Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

Meine SIM-Karte wurde am 2. April aktiviert und die E-Mail kam,Aber jetzt möchte ich es verwenden, ich habe es in das Telefon gesteckt, nach 24 Stunden hat es immer noch kein Netzwerk.

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung 22.04.2024/12:50

Wer hat diese denn aktiviert? Was wird dazu unter Mein o2 angezeigt?

 

Login (o2online.de)


Da ich es noch nicht in das Telefon gesteckt hatte, wurde es von selbst aktiviert

 

 

o2_Giulia, 18.04.2024, 10:33: persönliche Daten verborgen


Wenn ich versuche, es zu aktivieren, wird angezeigt, dass es bereits aktiviert wurde.Aber es nicht noch immer an Netzwerk und Kommunikation


Du solltest deine Rufnummer nicht weltweit zeigen.


Hallo @Shayanr und herzlich willkommen in der o2 Community. 💙

Bitte nenne mir die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, bei der es nicht funktioniert. Dann schaue ich mir das gerne an.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo

89970


970


Hallo @Shayanr 🙂,

du hast 2 Multikarten unter der Rufnummer *970, und beide SIM-Karten (Endnummer *2295 und *2303) sind seit dem 02.04.2024 aktiv. Bitte gleiche die SIM-Kartennummern ab. Sind sie identisch?

So sehe ich keinen Grund, warum die Karten nicht laufen sollten. Ansonsten müssen wir sehen, was die Ursache sein könnte.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo

Ja, das ist richtig. Die Telefonnummer ist auch in meiner o2-App sichtbar, es können jedoch keine Anrufe getätigt werden und sie ist nicht im Netz registriert.

liebe Grüße 

Shayan


Hallo @Shayanr 🙂,

beide SIM-Karten sind nicht im o2-Netz angemeldet. Hast du sie mit der PIN entsperrt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich habe die Sim karten Endnummer*2295 mit pin geöffnet


Hallo @Shayanr 🙂,

oben im Display steht dann nicht "o2" als Netz? Bitte unbedingt auch mal die andere SIM-Karte mit der Endnummer *2303 testen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Nein, es hat eine Antenne, aber daneben steht nichts geschrieben.

Beide Sims sind eingeschaltet, aber es gibt kein Netzwerk und es können keine Anrufe getätigt werden


Hallo @Shayanr 🙂,

hm, das ist nun schwierig. Ich würde einen Reset vorschlagen. Dazu muss das Handy mit der SIM-Karte ausgeschaltet sein, und das für mindestens 10 Minuten. In der Zeit könnten wir die Verbindung zum Sender neu starten. Ich weiß jetzt nicht, wie weit wir es zusammen schaffen, das richtige Timing zu haben. Eventuell wäre es besser, wenn du die Hotline dazu fragst. Oder wir versuchen es. Dann sag mir bitte Bescheid, wenn das Handy mit der SIM-Karte ausgeschaltet ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich habe es jetzt ausgeschaltet


Hallo @Shayanr 🙂,

ich hoffe, du hast das Handy noch ausgeschaltet. Du kannst es jetzt in 10 Minuten neu starten und mir dann bitte berichten, ob du dann Empfang hast. Nach dem Start dauert es etwas, bis die Verbindung aufgebaut wird.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo,

noch nicht verbunden.

liebe Grüßeüe


Guten Morgen @Shayanr 🙂,

bitte teste noch einmal die SIM-Karten in einem anderen Gerät und sag mir dann, ob es funktioniert.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Guten Morgen

Ich habe die SIM-Karten in ein anderes Telefon eingelegt.
Aber es hat nicht funktioniert.

liebe Gruße

Shayan


Guten Morgen @Shayanr 🙂,

es ist ungewöhnlich, dass die Karten nicht funktionieren, denn es ist selten, dass SIM-Karten defekt sind. Aber in deinem Fall liegt das nahe, daher tausche ich jetzt beide Karten aus. Du bekommst 2 neue kostenlose Austausch-SIM-Karten jetzt mit der Post zugeschickt. Der Versand dauert ca. 2 bis 5 Werktage. Ich muss die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Liebe Marrna

vielen Dank

loebe Große

Sayan


Guten Morgen @Shayanr 🙂,

bitte berichte, ob die neuen Karten funktionieren. Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo

ich habe die neue SIM-Karte noch nicht erhalten.

Bitte senden Sie zur Nachverfolgung die Postnummer.

Liebe Grüße

Shayan


Wird mit Brief ohne Sendungsnummer versandt. Warte bitte 5 Werktage. Zähl die Tage ab dem Datum, wo die E-Mail zum Versand kam. 

 

 


Hallo @Shayanr 🙂,

Simkarten werden als Brief verschickt, daher gibt es kein Tracking. Der Versand dauert immer 2 bis 5 Werktage, also sollten die beiden bald da sein.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort