Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP

  • November 28, 2021
  • 3 Antworten
  • 2373 Aufrufe

ich habe eine SIM-Karte für LTE mit Telefonie. Meine Fritz-Box möchte einen “SIP-Benutzername” mit “SIP-Passwort”. Nach alten Antworten der O2-Community auf ähnliche Fragen gibt es diese bei “mein O2” unter “Vertrag verwalten”. Den Punkt “Vertrag erwalten” und die SIP-Daten habe ich nicht gefunden.

Lösung von Klaus_VoIP

Bei LTE wird Mobilfunk für Daten und Telefonie verwendet. Die Telefonie läuft ausschließlich über VoLTE. Dieser Standard wird von AVM und Fritzboxen nicht unterstützt. Damit ist die Telefonie über Mobilfunk nicht nutzbar und es kann nur ein VoIP-Angebot anderer Anbieter eingerichtet werden.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

das hast du leider falsch gelesen. Bei Mobilfunk gibt es keine SIP-Daten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 9, 2021

Hallo @AG4664,

die SIP-Daten sind in der Tat bei DSL-Anschlüssen für die Einrichtigung der Telefonie erforderlich. Bei Mobilfunkanschlüssen gibt es keine SIP-Daten. Um was für eine Fritzbox und um welchen Tarif handelt es sich denn und konntest du zwischenzeitlich die Telefonie einrichten?

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 10, 2021

Bei LTE wird Mobilfunk für Daten und Telefonie verwendet. Die Telefonie läuft ausschließlich über VoLTE. Dieser Standard wird von AVM und Fritzboxen nicht unterstützt. Damit ist die Telefonie über Mobilfunk nicht nutzbar und es kann nur ein VoIP-Angebot anderer Anbieter eingerichtet werden.