivierung @bielo. 😊Ein paar Tage sind nun leider verloren gegangen, das stimmt. 

@Cortexwave  lieben Dank für die schnelle Rückmeldung auf die Privatnachrichten.

Wie ich sehe, wurde bei dir die eSIM bereits aktiviert. Mit dem QR Code kannst du diese direkt im Gerät aktivieren und brauchst dazu nicht nochmal die physische SIM. 

Die eSIM  lässt sich ganz bequem im Mein o2 Bereich bestellen. Dazu musst du dich mit deiner Rufnummer im Mein o2 registrieren

→ O2 eSIM: bestellen und aktivieren

Ich habe die neue eSIM hier schon nochmal für dich bestellt, die Daten erhältst du per E-Mail. Bitte prüfe auch den Spam Ordner. Die eSIM Aktivierung sollte fix durchlaufen und du hast noch über 3 Wochen Testzeitraum bis 05.09.2023. 😊

Gebe uns bescheid wenn du weitere Unterstützung brauchst oder Fragen hast.

Liebe Grüße, 
Anna


Der Testzeitraum beginnt erst ab Aktivierung @bielo 😊

 

Ich weiß. 

 

Wenn die Testkarte automatisch aktiviert wurde, sollten 21 Tage vergangen sein, oder? Somit reduziert sich mit neuer SIM (dauert auch 5 Tage), der Zeitraum zum testen deutlich.

Bin gespannt, wie das mit der eSIM wird.

 

@Cortexwave , man kann weitere Test-SIM bestellen, wenn der Zeitraum zu kurz ist,


Hallo ,

 

und vielen Dank für die Mühe. D.h. der QR-Code kommt per E-Mail oder per Post? Leider kann ich meine neue Nummer noch nicht registrieren, da ja die Bestätigung als SMS versendet wird und ich noch keine SIM Karte.

Grüße 

cortexwave

 


 Leider kann ich meine neue Nummer noch nicht registrieren, da ja die Bestätigung als SMS versendet wird und ich noch keine SIM Karte.

 

Genau darauf war ich gespannt. Danke für die Erklärung. 


Hallo @Cortexwave
Der QR Code kann nur per Post versendet werden. Leider gibt es aktuell technische Schwierigkeiten. 

Hast du einen o2 Shop in deiner Nähe? Das wäre aktuell die schnellste Möglichkeit an eine SIM Karte / QR Code zu kommen.

Liebe Grüße, 

Anna


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