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Simkarte nie angekommen, neue Sim lässt sich nicht aktivieren


Hallo,

 

Ich habe am 7.10. das neue IPhone 11 pro inkl. O2 Vertrag über MediaMarkt bestellt. (Ekontor24)

Am 9.10. kam eine Mail, dass mein Vertrag ab nun gilt/aktiviert ist. Soweit so gut. Ich dachte, dass ja in nen nächsten Tage die SIM ankommen wird. Leider ist bis heute keine SIM/Vertrag angekommen. Ich habe keine Lust, dass jetzt jemand auf meine Kosten telefoniert/surft. 

Wie kann das sein? 

 

Nachdem ich mit einem der O2 Mitarbeiter Kontakt aufgenommen habe, wurde mir eine kostenlose Sim-Karte in einem O2 Shop zugesichert. Jedoch musste ich 25€ bezahlen.

Das Beste ist auch, dass die neue SIM angeblich aktiviert ist, aber kein Netz hat.

Für mich die reinste Abzocke. Was kann der Kunde dafür, dass die SIM-Karte NIE angekommen ist?


 

Viele Grüße 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was kann o2 dafür, dass dir MediaMarkt keine SIM zugeschickt hat oder sehr lange dafür braucht? Haste denn wenigstens bei MediaMarkt mal nach dem Status gefragt, bevor du dich hier vollkommen unbegründet beschwerst?

Natürlich. 🤦🏻‍♂️

Was kann o2 dafür, dass dir MediaMarkt keine SIM zugeschickt hat oder sehr lange dafür braucht? Haste denn wenigstens bei MediaMarkt mal nach dem Status gefragt, bevor du dich hier vollkommen unbegründet beschwerst?

Es ist nicht unbegründet. Ich hatte schon mit beiden Firmen Kontakt aufgenommen. Also ganz ruhig.  Es geht mir darum dass mir von O2 eine KOSTENLOSE Ersatzsim versprochen wurde, ich jedoch dafür zahlen soll. Zudem der Vertragspartner auch O2 ist. Wenn der Vermittler versagt ist das nicht das Problem des Kunden. Die SIM Karte 3 Wochen früher zu aktivieren ist auch nicht die feine Art. 

Benutzerebene 7

Hallo @Lolololololololo,

 

ich kann deinen Ärger durchaus verstehen.

Hast du einen Neuvertrag mit Handy im Bundle abgeschlossen? Generell werden bei Vertragsabschlüssen in einem Shop bzw. bei einem Vermittler, wie in deinem Fall Media Markt, die SIM Karten direkt ausgehändigt. Da würde ich dich bitten, dich nochmal an den entsprechenden Markt zu wenden.

Kannst du mir bitte die letzten drei Ziffern der Mobilfunknummer nennen, um die es geht?

 

Viele Grüße

Juliane

Hallo@Lolololololololo,

 

ich kann deinen Ärger durchaus verstehen.

Hast du einen Neuvertrag mit Handy im Bundle abgeschlossen? Generell werden bei Vertragsabschlüssen in einem Shop bzw. bei einem Vermittler, wie in deinem Fall Media Markt, die SIM Karten direkt ausgehändigt. Da würde ich dich bitten, dich nochmal an den entsprechenden Markt zu wenden.

Kannst du mir bitte die letzten drei Ziffern der Mobilfunknummer nennen, um die es geht?

 

Viele Grüße

Juliane


Ja klar kann ich gerne machen.

Ich habe den Vertrag Online über die MediaMarkt Tarifwelt abgeschlossen.

Genauer das 11pro im Bundle mit Free Unlimited.

 

3 Ziffern der Nummer: 677

 

Die neue SIM-Karte konnte ich heute übrigens immerhin aktivieren.

Benutzerebene 7

Hallo @Lolololololololo,

 

vielen Dank für die Zahlen. :blush:

Du hast eine Ersatz-SIM im Shop erhalten, richtig? Und diese aktiviert und sie funktioniert auch?

 

Es tut mir Leid, dass die erste SIM nicht angekommen ist.

Das die Aussagen am Telefon nicht mit denen im Shop übereinstimmten, tut mir Leid. In dem Fall stand es dir natürlich frei, die Karte abzulehnen und dich an MediaMarkt zu wenden, da bei solchen Anliegen stets der Vermittler der Ansprechpartner ist.

Die SIM-Karten werden zudem automatisch nach 14 Tagen, sprich am 15. Tag nach Abschluss des Vertrages, aktiviert.

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

Hallo@Lolololololololo,

 

vielen Dank für die Zahlen. :blush:

Du hast eine Ersatz-SIM im Shop erhalten, richtig? Und diese aktiviert und sie funktioniert auch?

 

Es tut mir Leid, dass die erste SIM nicht angekommen ist.

Das die Aussagen am Telefon nicht mit denen im Shop übereinstimmten, tut mir Leid. In dem Fall stand es dir natürlich frei, die Karte abzulehnen und dich an MediaMarkt zu wenden, da bei solchen Anliegen stets der Vermittler der Ansprechpartner ist.

Die SIM-Karten werden zudem automatisch nach 14 Tagen, sprich am 15. Tag nach Abschluss des Vertrages, aktiviert.

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

Nur warum wird mir im O2 Chat etwas von einer kostenfreien SIM erzählt und ich darf 29,99€ bezahlen?  Richtig ist dies nicht. 
 

Bestellt hatte ich am 7.10. und am 9.10. war sie aktiv. Also keine 14 Zage sondern 2! 
Wenn der Vermittler von euch Provision kassiert, sollte er auch für O2 zufriedenstellend arbeiten. Bei Mediamarkt ist bis heute keine Reaktion eingetreten. 
 

Hallo@Lolololololololo,

 

vielen Dank für die Zahlen. :blush:

Du hast eine Ersatz-SIM im Shop erhalten, richtig? Und diese aktiviert und sie funktioniert auch?

 

Es tut mir Leid, dass die erste SIM nicht angekommen ist.

Das die Aussagen am Telefon nicht mit denen im Shop übereinstimmten, tut mir Leid. In dem Fall stand es dir natürlich frei, die Karte abzulehnen und dich an MediaMarkt zu wenden, da bei solchen Anliegen stets der Vermittler der Ansprechpartner ist.

Die SIM-Karten werden zudem automatisch nach 14 Tagen, sprich am 15. Tag nach Abschluss des Vertrages, aktiviert.

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

Nur warum wird mir im O2 Chat etwas von einer kostenfreien SIM erzählt und ich darf 29,99€ bezahlen?  Richtig ist dies nicht. 
 

Bestellt hatte ich am 7.10. und am 9.10. war sie aktiv. Also keine 14 Zage sondern 2! 
Wenn der Vermittler von euch Provision kassiert, sollte er auch für O2 zufriedenstellend arbeiten. Bei Mediamarkt ist bis heute keine Reaktion eingetreten. 
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Lolololololololo,

 

Ich kann deinen Ärger da nachvollziehen. Tut es mir Leid, dass da anscheinend unterschiedliche Aussagen getroffen wurden und dich das verärgert hat.
Ich kann dir nur bezüglich der automatischen Aktivierung sagen, dass diese nach 14 Tagen von uns aus durchgeführt wird. Warum es, wie in deinem Fall, früher stattgefunden hat, kann ich dir leider nicht sagen, da möchte ich dich bitten dich noch mal an Media Markt zu wenden.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Lolololololololo,

 

gibt es schon was Neues?

Wenn du nochmal Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder in der Community! :)

Viele Grüße
Juliane

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