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sparhandy Doppelkarte aktivieren O2

  • December 27, 2024
  • 17 Antworten
  • 218 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich bin schon O2 Kunde und habe mir bei Sparhandy in einer Aktion die O2 Verträge mit Doppelkarte bestellt und wollte diese auch aktivieren. Die erste Karte kam mit Telefonnummer und ich konnte diese auch aktivieren. Die 2. Kam ohne Telefonnummer und aktivieren kann ich diese bei O2 auch nicht. EMail habe ich schon zu Sparhandy geschrieben, aber leider ohne Erfolg...

17 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Hallo ​@OS3004,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, mir liegen aber zu deiner Bestellung keine Informationen vor. Angemeldet bist du hier in der Community mit einer anderen Rufnummer.

Wann hattest du die Doppelkarte denn genau bestellt und wann die zweite SIM-Karte bei Sparhandy per E-Mail reklamiert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Hallo Giulia, 

 

vielen Dank das du dich dem Problem annimmst. Ich bin hier in der Community mit meinem Vertrag angemeldet und habe über Sparhandy einen Doppelvertrag für meine Mutter und Freund abgeschlossen. Die Verträge laufen alle auf mich . Ich würde dann später versuchen diese alle in mein o2 zu integrieren.  Die eine SIM Karte funktioniert wie geschrieben perfekt . Welche Daten brauchst du um in den Vertrag zu schauen??

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Oliver


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Hallo ​@OS3004,

Daten brauche ich nicht, hab’s schon gefunden (dein Nachname ist einmal mit ü und einmal mit ue geschrieben).

Allerdings ist uns von Sparhandy nur der eine Vertrag mit einer Rufnummer übermittelt worden.

Zu der zweiten SIM-Karte liegen uns bisher noch gar keine Informationen vor. Daher lässt sich auch die zweite SIM-Karte, die du von Sparhandy erhalten hast, nicht bei uns aktivieren. Die Karte hätte direkt durch Sparhandy aktiviert werden müssen.

Du hattest da ja bereits Kontakt aufgenommen, konnte man dir denn schon eine Auskunft erteilen oder hast du noch gar keine Antwort erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Hallo, 

das mit dem ü und ue könnte vielleicht auch der Grund sein warum ich den Vertrag mit der Doppelkarte bei mir in o2 nicht sehe oder? Ich habe bei Sparhandy angerufen und der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das er nur eine aktivierte Karte sieht und die 2.te noch nicht und das er sich darum kümmert. Es ist aber merkwürdig das ich schon beide Karten bekommen habe ( zeitgleich) . Können Sie anhand der Simkarte Nummer die Karte aktivieren?

 

VG Oliver 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Hallo ​@OS3004,

ohne die Vertragsdaten können wir die Karte leider nicht aktivieren, da müssen wir bedauerlicherweise auf die Informationen von Sparhandy warten.

Mit der bereits aktivierten SIM-Karte kannst du dich aber bereits auf Mein o2 registrieren, falls du dort etwas nachschauen möchtest.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Hallo, 

 

OK, danke für die Info...ich werde nochmals bei Sparhandy anrufen und mich melden wenn ich neue Informationen habe..

 

VG Oliver 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2025

Hallo Giulia, 

 

ich habe heute nochmals bei Sparhandy angerufen. Die Aussage des Mitarbeiters war wie folgt: er sagte das es ein Problem bei O2 gäbe und deshalb die Rufnummer und Aktivierung nicht erfolgen könnte. Er sagte das er nochmals bei O2 nachfragt und auffordern würde die 2.te Rufnummer zuzuweisen und zu aktivieren.... Ich warte nun schon seit ca Mitte November und kann nur einen Vertrag nutzen...sehr ärgerlich…

 

VG Oliver 


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2025

Hallo ​@OS3004 😊

das ist wirklich ärgerlich, wenn es sich hinzieht. Konnte die zweite Rufnummer mittlerweile schon aktiviert werden oder ist da Sparhandy noch dran an der Klärung?

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2025

Hallo, 

 

die 2.te Rufnummer wurde immer noch nicht aktiviert. Wieder bei Sparhandy angerufen und die schieben die Schuld immer noch auf O2. Ich hab nun bestimmt schon 10 mal angerufen und mehrere Mails geschrieben. Auf Mails kommt gar keine Antwort und beim Anruf sieht man aber das Mails eingegangen sind. 

 

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 16, 2025

Hallo ​@OS3004 ,
es tut mir leid. 
Wir haben hier leider gar keine Daten für einen 2. Vertrag übermittelt bekommen. 
Er ist gleichzeitig mit der ersten Rufnummer abgeschlossen worden ? 
Auch auf deinen Namen mit ‘ü’? 
Was steht in der Bestellbestätigung ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Hallo Solveig...anbei die Bestätigung der Bestellung...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Hallo Solveig, 

 

die beiden Handys und auch die beiden Karten wurden ja auch gleich geliefert...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 16, 2025

Hallo ​@OS3004 ,
das ist wirklich ein besonderer Fall. 
Kannst du mir bitte per privater Nachricht die SIM-Kartennummer schicken, von der 2. Karte, die du bekommen hast ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Hallo Solveig, 

 

ich kann dir diese natürlich senden. Wird aber erst heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin. Danke schon Mal für die Hilfe.

 

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 19, 2025

Hallo ​@OS3004 ,
danke für die Daten. 🌸
Wie ich es fast schon vermutet habe, finde ich die SIM-Karte nicht in unserem System.
Ich versuche mit der SIM-Kartennummer über einen anderen Weg einen Ansprechpartner für deine Anliegen zu finden und melde mich  dann wieder.
Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hallo ​@OS3004 ,
es tut mir wirklich leid. 
Ich habe jetzt alle Kontakte ausgeschöpft. 
Wir können leider nichts für dich tun. 
Der Vertrag ist einfach bei uns nicht angekommen. 
Am besten wäre es, du fragst ob Spar-Handy bei sich im System den Vertrags mit der angegebenen SIM-Kartennummer stornieren kann und dir zu den gleichen Bedingungen eine neuen buchen kann. 
Gruß Solveig