Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkarte wird nicht erkannt.


  • Anonymous
  • 0 Antworten

folgendes phänomen, habe ein Simkarte in meinem Lenovo, da geht sie einwandfrei. (O2 Simkarte mit adapter von micro auf mini). habe nun ein samsung galaxy mega, da geht die karte nicht, andere wie lycamobile oder Vodafone oder D1 gehen alle, nur eben die aus dem lenovo nicht. in anderen geräten geht die O2 karte einwandfrei. worqn kann das wieder mal liegen ??


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @AliTurk ,

 

möglicherweise ein SIM oder Net-Lock auf dem Gerät? Dann dürften im Grunde aber auch nicht alle anderen Karten funktionieren. :thinking:  Ich hole mal @Tom_ in die Unterhaltung. Vielleicht hast du noch eine Idee?

 

LG,
Marc

Also, habe andere karten micro Sim eingesteckt, die funktionieren D2 und Lycamobile,

nur die nano sim mit adapter gehen nicht. (tschibo und O2)

Mach mir aber keine gedanken mehr darüber. Gebe das Handy ab und bestellte ein anderes.

Danke für ihre hilfen, aber ich denke das das mit dem adapter (original der karten) zusammenhängt.

beste grüße

Wichtig wäre gewesen, ob Samsung die SIM Pin abfragt oder nicht.

Wird die SIM PIN nicht abgefragt, dann hat die Sim vermutlich keinen richtigen Kontakt zum Handy. Wird die PIN abgefragt und danach steht nur “Notfall” auf dem Display, dann kann es einen anderen Grund haben.

 

@o2_Marc : Lycamobile, Vodafone und Telekom benutzen unterschiedlich MNCs und haben daher auch unterschiedliche IMSI’. Deine Vermutung, dass es an einem Netlock oder SimLock liegen könnte, kann nicht zutreffen.

Nochmal, simlock free, netlock free..keine pin abfrage. Karte wird mit adapter leider nicht erkannt,

auch nach reinigen nicht. die micro karten also die ohne adapter gehen einwandfrei.

Nicht erkannt heist; Keine Simkarte eingeklegt, bitte Simkarte einlegen.

Das wars..

aber wie gesagt, gebe es her und habe ein neues anderes erworben.

Bei Hardware kämpfe ich bis zur letzten Schraube und gebe nicht so leicht auf :joy:

Ich denke auch, dass es am Adapter liegt.

Noch ein Versuch: Sollte es eine o2 Prepaid Karte sein, dann kannst du in Mein o2 kostenlos eine neue Tripel Sim Karte bestellen. So, jetzt gebe ich mich geschlagen!

Ne, is von Blau.de, die geht in anderen geräten mit adapter einwandfrei, eben nur in dem teil nicht..

andere ohne adapter funktionieren.

aber macht euch keinen kopf mehr, ist für mich erledigt.

 

Deine Antwort