Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS- Empfang nach Rufnummerportierung

  • December 23, 2022
  • 11 Antworten
  • 300 Aufrufe

Vonny81
Einsteiger:in

Hallöchen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, der nun auch aktiv ist. Meine alte Nummer habe ich portieren lassen und die Portierung ist ebenfalls abgeschlossen. Nun habe ich festgestellt, dass ich keine SMS über meine portierte Nummer empfangen kann. Es kommen nur SMS an, die an die neue Nummer gesendet werden, obwohl ich meine alte Nummer portieren lassen habe. Nachrichtenzentrale usw. sind eingestellt. Wo liegt das Problem? Normalerweise müssten ja SMS, die an meine alte Nummer gesendet werden auch ankommen. Hoffe auf Hilfe. 

LG

Lösung von Vonny81

Hallo Flo,

ja genau aber ich habe es gestern noch einmal bei der Hotline probiert und dann wurde alles richtig in die Wege geleitet und Bestätigung kam bereits für die erneute Portierung am 09.01..

Ich hoffe, dass dann jede Nummer dort ist, wo sie sein soll. 😉

VG

Yvonne

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 23, 2022

Und was passiert bei Telefonanrufen? Welche Nummer wird abgehend übertragen?

Anrufe erreichen Dich auf der portierten Nummer?


Vonny81
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2022

Habe ich gerade getestet und wenn ich wen anrufe, dann erscheint nicht meine portierte Nummer, sondern die neue Nummer und umgekehrt kann man meine alte Nummer nicht erreichen. Portierung wurde laut Bestätigung, heute Nacht abgeschlossen. Vielleicht noch zu früh, dass alles funktioniert?


Klaus_VoIP
Legende
  • December 23, 2022

Entweder zu früh oder es ist was schiefgegangen. Hast Du das Handy auch mal richtig ausgeschaltet?
Bis man aus allen Netzen richtig erreichbar ist, kann es etwas dauern.

 


Vonny81
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2022

Ja das habe ich bereits getan. Aber bisher hat sich nichts geändert. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 27, 2022

Hallo @Vonny81,

hattest du einen Termin zugeschickt bekommen, zu wann die Portierung stattfinden bzw. eine Info, dass diese erfolgreich durchgeführt wurde?

Oder ist es inzwischen so, dass du wieder regulär über deine alte Nummer zu erreichen bist?

VG
Dennis


Vonny81
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2022

Hallo Dennis, 

danke der Nachfrage. Ich hatte eine Terminbestätigung und auch eine Bestätigung, dass die Portierung abgeschlossen ist. Leider kann es bis heute nicht funktionieren, da ich festgestellt habe, dass meine alte Nummer auf den Flex Starter Vertrag für die Smartwatch meiner Tochter übertragen wurde. Nach Anruf bei der Hotline habe ich Portierungsformular innerhalb O2 bekommen. Habe ich gleich ausgefüllt. Heute die Mitteilung bekommen, dass ich die Opt in Option nutzen soll. Funktioniert aber auch nicht. Kann wohl nicht genutzt werden bei Portierung innerhalb O2's. Eine Antwort auf meine Mail hab ich noch nicht bekommen. Keine Ahnung, ob ich dann mal irgendwann die richtige Nummer bei dem aktuellen Vertrag habe. Ist mir aber schon ziemlich wichtig, da ich die Nummer auch dienstlich nutze. 

 

VG

YVONNE


o2_Flo
  • Team
  • December 28, 2022

Hallo @Vonny81,

ich hab mir das gerade einmal angeschaut. Laut deinem Datensatz fehlt aktuell eine Portierungserklärung vom bisherigen Anbieter. Deshalb wurde die Portierung gestern abgelehnt. Von wo nach wo wechselst du denn?

Viele Grüße,
Flo


Vonny81
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2022

Hallo Flo, 

es müsste eigentlich alles vorliegen, da ich beiderseits eine Bestätigung erhalten habe und die Nummer bereits importiert wurden ist, jedoch auf die falsche Nummer bzw. falschen Vertrag. Die Nummer des neuen Vertrages vom 16.12. sollte ersetzt werden. Es wurde aber die Nummer von dem Flex Starter Vertrag ersetzt, wo mit die Nummer nichts nützt, da es der Vetrag für die Smartwatch meiner Tochter ist. 

VG 

Yvonne


o2_Flo
  • Team
  • January 3, 2023

Hallo @Vonny81,

daraus erklärt sich auch, wieso bei deiner Nummer die Portierung als “abgelehnt” gezeigt wird…

Wie bzw. wo hast du die Portierung denn in Auftrag gegeben? Wenn ich das Richtig verstehe, müssten wir nun die Nummer auf der Smartwatch auf deinen nun genutzten Vertrag portieren, richtig?

Viele Grüße,
Flo


Vonny81
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 3, 2023

Hallo Flo,

ja genau aber ich habe es gestern noch einmal bei der Hotline probiert und dann wurde alles richtig in die Wege geleitet und Bestätigung kam bereits für die erneute Portierung am 09.01..

Ich hoffe, dass dann jede Nummer dort ist, wo sie sein soll. 😉

VG

Yvonne


o2_Flo
  • Team
  • January 4, 2023

Hey @Vonny81,

das war eine gute Entscheidung :) Wir hätten das hier für dich auch in die Wege leiten können, aber die Kundenbetreuung ist definitiv etwas fixer. 

Freut mich, dass du dein Anliegen nun klären konntest. Wenn ich nochmal nachschauen soll, melde dich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Flo