Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte verloren, Telefonnummer wiederherstellen


Hallo,

Ich habe meine Simkarte verloren, als mein Handy bei Apple in Reperatur war. Ich hatte vergessen, meine Simkarte herauszunehmen und jetzt fehlt mir die Karte. Die Person, die mein Handy zum Einschicken entgegennahm, konnte mir diesbezüglich leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde also gerne meine Telefonnummer, die mit mehreren Accounts verlinkt war, auf eine neuen Simkarte übertragen, da ich sonst keinen Zugriff mehr auf diese Accounts habe. Ich hatte keinen Vertrag, sondern mir monatlich Prepaid-Guthaben aufgeladen. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass ich meine Telefonnummer wiederbekomme?

Ich freue mich über jeden Tipp, danke vielmals.

Lösung von Sächsin

Klar, einfach in "mein o2" eine Ersatz-SIM bestellen.

 

22 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 3, 2023

Klar, einfach in "mein o2" eine Ersatz-SIM bestellen.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 10, 2023

Hi @JanHan,

Sächsin konnte dir ja bereits den Weg aufzeigen, wie du eine neue SIM-Karte für deinen bestehenden Vertrag bestellen kannst. Hat damit auch soweit alles geklappt und ist die SIM inzwischen auch bei dir angekommen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2023

Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort, leider musste ich nach dem Eingeben meiner SIM-Karten-Nummer und meiner Telefonnummer feststellen, dass es einen „Fehler bei der Aktivierung“ gab. Wörtlich hieß es: 

„Fehler bei der Aktivierung

Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.“.

Bisher habe ich es nicht geschafft, dieses Problem irgendwie zu lösen, ich werde mich wohl morgen an die Hotline wenden müssen.

Haben Sie  vielleicht eine Idee, warum ich diese Fehlermeldung bekomme? Was können die Gründe dafür sein?

Grüße JanHan


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @JanHan,

wo genau möchtest du die Ersatz SIM aktivieren?

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 23, 2023

Hallo @JanHan,

verspätet ist es nie, wir sind froh, dass du dich dennoch gemeldet hast 😊.
Ich gehe davon aus, dass du dich bereits mit den Kolleg:innen der Hotline in Verbindung gesetzt hast und mittlerweile alles funktioniert?
Und magst du einmal Vilureef`s Frage beantworten? Das wäre wirklich interessant zu wissen. 
Liebe Grüße
Jes

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 29, 2023

Hallo @JanHan,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich gehe davon aus, dass du einen anderen Lösungsweg gefunden hast?
Bitte denke immer daran, solltest du weitere Fragen haben, stelle sie hier gern.
Die Community unterstützt dich gern 🤗.
Auch möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2023

Hallo,

Entschuldigung, ich habe die Benachrichtigungs-Email leider erst jetzt gesehen, tut mir leid. Die SIM-Karte ist bestellt, es gab nur eine kleine Komplikation mit der Bezahlung, da der Cash-Code scheinbar nicht gestimmt hat, der Aktivierungscode allerdings noch aktiv gewesen ist. Letzten Endes habe ich ein Foto des Belegs per Email verschickt, bis jetzt aber noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Ich denke mal, dass die neue SIM-Karte in den nächsten Tagen ankommt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, melde ich mich einfach nochmal. Ich danke allen Personen, die mir geholfen haben, für die hilfreichen Beiträge, Ihr seid eine tolle Community!
Liebe Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 3, 2023

Hallo @JanHan,

danke für deine Rückmeldung und das Lob.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, melde ich mich einfach nochmal.

Perfekt, so machen wir das. 🙂 Wenn die Karte da ist, kannst dich hier aber trotzdem gerne melden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2023

Hallo,

Leider ist die SIM-Karte bis heute noch nicht angekommen. In meinem Gespräch mit der Hotline, konnte mein Cashcode, über den ich die Bestell-, bzw. Lieferkosten bezahle, nicht korrekt eingelöst werden, trotz der bestätigten Gültigkeit via Kassenbeleg. Ich sollte nun per Email Geburtsdatum und ein Foto des Belegs schicken. Das hat auch wie geplant funktioniert, jedoch habe ich später (05.07.23) eine Email erhalten, bei der es um die Gewährleistung der Accountsicherheit ging - ich solle noch Informationen bereitstellen, damit wirklich davon ausgegangen werden kann, dass ich der Inhaber der Telefonnummer bin.

Zitat: „Lassen Sie uns mit Ihrer Anfrage bitte noch folgende Informationen zukommen:

- Ihr Geburtsdatum und die letzten 4 Stellen Ihrer IBAN, wenn Sie an der automatischen Aufladung teilnehmen, oder

- Ihr Geburtsdatum und die ursprüngliche PIN oder PUK Ihrer SIM-Karte“.

Obwohl ich meines Wissens nie eine IBAN oder einen Teil davon angegeben habe, habe ich die gewollten Informationen trotzdem bereitgestellt. Seit der Angabe dieser Daten habe ich jedoch weder eine Antwort, bzw. eine Rückmeldung, noch die SIM-Karte erhalten. Ich warte nun seit 20 Tagen auf meine Bestellung, bezahlt habe ich ja bereits. Was soll ich jetzt tun?
 

Viele Grüße

JanHan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 31, 2023

Hallo @JanHan ,

konntest du dein Anliegen inzwischen lösen ? 
Ansonsten schau ich gerne nach, wie der Stand ist. 
Bitte schicke mir zum Datenabgleiche eine private Nachricht an unser Postfach @o2_Support mit der Rufnummer, um die es geht und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl. 
Danke schön.🌸

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2023

Hallo @o2_Solveig,

Leider habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich meines Anliegens und des geschickten Fotos des Kassenbelegs, sowie der angegeben Daten erhalten. Ich habe mich nun mit einer Privatnachricht an den O2-Support gewandt, wie Sie es mir empfohlen haben.

Danke für den Hinweis,

Liebe Grüße

JanHan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 1, 2023

Hallo @JanHan ,

wie schon per privater Nachricht geschrieben. 
Die SIM-Karte ist nun an dich versandt. 
Bezüglich der Voucher-Aufladung melde ich mich nochmal. 🌸

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 4, 2023

Hallo @JanHan ,

der Voucher, der am 28.06.2023 zunächst auf einen Fehler lief, wurde dann doch in unser System eingespielt.
Danach ist das Guthaben schon komplett verbraucht worden.

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2023

Hallo @o2_Solveig,

Danke für die Information. Heißt das, dass die SIM-Karte bereits unterwegs ist?
Und wenn ja, wie lange dauert der Versand üblicherweise?

Viele Grüße

JanHan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 7, 2023

Hallo @JanHan ,

ja, sie sollte innerhalb von 5 Werktagen nach meinem letzten Post bei dir ankommen. 
Melde dich einfach, sollte sie dann noch nicht bei dir sein. 🌸

Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Hallo @JanHan ,

ist die SIM-Karte nun angekommen und konntest du sie aktivieren ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2023

Nachdem ich die SIM-Karte gestern erhalten habe, habe ich gleich versucht, sie über die Website, bzw. über die O2-App zu aktivieren. Leider hat dies nixht wie geplant funktioniert, ich konnte mich zumindest nicht in der App anmelden. Zu guter Letzt habe ich dann die Aktivierungs-Hotline versucht zu erreichen, jedoch ist mein Anruf immer fehlgeschlagen, obwohl ich WLan-Anrufe angeschaltet habe. Ich war gerade bei einem O2-Shop in der Nähe, dort hat man mir letztendlich mit einem Telefonat mit der Zentrale weiterhelfen können. Die SIM-Karte soll demnach innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden🙂

Vielen Dank nochmals für die großartige Hilfe und die viele Geduld, die mir entgegengebracht worden ist, Ihr seid wirklich eine tolle und kompetente Community.

PS Falls evtl. Rückfragen aufkommen sollten, würde ich mich gerne noch einmal melden. Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrem Team eine schöne und hoffentlich (nun) stressfreie Restwoche. Danke für Alles!🙂


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Hallo @JanHan ,

schade, dass es nicht direkt über die Website oder die APP geklappt hat. 
Warum konntest du dich dort nicht anmelden ? 
Wenn du möchtest forsche ich da gerne nochmal nach, damit es beim nächsten Mal klappt. 
Prima, dass der Shop helfen konnte. 
Melde dich gerne, falls noch etwas sein sollte oder auch einfach nur so 😉
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 12, 2023

Hallo,

Meine Ersatz-SIM-Karte ist nun endlich aktiviert, danke nochmal dafür. Nur eine kurze Frage: Ich sollte nicht diesselbe Pin zum Entsperren der SIM-Karte wie früher nehmen, oder? Oder ist das egal, da die alte SIM-Karte ja deaktiviert wurde?
Viele Grüße


Vilureef
Legende
  • August 12, 2023

Hallo @JanHan,

ist egal.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2023

Hallo @Vilureef,

Danke für die schnelle Antwort

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @JanHan ,

Vilureef war ja schon fix zur Stelle mit der richtigen Antwort.
Hat denn alles geklappt?

Liebe Grüße Maria