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Testkarte aktivieren schlägt fehl


Hallo liebes O2 Team, 

ich habe eine Testkarte erhalten. Beim Versuch sie zu aktivieren (beim eingeben der SIM-Kartennummer) kommt jedoch die Meldung „es ist ein Fehler aufgetreten“. 
Ich habe es mehrmals versucht und auch überprüft, dass ich auch die richtige Nummer eingegeben habe. 
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 
Liebe Grüße 

Lösung von Lilo95

Guten Morgen @o2_Anna, tatsächlich hat die Aktivierung gestern Abend funktioniert und die Karte läuft seitdem. 
Vielen Dank! 

17 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten Tag @Lilo95,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Hast du auch alle richtigen Daten eingegeben und hast du die willkommen email erhalten? Eine Aktivierung kann im schlimmsten Fall bis zu 48 Stunden dauern.

 

Hast du auch versucht, das Handy neu zu Starten und es danach nochmal versucht?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


poales
Legende
  • Legende
  • May 6, 2023

@Lilo95 

hast du diese Seite verwendet?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 


  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Hallo, bei mir das gleiche Problem. Karte letzte Woche bekommen, heute wollte ich Sie aktivieren. Keine Chance, Aktivierung schlägt immer fehl.

 

Es kommt auch keine “Willkommens” SMS.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Ja. 


Hier bei mir funktioniert es ebenso nicht. Gestern die Karte erhalten, heute versuche ich über besagte Aktivierungsseite meine Nummer einzugeben. Meldung “ Es ist ein Fehler aufgetreten.”

Wir haben es mehrmals auf unterschiedlichen Geräten versucht, ebenso von unterschiedlichen Personen, Karten-Nummer muss somit richtig eingegeben worden sein.

Da bin ich ja echt schon wieder am kochen. Da möchte man eventuell einem Anbieter die Chance geben, demnächst der neue Handytarif zu werden, und dann folgt so ein total inkompetenter Aktivierungsmist!!! Wenn das schon so anfängt, wo soll das hinführen mit O2 :-(


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 7, 2023

Hallo zusammen. 😊

@Lilo95 und @paule45  wie sieht es aktuell aus? Hat es inzwischen geklappt mit der Aktivierung oder sollen wir uns das nochmal genauer ansehen?

@Ziegenpeterli Wie ist es bei dir? 

Hast auch schon einen Neustart versucht?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2023

Hallo, ich habe es eben nochmal versucht und erhalte dieselbe Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“. 


Vilureef
Legende
  • May 7, 2023

Hallo zusammen,

seit Freitag Nachmittag ist die Datenbank gestört. Andere Bereiche sind auch betroffen.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 7, 2023

Das stimmt leider.

Ich habe gerade etwas recherchiert und es gibt einige weitere Meldungen zu dem Thema. 

Es scheint ein allgemeiner Fehler vorzuliegen. Wir haben inzwischen alles entsprechend weitergleitet und hoffen, dass das Problem schnell behoben wird. 

Liebe Grüße, 
Anna


Also irgendwie hat es inzwischen geklappt bei mir. Um ca. 15.50 erhielt ich eine Mail: “Herzlich Wilkommen….. viel Spass mit ihrem neuen Tarif…..”

Ich habe dann die SIM-Karte wieder eingesetzt, und siehe da, ich kann seither meinen Testtarif nutzen.


  • Besucher:in
  • May 7, 2023

Funktioniert leider immer noch nicht!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 9, 2023

Super, @Ziegenpeterli. 😊 Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit der o2 Testkarte.

Gebe uns gerne Feedback, wie du es bis jetzt findest.


Die manuelle Aktivierung funktioniert. Der Fehler scheint nur bei der Online Aktivierung zu liegen. 

@Lilo95 und @paule45

Ihr bekommt gleich eine Nachricht von o2 Support, dann schauen wir uns das Ganze genauer an. 

Schaut bitte in euren Posteingang

Ich freue mich auf eure Antwort. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 9, 2023

Guten Morgen @o2_Anna, tatsächlich hat die Aktivierung gestern Abend funktioniert und die Karte läuft seitdem. 
Vielen Dank! 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 9, 2023

Ah, perfekt @Lilo95

Danke für die schnelle Rückmeldung. 😊

Dann wünsche ich dir auch ganz viel Freude mit deiner Testkarte. Wir freuen uns auf dein Fedback nach der Testphase. 💙

@paule45 hat es bei dir vielleicht auch schon funktioniert?

LG, 
Anna


  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Ah, perfekt @Lilo95

Danke für die schnelle Rückmeldung. 😊

Dann wünsche ich dir auch ganz viel Freude mit deiner Testkarte. Wir freuen uns auf dein Fedback nach der Testphase. 💙

@paule45 hat es bei dir vielleicht auch schon funktioniert?

LG, 
Anna

Ja, gestern hat es auch bei mir funktioniert.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 10, 2023

Vielen Dank für das Feedback @paule45
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Testkarte. 

Sollten sich weitere Fragen ergeben, sind wir hier jederzeit da. 

P.S.: Einfach bewerben und lostesten→ Unsere Testgeräte💙

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Beitrag von BaBa74 in bestehendes Thema verschoben.

Gruß
Antje