Hallo Hilde_WHV
Warum hast du eine neue SIM Karte bekommen? Hast du die bestellt und es handelt sich um eine Multicard?
Eventuell solltest Du Dich nochmals bei der Störungsabteilung melden denn eine eigeneständige Kürzung der vertraglichen Kosten ist absolut nicht hilfreich und bereitet Dir nur zusätzlichen Ärger.
LG Witti
P.s. Ein Moderator kann sich deines Problems annehmen. Allerdings ist heute Sonntag und da kann es dann etwas dauern.
Netzwerkeinstellungen im handy reset
sms Versand in Einstellungen aktivieren.
Hey @Hilde_WHV,
konntest du dein Anliegen soweit lösen ?
Viele Grüße,
Flo
Hallo zusammen,
Problem besteht nach wie vor.
Habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (also neue SIM) und die alte Nummer mitgenommen.
Wenn ich es 3-4x versuche geht die SMS irgendwann raus.
Aber nie beim 1. Versuch.
Hallo @Hilde_WHV,
das ist ja wirklich kurios.
Hast du kurzzeitig mal die Möglichkeit die Karte in einem anderen Handy zu testen und so zu überprüfen, ob der SMS Versand sich auch einem anderen Gerät als so schwierig gestaltet?
Gruß
Antje
Hallo @Hilde_WHV,
das ist ja wirklich kurios.
Hast du kurzzeitig mal die Möglichkeit die Karte in einem anderen Handy zu testen und so zu überprüfen, ob der SMS Versand sich auch einem anderen Gerät als so schwierig gestaltet?
Gruß
Antje
Leider habe ich kein anderes Gerät.
Hallo @Hilde_WHV,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du bereits einen Werks-Reset durchgeführt?
Funktioniert es dann besser?
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Hilde_WHV,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du bereits einen Werks-Reset durchgeführt?
Funktioniert es dann besser?
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Ja und nein, leider nicht...
Hallo @Hilde_WHV,
vielen Dank für deine Rückantwort.
Ich habe dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal.
Vielen Dank und bis bald.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Hilde_WHV ,
um deine Daten einsehen zu können, benötigen wir noch die von @o2_Tobias angeforderten Daten.
Probleme beim Versenden von SMS kommen selten vor. Wie im Betreff steht, hast du ein iphone . Bei apple Geräten kommt es manchmal zu Mißverständnissen zwischen SMS und iMessage.
SMSen erkennst du daran, dass sie einen grünen Hintergrund haben. Bei iMessage ist dieser blau. Für iMessage mußt du internet haben und die Nachrichten gehen anEempfänger, die ebenfalls apple Geräte haben.
Für SMS brauchst du kein internet und es gibt auch keine Beschränkungen für die Empfangsgeräte.
Schalte bitte einmal iMessage aus und schicke dann eine SMS. Kommt diese an ? Und kommt vom gleichen Absender auch eine an dich zurück ?
Falls dies nicht funktioniert, schike bitte testweise nochmal eine SMS an eine andere Rufnummer.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo @Hilde_WHV ,
um deine Daten einsehen zu können, benötigen wir noch die von @o2_Tobias angeforderten Daten.
Probleme beim Versenden von SMS kommen selten vor. Wie im Betreff steht, hast du ein iphone . Bei apple Geräten kommt es manchmal zu Mißverständnissen zwischen SMS und iMessage.
SMSen erkennst du daran, dass sie einen grünen Hintergrund haben. Bei iMessage ist dieser blau. Für iMessage mußt du internet haben und die Nachrichten gehen anEempfänger, die ebenfalls apple Geräte haben.
Für SMS brauchst du kein internet und es gibt auch keine Beschränkungen für die Empfangsgeräte.
Schalte bitte einmal iMessage aus und schicke dann eine SMS. Kommt diese an ? Und kommt vom gleichen Absender auch eine an dich zurück ?
Falls dies nicht funktioniert, schike bitte testweise nochmal eine SMS an eine andere Rufnummer.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo,
auch ohne iMessage immer die Meldung “! Nicht zugestellt”.
Hallo @Hilde_WHV ,
danke für die Daten.
Ich habe dir gerade eine Test-SMS geschickt, um sicher zu gehen, dass die SMSen ankommen.
Du hast geschrieben, dass du nur an eine Rufnummer SMS schickst. Deshalb nochmal meine Bitte, schicke eine SMS an eine andere Rufnummer. Dann können wir ausschließen, ob es generell nicht funktioniert oder nur an diese eine Nummer nicht.
Gruß, Solveig
Hallo @Hilde_WHV ,
danke für die Daten.
Ich habe dir gerade eine Test-SMS geschickt, um sicher zu gehen, dass die SMSen ankommen.
Du hast geschrieben, dass du nur an eine Rufnummer SMS schickst. Deshalb nochmal meine Bitte, schicke eine SMS an eine andere Rufnummer. Dann können wir ausschließen, ob es generell nicht funktioniert oder nur an diese eine Nummer nicht.
Gruß, Solveig
Test-SMS ist angekommen. Eingang ist kein Problem, nur der Ausgang.
Ich habe jetzt an 3 verschiedene Nummern versucht zu senden.
Immer das selbe Problem. Nach dem 5. - 6. Versuch klappt es dann.
Hallo @Hilde_WHV ,
da mir jetzt leider die Ideen ausgehen, habe ich dir als letztes Mittel eine neue SIM-Karte rausgeschickt. Normalerweise gehen SIM-Karten sehr selten kaput. Aber wir haben ansonsten all anderen Fehlerquellen ausgeschlossen.
Sobald du die neue SIM-Karte aktiviert hast, melde dich bitte nochmal.
Vielen Dank.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
Gruß, Solveig
Hallo @Hilde_WHV ,
da mir jetzt leider die Ideen ausgehen, habe ich dir als letztes Mittel eine neue SIM-Karte rausgeschickt. Normalerweise gehen SIM-Karten sehr selten kaput. Aber wir haben ansonsten all anderen Fehlerquellen ausgeschlossen.
Sobald du die neue SIM-Karte aktiviert hast, melde dich bitte nochmal.
Vielen Dank.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
Gruß, Solveig
Wie von Anfang an nicht anders zu erwarten, lag es an der SIM-Karte.
Klappt jetzt wieder ;)
Besten Dank und alles Gute - bleibt gesund!
Hallo @Hilde_WHV ,
das ist ja Ding
Da hätte ich ehrlich gesagt, nicht dran geglaubt. Aber um so besser.
Danke für die Rückmeldung- bleib gesund.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
ich bin seit Januar ein O2 Kunde mit einer Multicard und einem Iphone 11.
Leider kann auch ich keine SMS auf Anhieb rausschicken sondern es kommt die Meldung “nicht zugestellt” und erst nach dem Tippen auf die Nachricht kann ich erneut Versuchen die SMS zu versenden.
Manchmal braucht es 8 Versuche bis die SMS dann draußen ist…
-Telefonsupport -> es wurde alles neu synchronisiert und es müsste alles Funktionieren.
Alle Handy Einstellungen wurden überprüft, Imessage an und aus hat nicht weitergeholfen.
Anscheinend liegt ein Problem seitens O2, da mehrere Kunden (hier und bei Google) exakt das gleiche Problem haben.
Ist das Problem bei o2 bekannt?
Muss eine neue SIM bestellt werden oder gibt es andere Lösungsvorschläge?
Gruß
Creo
Hallo @Creo66 und lich willkommen!
Wie schaut es mit dem Versand von SMS mit den anderen Karten/der anderen Karte aus?
Zeigen sich da ebenfalls Schwierigkeiten?
Falls nein: wie verhalten sich diese Karten in deinem iPhone 11?
Bei mir funktioniert es trotz mehrerer Karten tadellos, ein generelles Problem bei Multikarten und SMS-Versand liegt nicht vor.
Viele Grüße,
Katja
Hallo @o2_Katja,
das Problem besteht bei allen Karten und Geräten.
1.SIM Hauptsim → IPhone
2.SIM E-Sim → Apple Watch
3.SIM wird nicht benutzt, jedoch habe ich diese mit einem Nokia getestet und auch hier ging keine SMS raus.
Wie wäre jetzt deine Vorgehensweise ggf. eine neue SIM-Karten anfordern ?
Oder sollte ich mich schriftlich an O2 wenden, zwecks Problemlösung oder vorzeitiger Vertragsauflösung?
Schöne Grüße
Creo
Hallo @Creo66,
wie ich festgestellt habe, hast du bereits die Multicardeinstellungen mal geändert. Hat sich danach denn was geändert?
Viele Grüße Katy
Hallo @o2_Katy,
leider hat auch dies nichts gebracht.
Es ist nicht so, dass Garnichts rausgeschickt wird...sobald ich mehrfach “erneut versuchen” tippe geht die SMS dann raus.
Jedoch sollte das ja auf anhieb geschehen und nicht nach X-mal probieren.
Ps. sowohl mit LTE oder 3G besteht das Problem beim vollem Netz.
Schöne Grüße
Creo
Hay hay @Creo66,
hast du schon einmal die Apple-Watch ausgeschaltet? Funktioniert dann der SIM-Versand über dein iPhone besser?
Liebe Grüße
Larissa
Guten Morgen,
ich möchte mich mit meinem Problem meinen Vorrednern anschließen. Auch bei mir gehen die SMS nur sporadisch oder gar nicht raus.
Das Problem besteht bei mir auch bereits seit Vertragsbeginn. Da ich SMS allerdings nur noch sehr selten nutze, habe ich das auf die lange Bank geschoben.
Könnt ihr mir bei der Lösung des Problems helfen?
Hallo @AlexMuellerKonz,
Willkommen in unserer Community!
Hast du denn schon mal die Tipps hier ausprobiert? Berichte doch mal, damit wir wissen, wie wir am besten vorgehen.
Viele Grüße Katy