Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Telefonnummern ändern

  • August 21, 2025
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

Ich habe mobile Daten bestellt und angegeben, dass ich die gleiche Nummer behalten möchte, aber leider konnte ich meinen Vertrag mit meinem alten Server nicht so bald kündigen. Kann ich stattdessen eine andere Nummer haben und auf eSIM umsteigen?

Lösung von Klaus_VoIP

Die Kündigung und die Portierung haben nicht zwingend was miteinander zu tun. 😉

Du kannst die Nummer beim Anbieter zur “sofortigen Portierung” freigeben und dann kann portiert werden und dem alten Vertrag eine neue Nr. zugewiesen werden. Die Rufnummernmitnahme muss bei o2 aber auch als “sofortige” oder baldmögliche Portierung beauftragt sein und nicht “nach Vertragsende”.

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • August 21, 2025

Die Kündigung und die Portierung haben nicht zwingend was miteinander zu tun. 😉

Du kannst die Nummer beim Anbieter zur “sofortigen Portierung” freigeben und dann kann portiert werden und dem alten Vertrag eine neue Nr. zugewiesen werden. Die Rufnummernmitnahme muss bei o2 aber auch als “sofortige” oder baldmögliche Portierung beauftragt sein und nicht “nach Vertragsende”.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Guten Morgen ​@MaeEngel,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen.

Super, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest und auch schon schnelle Unterstützung von Klaus_VoIP bekommen hast 😊 Haben dir die Infos zur Rufnummernmitnahme dazu weitergeholfen?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

leider habe ich bereits einen Vertrag abgeschlossen, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich meinen alten Vertrag nicht verstanden und einen neuen abgeschlossen. Deshalb möchte ich wissen, ob es immer noch möglich ist, stattdessen eine neue Nummer zu bekommen


Klaus_VoIP
Legende
  • August 22, 2025

Das kommt eigentlich automatisch wenn die Mitnahme der alten Rufnummer nicht klappt.  Wie der genaue Ablauf sein wird hängt von der Bestellart und dem Status der Bestellung ab. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@MaeEngel,

ich wollte mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Konntest du die Rufnummernmitnahme zwischenzeitlich veranlassen?

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela