Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sms Bekommen von O2 wegen eines Abos


Hallo Liebes O2 Team,

Ich hoffe sie können mir schnell Helfen.

Ich habe so eben eine SMS von O2 bekommen das ich ein ABO abgeschlossen haben soll das ABO funvideo heißen soll für 4.99. Ich habe kein ABO abgeschlossen, und deswegen wollte ich sie fragen ob sie schauen könnten ob das wirklich so ist oder sich um ein Fake handelt. Ich soll für die Zahlung irgendwelcher Tan eingeben soll. Ich hoffe sie können mir schnell Helfen.

Mfg

icon

Lösung von Anonymous 3 May 2021, 10:57

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

erstmal keine TAN eingeben. Dann bitte deine Drittanbieter unter „Mein o2“ sperren. Kann sein das du dir durch einen versehentlichen Klick, dass eingefangen hast.

LG

Ok das mit dem Drittanbieter habe ich gemacht und Tan gebe ich nicht ein. Aber was jetzt ? Ich möchte da kein stress oder probleme kriegen. Möchte das schnellst möglichst hinter mir lassen.

Ist das ein fake oder was soll ich den jetzt am besten machen?

Benutzerebene 4

… und die zukünftigen Rechnungen mal genau anschauen - mitunter wird wohl auch bei Nichteingabe einer TAN das Abo abgerechnet, wie man hier vermehrt lesen kann @Zeuss66 :thumbsup:

Hallo,

erstmal abwarten, ob was auf der Rechnung erscheint.

LG

Gibt es da keine Möglichkeiten  das irgendwo ein zu sehen ob das ein fake ist oder ob da wirklich was bei O2 ist ?So das man gegensteuern  kann ?

Also gleich kündigen e.c.t

Hallo,

nö. An wen du dich dann wenden kannst, steht dann alles auf deiner Rechnung.

LG

Ok danke, gibt es auch ne Hotline oder so wo man da anrufen kann bei O2 und das nachfragen könnte. O2 müsste es ja wissen ob da was ist. Weil des muss man ja auch dann irgendwie beenden können

Hallo @Zeus66 

Drittanbietersperre schützt nur vor zukünftigen Abos.

Wenn du keine Tan eingegeben hast, sollte nichts berechnet werden.

Seit Februar 2020 greift ein besonderer Schutz gegen solche Abzocke.

Wenn doch was berechnet wird, mußt du bei O2 der Rechnung widersprechen und bei der Adresse des Aboanbieters, die dann in der Rechnung steht, Seite 3. (editiert)

Aktuell kannst du nichts tun. Bitte hier informieren

 

Gruß

Gmo

Ok danke für deine Infos.

Und für eure hilfe die alle mit geantwortet haben.

Vielen dank

… und die zukünftigen Rechnungen mal genau anschauen - mitunter wird wohl auch bei Nichteingabe einer TAN das Abo abgerechnet, wie man hier vermehrt lesen kann @Zeuss66 :thumbsup:

Wo genau?

Gibt es da keine Möglichkeiten  das irgendwo ein zu sehen ob das ein fake ist oder ob da wirklich was bei O2 ist ?So das man gegensteuern  kann ?

Also gleich kündigen e.c.t

In der App sieht man es unter Rechnung → Übersicht → Drittanbieter. Was kündigen?

Benutzerebene 4

Sorry, so genau weiß ich es nicht adhoc … ich habe das mehr oder weniger zufällig gefunden, als ich nach etwas Anderem suchte

Deine Antwort