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Ich bekomme meine neue Simkarte online nicht aktiviert. Ich versuche es schon seit Tagen, aber immer mit dem selben Ergebnis. Mache ich da was falsch, oder ist Ihr Online-Dienst defekt? Wenn ich nämlich auf der Aktivierungs-Seite die Simkarten-Nummer eingebe und dann auf den Button “Nummer prüfen” klicke, erscheint ein Fenster mit dem Text: “So aktivieren Sie Ihre Sim-Karte” und ein blauer Button.

Wenn ich nun auf den blauen “Mein O2”-Button klicke, öffnet sich eine Seite die besagt: “Dieser Dienst ist nicht verfügbar. https://www.o2online.de/mein-o2/sim-aktivieren/ 

Können Sie mir da weiterhelfen?

Den WhatsApp-Dienst habe ich auch schon bemüht, aber die virtuelle Assistenz hilft mir auch nicht weiter. Irgendwann hat mir die virtuelle Assistenz Aura vorgeschlagen, dass sie mich an einen Mitarbeiter weiterleiten würde, Dafür müsse ich mich identifizieren, indem ich mich mit der Rufnummer oder dem Benutzernamen in Mein o2 einlogge, aber wenn ich dem Login-Link folge, heißt es “Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuche es erneut”. Ich stecke hier in einer Endlos-Schleife, ich erreiche absolut niemanden, der einen ganz einfachen Auftrag ausführen kann, und zwar, meine Sim-Karte zu aktivieren.

Ich bitte um Lösung meines Problems.

Hallo,

in dem SIM-Brief steht noch eine alternative Aktivierungsmöglichkeit.

LG


Klar steht da eine weitere Aktivierunsmöglichkeit, und zwar eine Telefonnummer. Die habe ich auch versucht. Ich musste meine Simkarten-Nummer mehrmals aufsagen, bevor sie überhaupt verstanden wurde. Am Ende verlangte man nach meiner Pin, aber diese wurde leider nicht anerkannt. Daraufhin hat die nette Computerstimme das Gespräch beendet. Und ich stehe wieder ergebnislos da.


Hallo,

geht es hier um einen Neuvertrag?

LG


Ja, ein Neuvertrag. Obwohl im Simbrief von einer Ersatz-Simkarte die Rede ist. Aber es ist definitiv ein Neuvertrag.


Könnte mir mal jemand vom Support hier weiterhelfen? Ich will nichts anderes, als dass meine Simkarte freigeschaltet wird. Leider scheinen alle Kommunikationswege hier gefaked zu sein, da man weder über den Kundendienst, noch über den Whatsapp-Dienst kommunizieren kann. Wenigstens habe ich hier in der Community mit echten Menschen gesprochen. Schaut hier denn auch mal ein Kundendienst-Mitarbeiter rein?


Hallo,

ich habe das mal weitergeleitet. Kurzen Moment noch.

LG


Hallo @Lilly_1000 ,

 

damit wir den Status prüfen und die SIM ggf. aktivieren können, müssen wir vorher noch ein paar Daten abfragen. Ich habe dir dazu eine persönliche Nachricht geschcikt, welche du hier abrufen kannst:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt


Hallo zusammen,

habe das Problem inzwischen lösen können, wenn auch auf Umwegen. Ich habe den Kundendienst nochmals telefonisch kontaktiert, zwei mal. Beide Male wurde mir von den Mitarbeitern versichert, dass meine Simkarte sofort aktiviert wird. Beide Male habe ich vergeblich auf meine Freischaltung gewartet. Dann folgte meinerseits ein beherzter Gang in einen O2-Shop in meinem Wohnort. Der erste Shop-Mitarbeiter war sehr abweisend und hat trotz inständiger Bitten meinerseits keinen Willen gezeigt, mir zu helfen. Sein Argument: “Sie haben online bestellt, damit haben wir nichts zu tun”! Bin daraufhin in einen anderen O2-Shop gegangen und habe dort mein Anliegen erklärt. Der freundliche junge Mann aus dem zweiten Shop war sehr hilfsbereit und hat sofort nachgeschaut …… et voilá …… habe seitdem meinen Mobilfunk!!!

Mein Fazit: Nie wieder online bestellen, lieber sofort in den shop gehen!!!

Thema kann geschlossen werden.

Freundliche Grüße

Lilly


Hallo @Lilly_1000 ,

schön, dass du nun endlich deinen Vertrag nutzen kannst.😎

Was der liebe Mitarbeiter aus dem Shop nun genau gemacht hat, damit du den Vertrag nutzen kannst, hat er dir nicht mitgeteilt oder? Wäre ja für uns alle hilfreich zu erfahren.😊
Magst du uns das noch kurz mitteilen?

Viele liebe Grüße
Regina


Hallo Regina,

leider weiß ich das nicht so genau. Er hat auf jeden Fall in seinen Rechner geschaut und da was herumgeklickt. Ich stand ja auf der anderen Seite der Theke und konnte nicht sehen, was genau er da gemacht hat. Aber er hat auf jeden Fall von Freischaltung von Hand gesprochen. Nach wenigen Minuten hat er mein Handy resettet und alles war gut. Ich denke mal, er hat es endgültig freigeschaltet. Nach dem Reset lief ja alles.

Liebe Grüße

Lilly


Hallo @Lilly_1000 ,

war denn die Karte bereits aktiv als du sie in deinen Handy eingelegt hast? Oder wurde sie erst aktiviert nachdem die SIM Karte schon in deinem Handy war?
Ich frage deswegen, weil wenn die SIM Karte erst aktiviert wurde nachdem du sie in dein Handy eingelegt hast, erkennt die SIM Karte die Aktivierung nicht und es ist notwendig, dass du das Handy neu startest.
Der liebe Mitarbeiter vom Shop hat daher alles genau richtig gemacht. Er hat geguckt ob die SIM Karte aktiv ist, dann einen Neustart gemacht und tadaa die SIM Karte findet Netz. Sehr gut gemacht!😎

Es freut mich, dass du nun alles wie gewünscht nutzen kannst!🤗
Viele liebe Grüße
Regina


Hallo Regina,

nein, die Karte war definitiv nicht aktiv, als ich sie eingelegt hatte. Das Freischalten habe ich ja erst danach versucht. Ich vermute mal, das der O2-Mitarbeiter aus dem zweiten Shop sie dann endgültig manuell freigeschaltet und daraufhin mein handy resettet hat. Seitdem läuft ja alles, Thema kann geschlossen werden.

Liebe Grüße

Lilly


Hallo @Lilly_1000 ,

schön, dass jetzt alles klappt.

Danke auch an @Vilureef für die Hilfe 🌹

Hast du dich schon weiter hier in der Community umgesehen ? In unserem Digitalen Wohnzimmer gibt es wieder ein paar tolle neue Haustierbilder unter

Schau gerne vorbei 😉

Gruß, Solveig


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