Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Test Sim-Karte zurücksenden

  • August 1, 2025
  • 6 Antworten
  • 68 Aufrufe

Irgendwie habe ich aus Versehen scheinbar zwei (kostenlose) Test Sim-Karten gleichzeitig bestellt. Es war wirklich keine Absicht, ich hatte Probleme beim Bestellvorgang und dachte, es hätte nicht geklappt, und hab dann alles nochmal gemacht. Genau erinnere ich mich nicht mehr, aber so in etwa muss es passiert sein. Ich habe auch nur eine der Karten aktiviert. Nachdem ich nun gelesen habe, dass einem in Rechnung gestellt werden, wenn man zwei Karten bestellt, bin ich natürlich etwas in Panik. Nun dachte ich, ich schicke die nicht aktivierte Karte wieder zurück.

Ich weiß jedoch leider nicht mehr, welcher Lieferschein zu welcher Karte gehört. Wie bekomme ich denn raus, welche Auftragsnummer zu welcher Sim-Karte gehört? Habe überall gesucht, aber es steht ja irgendwie weder die Rufnummer, noch die Karten-Nr. auf der/dem Rechnung/Lieferschein. Auch nicht in der Auftragsbestätigung etc.. 

Lösung von o2_Antje

@AliKat Wird dir unter Bestellungen die jeweilge Auftragsnummer angezeigt?
Wie hier bereits geschrieben wurde, sollte eine Zuordnung beim Widerruf allerdings auch über die jeweilge Sim-Kartennummer möglich sein.

die nicht genutzte SIM-Karte muss nicht zurück geschckt werden

Das ist auch vollkommen korrekt. Ein Rückversand ist nicht nötig, es reicht den Widerruf per Mail widerruf@cc.o2online.de schriftlich zu erklären.
Die Widerrufsbelehrung solltest du auch per Mail bereits erhalten haben, auf unserer Online-Seite ist diese auch zusätzlich verlinkt.

Gruß
Antje

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@AliKat,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du unser Netz testen willst.
Hast du die aktive Rufnummer bereits unter Mein o2 registrieren können und kannst dort die Vertragsdetails einsehen?

Gruß
Antje


poales
Legende
  • Legende
  • August 1, 2025

@AliKat 

die nicht genutzte SIM-Karte muss nicht zurück geschckt werden,

die kannst du widerrufen per Mail an widerruf@cc.o2online.de 

im meinO2 Bereich  kannst du die SIM-Kartennummer der genutzt SIM-Karte einsehen

und die andere widerrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Ja, die aktive Nummer habe ich jetzt unter Mein o2 registriert. Wie ich die andere widerrufen kann, habe ich jedoch leider leider noch immer nicht verstanden. 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Widerrufe mit Angabe der SIM-Kartennummer.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 4, 2025

@AliKat Wird dir unter Bestellungen die jeweilge Auftragsnummer angezeigt?
Wie hier bereits geschrieben wurde, sollte eine Zuordnung beim Widerruf allerdings auch über die jeweilge Sim-Kartennummer möglich sein.

die nicht genutzte SIM-Karte muss nicht zurück geschckt werden

Das ist auch vollkommen korrekt. Ein Rückversand ist nicht nötig, es reicht den Widerruf per Mail widerruf@cc.o2online.de schriftlich zu erklären.
Die Widerrufsbelehrung solltest du auch per Mail bereits erhalten haben, auf unserer Online-Seite ist diese auch zusätzlich verlinkt.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

@AliKat Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
Hat alles geklappt, ist dir der Widerruf inzwischen bestätigt worden?

Gruß
Antje