Guten Tag @Lilo95,
Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.
Hast du auch alle richtigen Daten eingegeben und hast du die willkommen email erhalten? Eine Aktivierung kann im schlimmsten Fall bis zu 48 Stunden dauern.
Hast du auch versucht, das Handy neu zu Starten und es danach nochmal versucht?
Beste Grüße | RhobarDerIII
@Lilo95
hast du diese Seite verwendet?
https://sim-aktivieren.o2online.de/
Hallo, bei mir das gleiche Problem. Karte letzte Woche bekommen, heute wollte ich Sie aktivieren. Keine Chance, Aktivierung schlägt immer fehl.
Es kommt auch keine “Willkommens” SMS.
Hier bei mir funktioniert es ebenso nicht. Gestern die Karte erhalten, heute versuche ich über besagte Aktivierungsseite meine Nummer einzugeben. Meldung “ Es ist ein Fehler aufgetreten.”
Wir haben es mehrmals auf unterschiedlichen Geräten versucht, ebenso von unterschiedlichen Personen, Karten-Nummer muss somit richtig eingegeben worden sein.
Da bin ich ja echt schon wieder am kochen. Da möchte man eventuell einem Anbieter die Chance geben, demnächst der neue Handytarif zu werden, und dann folgt so ein total inkompetenter Aktivierungsmist!!! Wenn das schon so anfängt, wo soll das hinführen mit O2 :-(
Hallo zusammen.
@Lilo95 und @paule45 wie sieht es aktuell aus? Hat es inzwischen geklappt mit der Aktivierung oder sollen wir uns das nochmal genauer ansehen?
@Ziegenpeterli Wie ist es bei dir?
Hast auch schon einen Neustart versucht?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo, ich habe es eben nochmal versucht und erhalte dieselbe Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“.
Hallo zusammen,
seit Freitag Nachmittag ist die Datenbank gestört. Andere Bereiche sind auch betroffen.
LG
Das stimmt leider.
Ich habe gerade etwas recherchiert und es gibt einige weitere Meldungen zu dem Thema.
Es scheint ein allgemeiner Fehler vorzuliegen. Wir haben inzwischen alles entsprechend weitergleitet und hoffen, dass das Problem schnell behoben wird.
Liebe Grüße,
Anna
Also irgendwie hat es inzwischen geklappt bei mir. Um ca. 15.50 erhielt ich eine Mail: “Herzlich Wilkommen….. viel Spass mit ihrem neuen Tarif…..”
Ich habe dann die SIM-Karte wieder eingesetzt, und siehe da, ich kann seither meinen Testtarif nutzen.
Funktioniert leider immer noch nicht!
Super, @Ziegenpeterli. Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit der o2 Testkarte.
Gebe uns gerne Feedback, wie du es bis jetzt findest.
Die manuelle Aktivierung funktioniert. Der Fehler scheint nur bei der Online Aktivierung zu liegen.
@Lilo95 und @paule45.
Ihr bekommt gleich eine Nachricht von o2 Support, dann schauen wir uns das Ganze genauer an.
Schaut bitte in euren Posteingang.
Ich freue mich auf eure Antwort.
Liebe Grüße,
Anna
Guten Morgen @o2_Anna, tatsächlich hat die Aktivierung gestern Abend funktioniert und die Karte läuft seitdem.
Vielen Dank!
Ah, perfekt @Lilo95.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann wünsche ich dir auch ganz viel Freude mit deiner Testkarte. Wir freuen uns auf dein Fedback nach der Testphase.
@paule45 hat es bei dir vielleicht auch schon funktioniert?
LG,
Anna
Ah, perfekt @Lilo95.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann wünsche ich dir auch ganz viel Freude mit deiner Testkarte. Wir freuen uns auf dein Fedback nach der Testphase.
@paule45 hat es bei dir vielleicht auch schon funktioniert?
LG,
Anna
Ja, gestern hat es auch bei mir funktioniert.
Vielen Dank für das Feedback @paule45.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Testkarte.
Sollten sich weitere Fragen ergeben, sind wir hier jederzeit da.
P.S.: Einfach bewerben und lostesten→ Unsere Testgeräte
Liebe Grüße,
Anna
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Gruß
Antje