Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkarte versehentlich dauerhaft gesperrt aber wird im konto als ungesperrt angegeben

  • July 5, 2022
  • 6 Antworten
  • 199 Aufrufe

Meine simkarte die zu DSL mit Option mobil gehört habe ich im Samsunghandy versehentlich als zweite simkarte mit falscher PIN inkl. Puk Angaben bearbeitet und das erst gemerkt als ich von o2 getrennt wurde. Ich könnte die richtigen Daten eingeben bin aber dauerhaft gesperrt. Im Konto steht aber die karte wurde nicht gesperrt. Was tun

 

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Wohnzimmer verschoben

6 Antworten

  • July 5, 2022

Wenn du die PIN 3x und darauf die PUK 10x hintereinander falsch eingegeben hast, dann ist deine SIM dauerhaft gesperrt und kann auch nicht mehr entsperrt werden, Du musst dir eine Ersatzkarte bestellen.

 

So eine Sperre wird in Mein o2 nicht angezeigt.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 5, 2022

Hi @Sidari 

Willkommen in unserer o2 Community. Das klingt ja in der Tat etwas unglücklich was du da beschreibst. 

Generell bin ich da bei tearsbeforecrying ☹️ 

Was steht denn im Displays deines Handys, wenn du es neu startest?

Wird nach der PIN oder PUK gefragt? Oder was wird dir genau angezeigt? 

Mit dieser Info sollten wir schon erkennen können, ob sich die SIM noch retten lässt, oder du eine Ersatzkarte benötigst.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2022

Mir wird angezeigt simkarte getrennt kein Netz und dauerhaft gesperrt hab Ich auch im Display gelesen. Blöd ist das ich ja alle Daten habe und garnicht gemerkt habe das nach der puk gefragt wurde. Bei meiner Lebarakarte klappte die Aktivierung nicht nach dem Netzwechsel und ich habe über Einstellungen versucht die PIN einzugeben und wollte die Einstellung schließen, das ging aber nur indem ich immer wieder die falsche Zahl eintippte und dann war ich plötzlich aus o2 raus, wahrscheinlich weil für die lebarasim garnichts abgefragt wurde wegen nicht Aktivierung.

Kann ich denn ein wrsatzkarte bekommen für den alten Vertrag, Option mibile ohne Extrakosten im o2-netz, nur DSL vertragsgebühr.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 15, 2022

Hallo @Sidari,

verzeih bitte die späte Rückmeldung, uns liegen aktuell sehr viele Anfragen vor.
Wenn ich das richtig sehe, hattest du inzwischen Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen und die Karte funktioniert nun wieder.
Ist das korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Ja, ich habe ja die Ersatzkarte erneut freischalten lassen, weil sie trotz freischalten nicht ging. Siemusste nochmal von der Mitarbeiterin aus dem Netz genommen werden , beim 2ten Mal ging es dann.

sonst wäre es wohl nicht gegangen… bei Lebara habe ich das Problem seit dem 18.6., bin im Netz angeblich aber nichts geht …. Da gibt es leider keine Mitarbeiter. Kann nur vor Lebara warnen, da wird einfach weiterabgebucht ohne Leistung und Einschreiben werden dabei und ignoriert, ich hoffe nun das Paypal mir hilft.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 20, 2022

@Sidari Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass die Kollegin weiterhelfen konnte.
Ich hoffe, die andere Thematik wird sich ebenfalls schnell klären.

Gruß
Antje