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Hallo Community

Ich fange mal ganz vorne an:

Ich habe wegen einer Vertragsverlängerung bei O2 angerufen und eine Galaxy Watch 7 dazu genommen. Hörte sich alles super an.

Ich habe,  da ich keine Ahnung von Smartwatches mit LTE habe, mehrmals nachgefragt ob weitere Gebüren auf mich zu kommen würden. Wurde eindeutig "Nein" gesagt. Smartwatch kam an, brauchte ne esim, hätte 4,99€ mtl dafür zahlen müssen.

Habe dann gesagt dass mir bei dem Gespräch davor gesagt wurde dass ich nichts zusätzlich zahlen muss. Also hat der Mitarbeiter mir die Rabattiert sodass ich nichts dafür zahlen muss. Soweit so gut.

Esim funktionierte nicht. Wieder angerufen.

Eine Dame, die scheinbar nicht wirklich wusste was sie da tut, schickte mir eine neue Esim und meinte die andere würde bei aktivierung der Neuen automatisch deaktiviert. Hab ich also alles so gemacht, funktionierte wieder nicht. Jetzt hatte ich 2 esims aktiv. Und eine davon muss ich scheinbar zahlen (laut mail).

ich hab also wieder da angerufen und  die Dame erklärte so wirr und unprofessionell dass wir (Mein Mann hat zugehört) ihr nicht folgen konnten. 

Zu dem Zeitpunkt musste ich schon über das Handy meines Mannes anrufen weil mein Handy plötzlich keinen Empfang mehr hatte. 

Nach vielem hin und her in dem sich immer mehr abzeichnete dass die Frau nicht wirklich wusste was sie da tut, habe ich ihr gesagt sie soll mich an jemand weiterleiten der mir weiterhelfen kann. Das wollte sie tun, hat aber stattdessen aufgelegt.

Also hab ich wieder angerufen. Dann hatte ich einen am Telefon der mir sagte dass ich um 19:50 keinen mehr erreichen kann weil um 20Uhr der Kundenservice schließen würde. (Waren ja eigentlich noch 10min Zeit bis 20Uhr)

Jetzt hab ich ne Smartwatch auf der die esim plötzlich doch funktioniert (keine ahnung was von meinem rumgefummel-nach Anleitung- jetzt doch funktioniert hat.

Aber mein Handy hat keinen Empfang mehr. Es wird immer die Meldung angezeigt  "Sim 1 nicht bereitgestellt".

 

Ich bin super unzufrieden und auch echt Sauer. Ich habe ab 18Uhr insgesamt 4mal mit den Kundenservice telefoniert aber keiner hat das Problem gelöst und anstatt dessen tuts mein Handy jetzt nicht mehr und ich kann keinen mehr erreichen.

 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

 

Bin echt verzweifelt

 

Danke schonmal.

edit o2_Gerrit 17.10.2024 moved to O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung, o2_Solveig : Titel ergänzt 

Anscheinend wurde ein Ersatz eSIM Profil für deine Handy SIM aktiviert und keine zusätzliche Multicard. Hast du das Smartphone mal neu gestartet?

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben.


Ja, ich habe es schon neu gestartet. Hat nicht geholfen


Dann:

Anscheinend wurde ein Ersatz eSIM Profil für deine Handy SIM aktiviert und keine zusätzliche Multicard.

 


Und kann ich das selber lösen? Oder muss ich dafür wieder mit dem Kundenservice telefonieren? Weißt du das zufällig?


Du kannst dir eine physische Multicard selber bestellen über die Startseite, wenn erst 2 Multicards aktiv sind.

 


Ich will doch nur dass die Sim wieder so funktioniert wie vorher und nicht noch eine neue Karte. Die ich dann ja wahrscheinlich auch noch bezahlen muss. Oder verstehe ich das jetzt falsch? 

 

Sorry bin seit 18Uhr an dem Thema dran und mitlerweile nichtmal mehr sauer sondern dem Thema müde..... vllt steh ich jetzt auch auf dem Schlauch


Ich will doch nur dass die Sim wieder so funktioniert wie vorher und nicht noch eine neue Karte. Die ich dann ja wahrscheinlich auch noch bezahlen muss. Oder verstehe ich das jetzt falsch? 

Du hast ja kein Connect im Tarif, mein Fehler. Also eine deaktivierte SIM kann nicht mehr reaktiviert werden. Melde dich morgen im Chat und erkläre genau was passiert ist. Dann solltest du eine kostenlose Ersatz-Karte für dein Handy bekommen.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Was für ein Mist. Mit ner neuen Sim Karte muss ich wahrscheinlich auch alles wieder neu einstellen etc, oder?


Was meinst du mit einstellen?


Alles was ich auf meinem Handy so drauf und personalisiert habe. Einschließlich der Wearable App für die Galaxy Watch


Das ist ja nicht auf der SIM gespeichert. 😉


Nicht? Das wäre ja zumindest etwas. 

Ach mann, jetzt muss ich also tage darauf warten ne neue Simkarte zu bekommen damit mein Handy wieder funktioniert..... 

Als hätt man nichts anderes zu tun. Ganz zu schweigen davon dass ich für den Kindergarten meines Sohnes tagsüber erreichbar sein muss.... 

 

Danke für deine Hilfe, ich werd den Chat morgen nutzen.


Die alte SIM kann reaktiviert werden. Dauert ca einen Tag.


Die alte SIM kann reaktiviert werden. Dauert ca einen Tag.

Das wäre super, wenn das gehen würde! 


Falls sie wirklich deaktiviert wurde lass Dich nicht hin zu einem Neuvertrag bequatschen. Die Reaktivierung funktioniert auf jeden Fall.


Okay, danke. Ich berichte morgen wie es gelaufen ist


Hallo @Anyway810,

schön, dass du den Weg hierher zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Eine Reaktivierung ist für einen deaktivierten Vertrag und seine SIM-Karte(n) möglich, nicht jedoch für eine einzelne, durch einen Tausch deaktivierte SIM. 

Ich kann sehr gut verstehen, dass du sauer bist, es ist vieles sehr unrund gelaufen.

Konntest du die Kolleg:innen im Chat bereits erreichen?

Verstehe ich es richtig, dass in deinem Smartphone die eSIM noch nicht aktiv ist, die alte SIM jedoch bereits deaktiviert?

Viele Grüße,

Gerrit

 


@o2_Gerrit  Nein, im Chat wurde ich an die technische Abteilung weiter geleitet, nach verifizierung durch einen einmalcode per mail, weil das mit dem portalkennwort nicht funktioniert. Der mitarbeiter von der technischen abteilung sagt es geht nicht ohne portalkennwort, es funktioniert aber nicht.

 

Habe heute wieder 2x den Kundendienst angerufen. Wieder nur mist. Diesmal aber scheinbar technischer natur.

wenn das heute nicht geklärt wird werde ich beide verträge kündigen. 
 

ich fühl mich richtig verarscht.


@o2_Gerrit 

 

Ich hatte jetzt doch mal einen Mitarbeiter der sich zumindest kompetent angehört hat.

 

Er sagt er kann die Plastik Sim nicht reaktivieren, hat mir jetzt eine neue per Post zu geschickt. So.

 

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht ob die Multisim oder die Esim in meiner Watch aktiviert ist. Das heißt, wenn ich die Plastik sim in mein Handy stecke, wird die Multisim deaktiviert. Und wenn das die sim ist die in meiner Uhr grade aktiv ist, funktioniert die uhr wieder nicht und ich muss dafür wieder ne neue esim haben. Und wieder mit dem kundenservice hantieren und aktivieren und einrichten und aaaaaaaaah! 

 

Ganz zu schweigen davon dass ich jetzt bis mindestens montag mein handy nicht nutzen kann. Ich muss beruflich erreichbar sein! 

Ich hab ein Kleinkind für das ich während ich arbeite erreichbar sein muss (für die Kita). 

 

Außer einem "tut mir sehr leid" kommt da aber auch nichts. 

 

Ich bin sauer und enttäuscht. Sowas hab ich noch nie erlebt


@o2_Gerrit ich hab jetzt eine neue Sim Karte. Also funktioniert mein Handy jetzt wieder. 

 

Dafür tuts die Uhr wieder nicht unabhängig von meinem Handy. Nur über Bluetooth.

Wie kann ich die aktive esim die hinterlegt ist denn jetzt für die Uhr einsetzen? 

 

Liebe Grüße und schonmal Danke


Wie kann ich die aktive esim die hinterlegt ist denn jetzt für die Uhr einsetzen? 

Ich würde es mit einen Ersatz eSIM Profil probieren.


 @Bumer Das heißt? Sorry, hab keine Ahnung davon. In der My O2 App sind jetzt 2 Simkarten für die Nummer aktiv. Die Plastik Sim und eine esim. Die muss ich ja irgendwie jetzt für die Uhr einsetzen können 


Du musst das eSIM Profil auf die Uhr laden . Falls es aber schon mal auf einem anderen Gerät installiert war, brauchst du ein neues

 


@salov das finde ich nicht. Bei mir sieht die ganze app und auch die browser version ganz anders aus :(


Das war die Browser Version

https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard


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