auch dir vielen Dank für den Screenshot :-) Und ja, du hast da absolut richtig reagiert. Es schadet nie, etwas misstrauisch zu sein, wenn man Nachrichten bekommt, die einen auffordern, auf eine bestimmte Seite zu gehen und dort dann vielleicht auch noch Daten einzugeben. Spätestens dann sollten die Alarmglocken schrillen :-)
Was auch nie schaden kann ist, einmal den Identity Leak Checker vom Hasso-Plattner-Institut auf seine E-Mail-Adresse loszulassen, oftmals gibt es dann doch den einen und anderen Vorfall, wo diese Mail-Adresse, vielleicht auch mit anderen Daten, bereits einmal abgegriffen wurde. Und so etwas kann wirklich jedem passieren, eine meiner Adressen ist zum Beispiel durch einen Vorfall bei Dropbox in der Datenbank und draußen im wilden weiten Netz.
Ein paar ganz grundsätzliche Informationen rund um Accountsicherheit haben wir auch einmal hier zusammengefasst:
unter deiner Emailadresse und deinem Namen sehe ich hier keinerlei Bestellungen. Daher gehe ich erstmal davon aus, dass da auch nichts getätigt worden ist.
Solltest du dennoch eine Rechnung von uns erhalten, melde dich bitte umgehend wieder bei uns. Wichtig ist auch, dass du dein Passwort deiner Emailadresse und der o2 Zugangsdaten änderst.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer? Dort gibt es immer wieder spannendes und neues zu entdecken, schau gerne mal rein.
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