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Telefonieren


Seit Anfang des Jahres geht das Telefonieren schlecht, endweder ist es gehackt oder der andere hört mich garnicht. 

Wir haben schon mehrmals mit O2 telefoniert, aber leider ohne Erfolg. 

Erst heute hatten wir einen Berater am tel, er sagt meine Karte ist schon zu alt 🙄.

Er wollte was probieren, sollte mein Handy 10 min ausschalten, hab ich auch getan, seit dem funktioniert nichts mehr.

Aber beim abbuchen sind sie schnell, auch wenn man die Dienste nicht nutzen kann.

Würde mich freuen wenn das Problem geklärt wird.

LG Katrin Müller 

17 Antworten

Triskilia
Legende
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  • Legende
  • May 23, 2022

Huhu,

wenn man mir ein Kartenproblem weismachen will, wäre meine erste Gegenfrage gewesen, woher ich auf die Schnelle, am besten Vorgestern schon, wieder anständig erreichbar bin. So oder so könntest du eine neue Sim Karte ordern unter der Annahme, deine alte ist schlichtweg im Eimer.

Aber hast du denn “theoretisch” Mobilfunkempfang? Was sagt denn dein Telefon zum Empfang und zur Netzabdeckung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2022

Habe volle balken


Triskilia
Legende
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  • Legende
  • May 23, 2022

Dann könntest du auch zuerst einmal hier nachsehen, ob etwas nicht stimmt:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

… bevor du in Erwägung ziehst, der Sache mit der SIM auf den Grund zu gehen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2022

Triskilia, das haben wir alles schon geprüfte…

 Bei meinen Partner war es genauso, er hat ne neue Karte bekommen und seit dem funktioniert es perfekt.. Haben die Karten seit 2013...vieleicht doch zu alt, ich habe keine Ahnung 


  • May 23, 2022

Dann kontaktiere den o2 Kundenservice-Chat und frag einmal, was der o2 Mensch so geniales mit deiner SIM Karte gemacht hat, dass jetzt gar nichts mehr funktioniert: www.o2.de/chat


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 30, 2022

Hallo @Katrin 73,

wie schaut es aktuell bei dir aus? Funktioniert die Telefonie wieder oder gibt es damit weiterhin Schwierigkeiten, die wir uns hier einmal anschauen sollen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

Ja, mitten beim telefonieren bricht das Gespräch ab oder ich komme gehackt an. 

Finde es langsam nicht mehr lustig, denn das geht mittlerweile schon ein halbes Jahr und wenn wir mit O2 telefonieren wird man nur vertröstet. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 7, 2022

Hallo @Katrin 73,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest.😊 Herzlich willkommen.💙 Entschuldige die Wartezeit. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Es wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen, der Fehler selbst konnte aber bislang nicht behoben werden. Ich habe bei den Kolleg:innen eine Anfrage gestellt und um aktuell Informationen gebeten. Ich melde mich hier noch einmal wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 10, 2022

Hallo @Katrin 73,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Magst du mich kurz auf den neuesten Stand bringen, hat sich an der Situation etwas geändert?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Hallo Bianca, momentan sind wir im Urlaub,da  läuft alles super.

Ab morgen 12.6.sind wir wieder zu Hause, da bin ich mal gespannt 

LG Katrin 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2022

Hallo @Katrin 73,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Geht es schon besser? Brauchst du noch Unterstützung?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2022

Ich habe hier 78315 kaum Empfang 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2022

Hallo @Katrin 73,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt nachgeschaut. Aktuell gibt es Einschränkungen bei der Netzversogung in deinem Bereich. Das deine Telefonate also abbrechen oder abgehackt sind, kann von den Einschränkungen kommen. Unsere Techniker:innen arbeiten aber schon an einer Lösung.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2022

Ja das geht schon Monate so, bekomme immer die Antwort es wird dran gearbeitet😭


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2022

Hallo @Katrin 73,

ich kann dich gut verstehen. Wenn es über einen längeren Zeitraum zu Einschränkungen kommt, wünscht man sich einfach eine Lösung. Je nachdem welcher Fehler an der Basisstation aufgetreten ist, kann die Behebung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Da kann ich dich leider nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2022

Habe schon 6 Monate Geduld mittlerweile 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 14, 2022

Hallo @Katrin 73,

das ist mir natürlich bewusst. Es tut mir leid, dass es bisher noch keine Lösung für die Einschränkungen Vorort gibt. Je nachdem wie aufwändig die Fehlerbehebung ist, kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns die Einschränkungen so schnell wie möglich abzustellen.

Viele Grüße Bianca