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Hallo,

 

da mir telefonisch über die Hotline keiner weiterhelfen kann, jetzt hier: 

Ich habe einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und eine Simkarte zugesandt bekommen. Nun möchte ich diese aktivieren, jedoch kommt immer  die Nachricht “Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.”.

In meinem o2-Konto finde ich den Vertrag auch nicht, lediglich unter “meine Bestellungen”. 

 

Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich meine Rufnummer dann auch noch von vodafone zu o2 portieren möchte. 

@sinak93 

bitte nutze diesen link

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 

evtl. vorher ausloggen,

erst wenn die SIM-Karte aktiv ist, mit der Rufnummer registrieren


Hallo @sinak93 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du den Vertrag vielleicht im Shop oder Online mit Angabe eines Aktivierungsdatums gemacht, dann wird die manuelle Aktivierung dann durch eine existierende Zukünftige blockiert werden.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @sinak93 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du den Vertrag vielleicht im Shop oder Online mit Angabe eines Aktivierungsdatums gemacht, dann wird die manuelle Aktivierung dann durch eine existierende Zukünftige blockiert werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

ich habe den Vertrag über die Samsung Homepage abgeschlossen. In dem Schreiben was ich von Samsung erhalten habe, steht Aktivierung “24.07.2024”. Diesen Termin habe ich auch angegeben. Heute habe ich eine eMail erhalten, dass die Rufnummermitnahme nicht erfolgen kann, weil die Simkarte noch nicht aktiviert wurde. Daraufhin wollte ich sie eben schon aktivieren, was nicht funktioniert. 

Aber wenn ich es richtig verstehe, schaltet sie sich am 24.07.2024 dann von selbst frei?


Hallo @sinak93 ,

ich würde davon ausgehen, dass du hier dann einfach nur noch bis Mittwoch warten musst und die Aktivierung dann automatisch durchlaufen wird. Ansonsten melde dich bitte wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @sinak93 ,

ich würde davon ausgehen, dass du hier dann einfach nur noch bis Mittwoch warten musst und die Aktivierung dann automatisch durchlaufen wird. Ansonsten melde dich bitte wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke :-) 


Hallo @sinak93 ,

wie schaut es denn bei dir aus? Hat sich die SIM-Karte dann gestern im Lauf des Tages aktiviert? Im Idealfall solltest du dann heute ja auch schon eine Benachrichtigung erhalten haben bezüglich der Portierung.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @sinak93 ,

da ich hier nichts weiter von dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass mit der Aktivierung und der Portierung alles am Laufen ist. Solltest du doch noch Unterstützung benötigen, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


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