Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

Ja wie oben beschrieben, wie ändert man die Telefonnummer der Sim karte, auf die Portierte Rufnummer.

Die zweite sim habe ich heute mal eingelegt, und dort wird die richtige Nummer angegeben.

Gibt ja genug Beiträge,  nur keine Lösung. 

 

Gruß chriss

 

Moin,

Du kannst hier nichts ändern.

Das kann nur O2 / die Hotline.

Die zweite sim habe ich heute mal eingelegt, und dort wird die richtige Nummer angegeben.

Verstehe ich nicht, warum ändern, wenn die richtige Nummer schon da ist??


mhm genau warum sollte ich das ändern?

möchte ich doch garnicht, steht ja auch nicht da, das ich das möchte, 

und wenn man genau liest, rede ich da von der zweiten sim karte!

Ergo bezieht sich erster absatz auf die sim karte 1!

 

Welche Nummer welche Hotline nr anrufen,  bin ja neu bei o2

 

Gruß Chriss


@mored 

meinst du die Anzeige der Rufnummer in den Smartphone Einstellungen?


Ja genau, unter Telefoinfo, dort steht immernoch die Telefonnummer, die ich übergangsweise hatte, und bei eingenes Profil steht die auch drinne, hab ne s24 Ultra.


Dann schreib das doch🙄 Schade wenn man nicht Ausdrücken kann was man will.

Samsung Account: Wie ändere ich meine Telefonnummer und Handynummer?

Für die Anmeldung bei Deinem Samsung Account ist aus Sicherheitsgründen eine Zwei-Schritt-Verifizierung nötig. Das heißt, Du bekommst bei der Anmeldung eine SMS auf Deine Handynummer. Beachte also, dass Du, wenn Du eine neue Handynummer bei Deinem Account hinterlegen willst, für die Anmeldung noch Deine alte Nummer benötigst. 

Melde Dich mit Deiner alten Nummer an und gehe dann auf „Mein Account“ und auf „Meine Details“. Dort kannst Du Deine Telefonnummer ändern. Anschließend musst Du Dich mit Deiner neuen Nummer ebenfalls für die Zwei-Schritt-Verifizierung anmelden.  


Der samsung Account, hat damit nichts zu tun. Dort ist die richtige Rufnummer hinterlegt. Das Problem ist das, beim erstmaligen einlesen der Sim Karte im Handy, die Nummer auf die Sim karte geschrieben wird, die von o2 übermittelt wird, sieht man ja bei sim nr 2, die habe ich heute eingelegt im Handy.


Das kann ein wenig dauern. Hast du noch ein anderes Smartphone wo du die SIM mal einsetzen könntest um zu schauen das sie sich ändert?


@Bumer 

 

Ja habe ich heute gemacht, in ne mi 10 pro,hatt nicts gebracht, es wird die nr von o2 angezeigt 


Hallo @mored,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Du meinst in den “Einstellungen” unter “Telefon” steht noch nicht die richtige Nummer? Hat es sich bereits geändert, oder noch nicht? Hast du dein Handy mal neu gestartet?

Liebe Grüße, 

Lea


Hallo

 

habe mit dem Service Telefoniert,  bekomme eine neue Karte, da wird das sicherlich alles Funktionieren, wie es soll.

 


Hey @mored, ehrlich gesagt bin ich mir noch unsicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe. Aber es ist super, dass du bereits den Service kontaktieren konntest und du eine neue Karte bekommst. Gib uns dann gerne eine Rückmeldung, ob alles funktioniert. 😄


Hallo @mored,

ist alles in Ordnung bei dir? Klappt alles?


@o2_Lea 

Hallo

habe die neue Sim Karte, bekommen Telefonnummer wird korrekt angezeigt, habe mit den Support Telefoniert, die alte Sim Karte, soll abgeschaltet werden,in den Einstellungen, ist Sie noch aktive, es war die Hauptkarte, das soll nun die neue werden.

Vielleicht können Sie nochmal schauen, ob alles in die Wege geleitet wurde.

Mfg Christian 


@mored 

wie heißt dein Tarif?


@Bumer 

 

O2 Mobil M Boost


Du kannst die SIM selber in der o2 App deaktivieren. Unter SIM-Karte verwalten gehen die passende auswählen und SIM-Karte löschen.


Ja Du hast schon recht, aber das ist die Hauptkarte, da steht nur Sim Karte sperren, löschen steht da nicht, die von o2 müssen das so drehen ,das die neue sim karte, zur neuen Haupt karte wird.

Dankeschön für den Hinweis 


Bei Multicards in Connect Tarifen sind alle Karten gleich, da gibt es keine Hauptkarte. In der o2 App gibt es auch noch eine Zeile SIM-Karte löschen.


Hier mal meine app ansicht

@Bumer 


Was steht im Kundenportal?


@Bumer 

 

Kann grade nicht,auf dem pc schauen, geht nur handy, hab mich mal per Chrome, eingeloggt, sehe die karten, aber nur Volumen, oddr was meinst Du genau?


Da gibt es auch einen Ordner SIM-Karte verwalten unter Tarif & SIM-Karte verwalten, SIM-Karte sperren & entsperren klicken und auf ändern gehen.

 


@Bumer 

 

Habs gefunden, und die karte deaktiviert,mal sehen wann das in der Übersicht, aktualisiert, bzw zu sehen ist, das System, braucht ja ein wenig Zeit.

Danke für die Info 


Hab gerade geschaut, karte ist deaktiviert, also alles paletti, Top, jetzt bin ich zufrieden 

 

Nochmals danke 


Hallo @mored,

super, dass Bumer dich weiterhin unterstützt hat. 😊 Es freut mich, dass du nun zufrieden bist. Markiere gerne noch eine Lösung. 

Seit heute kann man an einer Umfrage teilnehmen, bei der man auch was gewinnen kann: Sag' uns deine Meinung und gewinne mit etwas Glück die neuen Apple Airpods 4 | O₂ Community (o2online.de) Vielleicht hast du Interesse teilzunehmen. :) 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort