Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Subset CODE

  • 23 November 2019
  • 5 Antworten
  • 581 Aufrufe

Hallo,

Mein Handy zeigt die Meldung: Gerät gesperrt Subset CODE.

Eigentümlicherweise tritt diese Meldung aber nur bei dieser SIM Karte auf: Wechsle ich die Sim Karte geht alles ohne Probleme. Im Ursprünglichen Handy funktionierte zwar das angerufen werden, beim anrufen rödelte das Handy jedoch unendlich lange und es kam kein Anruf zustande oder ließ sich gar nicht starten. Dieses Handy ist ein freies ungesperrtes Handy. Dann habe ich mit zwei für O2 gesperrten Handys probiert und es kam obige Meldung.

Es handelt sich wirklich um eine SIM- Karte von O2. Ich hatte diese mal wegen Verlust getauscht, die alte jedoch jetzt wieder gefunden.

O2 de+ wird auf dem display angezeigt.


5 Antworten

Hallo @Pitty61 ,

 

welches Handymodell nutzt du?

Die SIM in diesem Handy zeigt also die gleiche Meldung, wie deine Net-Lock-gesperrten Handys mit einer o2-SIM zeigen? Hast du in deinem “Mein o2”-Portal geschaut, ob die SIM da noch als aktiv angezeigt wird?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

das ungesperrte Handy ist ein Siemens MC60

 

Die beiden O2 Handys sind ein Siemens MC60 und ein C75

Unter Simkarten Historie wird die Simkarte angezeigt. Guthaben wird auch noch angezeigt bis 15.1.20.

Sonst wüßte ich nicht, wo ich sehen kann, ob die SIM noch aktiv ist. Anrufen ist bei dem ungesperrten Handy ja auch möglich.

Wie kann ich die Handys eigentlich ensperren. Wenn ich es online versuche, bekomme ich immer ein Datum in zwei Jahren angezeigt, obwohl ich die Handys schon jahrelang habe. Egal wann ich schaue, ich bekomme immer ein Datum in genaus zwei Jahren.

Hallo Kurt,

das ungesperrte Handy ist ein Siemens MC60

 

Die beiden O2 Handys sind ein Siemens MC60 und ein C75

Unter Simkarten Historie wird die Simkarte angezeigt. Guthaben wird auch noch angezeigt bis 15.1.20.

Sonst wüßte ich nicht, wo ich sehen kann, ob die SIM noch aktiv ist. Anrufen ist bei dem ungesperrten Handy ja auch möglich.

Wie kann ich die Handys eigentlich ensperren. Wenn ich es online versuche, bekomme ich immer ein Datum in zwei Jahren angezeigt, obwohl ich die Handys schon jahrelang habe. Egal wann ich schaue, ich bekomme immer ein Datum in genaus zwei Jahren.


Sorry, ich hatte mich wohl mißverständlich ausgedrück.

O2 gesperrte Handys bedeutet diese sind nur für O2 Sim frei und für alle anderen Netze gesperrt.

Keine Ahnung ob es noch aktuell ist, aber versuche es mal:

Der Freischaltcode kann unter der Nummer 0179/55282 oder unter der Kurzwahl 55282 angefordert werden
es kommt eine Anleitung per sms. Die Entsperrung selbst erfolgt über die Sterntaste * 0004 * Entsperrcode
also so *0004*Entsperrcode

Danke für den Tip.

mit 2 kann man nur sperren und mit 3 war ich ausserhalb der Geschäftszeit. Versuche es dann später noch mal.

Ist aber auch nicht so wichtig, da ich bei den Handys ohnehin nur O2 SIM Karten benutzte.

Um das Problem noch mal klar zu formulieren:

Die Funktion der betreffenden O2 Sim Karte:

Habe mittlerweile ein zweites entsperres Handy (C75) versucht:

Das Problem ist das gleiche, angerufen werden ist problemlos möglich.

Beim Anrufen gelingt es dem Handy nicht eine Verbindung aufzubauen oder es startet überhaupt nicht. Ich habe jeweils nach ca. 10 Minuten abgebrochen.

Bei zwei Handys mit O2 Simlock kommt jeweils die benannte Meldung “Gerät gesperrt Subset CODE”

O2 SIM Karten sollten mit diesen Geräten ja eigentlich funktionieren.

Deine Antwort