Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SMS kommen teilweise nicht an

  • November 6, 2018
  • 16 Antworten
  • 469 Aufrufe

Weil mir das S8 gestohlen wurde, bin ich zurück auf mein altes S8 gestiegen.
Sim card ist Mit alter Nummer neu eingelegt.
Seitdem kommt von meiner Bank keine SMS tan an, ebenso andere SMS auch nicht.
Was und wo muss ich etwas an den Einstellungen ändern? Oder wie lautet eine andere Lösung?

Lösung von stefanniehaus

Was ist die "SIM card mit alter Nummer"?
Ist das eine Multicard?

Mit
*125#
kannst du den SMS-Empfang auf die aktuell verwendete SIM legen.

16 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • November 6, 2018
Was ist die "SIM card mit alter Nummer"?
Ist das eine Multicard?

Mit
*125#
kannst du den SMS-Empfang auf die aktuell verwendete SIM legen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2018
Wie geht das? 😂

  • November 7, 2018
Im Wählfeld *125# eintippen und die grüne Taste drücken.

  • Besucher:in
  • December 31, 2019

Habe das selbe Problem. SMS TANs kommen nicht an oder erst so spät, dass die Bank mich bereits ausgeloggt hat. *125# habe ich schon versucht, ohne Erfolg. DRINGEND!!!!!


bielo
Legende
  • December 31, 2019

Wenn sie grundsätzlich ankommen, dann nutzt *125# auch nichts. 


  • Besucher:in
  • December 31, 2019

Das Problem ist ja, dass sie eben NICHT ankommen. Habe eben mindestens 5 mal eine TAN angefordert, über ca 20 Minuten hinweg, davon ist KEINE EINZIGE angekommen


bielo
Legende
  • December 31, 2019

Du schriebst auch was von “ so spät”. 


  • Besucher:in
  • December 31, 2019

J, von den etwa ganzen TANS, die ich angefordert habe, ist zwischendrin sogar mal eine angekommen. Vor ner Weile. Davor hatte ich es schon einige Male probiert, danach auch, klappt nicht.


bielo
Legende
  • December 31, 2019

Schick dir mal ne SMS. Kommt die an?


  • Besucher:in
  • December 31, 2019

Ja, jetzt gerade kam meine Test-SMS an, zusammen mit etwa einem Dutzend TANs aus der letzten halben Stunde. Das geht so nicht.


bielo
Legende
  • December 31, 2019

Das hat dann aber nichts mit sms an sich zu tun. Entweder ist Empfang schlecht oder die Bank hat ein Problem 


  • Besucher:in
  • December 31, 2019

Das Problem hatte ich in letzter Zeit häufiger, auch mit anderen Leuten als der Bank. Der Empfang, bzw die Übermittlung seitens O2 ist glaube ich wirklich das Problem.


o2_Juliane
  • Team
  • January 8, 2020

Hallo @Slashdot,

 

es freut mich, dass du dich in der Community meldest!

Das hört sich seltsam an. Das Problem hast du auch generell beim SMS Versand bzw. Empfang?

 

Viele Grüße
Juliane


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 8, 2020

Das Samsung mal für 30 Minuten ausschalten (nicht Flugmodelle)


o2_Juliane
  • Team
  • January 10, 2020

Hallo @Slashdot,

 

gibt es schon was neues bei dir?
Hast du dem Tipp von @Denner schon nachgehen können? :)

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • January 13, 2020

Hallo @Slashdot,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. :)

Schau gerne mal bei unserem Wochenrückblick vorbei, wenn du wissen möchtest, was so los war in der Community. Der ist echt witzig!

 

Viele Grüße
Juliane