Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

test sim karte aktiviert aber kein netz

  • August 20, 2025
  • 16 Antworten
  • 129 Aufrufe

Ich hab gestern mittag die test Karte aktiviert und die Bestätigung email bekommen 

Hab alles versucht aber bis jetzt erfolglos 

Kein netz mit der testkarte möglich 

 

16 Antworten

Bumer
Legende
  • August 20, 2025

eSIM oder 3in1[physisch]?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Ich hab die Test Kart online bestellt und gestern ist sie per Post angekommen. 12:17 wurde mir die Aktivierung per Email bestätigt also fast 24h her 

Hab zweimal versucht die Hotline anzurufen aber die Mitarbeiter konnten mir nicht helfen 


Sandroschubert
Legende

Bitte die Frage beantworten. Plastiksim oder E-Sim?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Plastik sim


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Und die Willkommen E-Mail kam schon?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Ja mit Aktivierungsdatum: 19.08.2025


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Moin ​@Hannjojo,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊

Merkwürdig, dass du noch kein Netz hast, obwohl die SIM Karte vor fast 24 Std aktiviert wurde 🤔 Wirst du denn bei Neustart vom Handy nach dem SIM-PIN gefragt?

Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Ja die Pin gebe ich immer beim Neustart ein. Im Sim Manager ist die Nummer aber unbekannt

Wenn ich versuche mit der Nummer zu telefonieren kommt die Meldung nicht im netz registriert.

Ich kann die Karte aber nicht nochmal aktivieren 

Ich hab auch leider kein anderes Gerät aber in meinem S22 funktionieren sonst alle Sim Karten 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hi ​@Hannjojo, wie ich sehe, hattest du schon Kontakt und die Karte wurde einmal sozusagen neu gestartet. Hat es funktioniert?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Leider hat bis jetzt nichts funktioniert. Ich fahre heute zum O2 shop und frag da mal nach


schluej
Legende
  • August 22, 2025

Moin,

lass Dir dar kein 24 Monatstarif andrehen…


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Ja im Shop nachfragen ist kein versuch wert. 

Ich hab nochmal mit zwei Mitarbeitern telefoniert und ein Ticket eröffnet. Jetzt werde ich hoffentlich bald von der Technik per mail kontaktieren. 

Ich will nur das netz testen damit ich weiß ob das mit dem mobilfunkrouter bei mir funktioniert...


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Der Netzservice konnte das Problem lösen. 

Ich hab gerade die Test Karte eingesetzt und nach der Pin Eingabe folgte wieder die Puk Eingabe und neue Pin vergeben,  wie beim Karte zurücksetzen und dann hat die Karte sich erfolgreich im netz eingewählt 

Das hat ziemlich genau 72h gedauert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@Hannjojo,

es freut mich, dass es jetzt endlich geklappt hat 😀

Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Ich hatte das Problem gerade nochmal und hab die Ursache.

Es liegt einfach daran, das auf meinem Handy eingestellt war kein Pin abzufragen aber von der o2 Karte wurde immer die Pin abgefragt.

Ich musste eine andere Sim einlegen, Pin Abfrage einstellen, dann die O2 Test Karte einlegen und dann hat es geklappt 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

@Hannjojo Danke, dass du deine Lösung hier mit uns geteilt hast und sehr gut, dass du die Ursache nun gefunden hast 😀 Darauf muss man auch erstmal kommen. Sehr gut, dass es nun läuft.

Lieben Gruß, Kathi