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Gelöst

Simkarte kommt nicht an


Benutzerebene 2

Meine zusätzliche Simkarte wurde mir am 11.3. avisiert, ist aber am 22.3. noch nicht da. 

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Lösung von schneegans 10 June 2021, 09:09

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26 Antworten

Hallo @schneegans,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Ist die SIM-Karte inzwischen angekommen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Nein.

Ich finde auch nicht mehr durch den Dschungel durch, selbst 2 Telefongespräche haben nichts genützt. Für eine datacard kam nichts, für eine kam eine 00,00 Rechnung (da ja boost) ohne card im Umschlag. Eine ist nun deaktiviert, eine steht noch unter „versendet“ zur Aktivierung bereit, obwohl ich die Sachlage am Telefon geschildert habe, dass keine da ist.

Ohne Corona haben mir die netten Leute vor Ort im Zweifelsfall Probleme gelöst, aber das ist ja zur Zeit blöd.

Es ist Mist, dass man Ihre verwirrenden emails nicht beantworten kann.

Ich bin eine Kundin seit Ewigkeiten, bezahle reichlich, verbrauche nicht viele GB, also gut für o2, aber diesmal echt enttäuscht über das Kuddelmuddel.

 

Hallo @schneegans ,

 

wie viele Datacards hast du nun tatsächlich bei dir?

Wollen wir in die persönlichen Nachrichten wechseln, damit wir Nummern abgleichen und einen neuen Versand anstoßen können?

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo,

der „boost-Vertrag“ hat im Augenblick 2+3 angekommene Karten (2voll, 3 data). Eine nicht angekommene data steht als deaktiviert, eine nicht angekommene data steht noch bei Bestellungen als versandt zur Aktivierung. (1x gar nichts, 1x Brief ohne Karte gekommen)

Außerdem habe ich noch einen Bestellungsversuch  (steht unter Bestellungen als versandt) unternommen, da harre ich noch der Dinge. Mal sehen, was passiert.

Grüße

Antje

Benutzerebene 2

Hallo,

nun ist eine datacard mal angekommen (nannte sich nun Gerät 3). Aber die nicht gekommene card (Gerät 2) ist noch immer als versandt zur Aktivierung verzeichnet.

@schneegans Tut mir leid, dass du dich nicht alle Bestellungen erhalten hast.
Magst du uns von Gerät 2 einmal die letzten 3 Ziffern der im Online Portal angezeigten Sim-Kartennummer nennen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo, 

lustig, dass eine  Antje einer Antje antwortet.

die letzten 3 Zahlen von card 2 lauten: 547

Gruß 

Antje (schneegans)

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans ,

 

wenn es in Ordnung ist würde ich einmal die Datacard mit der Endnummer xxx547 stornieren. Möchtest du dafür eine neue Datacard zugesandt bekommen oder sind inzwischen ausreichend Karten vorhanden?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo Andrea,

das Stornieren der „Unaufgetauchten“ wäre toll. Und da wir nun so erfolgreich im Gespräch sind, würde ich vorsichtshalber gerne das Angebot (eines Ersatzes) annehmen. 

Dankbare Grüße

schneegans Antje

PS Wenn O2 nun demnächst auf Usedom funktioniert, wäre ich (beinahe) wunschlos glücklich.

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans ,

 

noch eine kurze Rückfrage, deine Kontaktadresse bei uns ist die aktuelle Adresse?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans ,

bitte antworte mir auf meine letzte Frage, sonst kann ich keine neue Karte versenden.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo, 

ja, es ist alles so wie es sein muss.

 

Grüße

Benutzerebene 7

hallo @schneegans ,

leider bekommen wir die Datacard auch nicht storniert, vermutlich, weil es bereits zu lange offen ist. Ich erstelle einmal dazu ein Ticket für Technik, damit sie sich um die Bereinigung kümmern. Eine neue Datacard sende ich dir aber schon mal zu.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Danke für‘s Kümmern, jetzt bin ich mal gespannt.

Nachdem mir o2 plötzlich auch den Kombivorteil für dsl gestrichen hat, werde ich in den nächsten Zweifel gestürzt. Manchmal könnte man glauben, Altkunden sollen für ihr stoisches Festhalten an ihren Dauerverträgen bestraft werden.

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans ,

hast du den DSL Tarif verlängert? Seit wann ist der Rabatt verschwunden?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo

Ich habe gar nichts gemacht, ihn so vor sich hinlaufen lassen, in der Meinung, ich weiß, was ich habe. (Und einen treuen Kunden wird man nicht plötzlich ungefragt verschlechtern, dachte ich).

Ich möchte einfach meine Kommunikationsmöglichkaiten haben, ohne ständig über sie nachzudenken, selbst wenn ich sie keinesfalls ausreize.

Aber das scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein. (Mein Hauptvertrag stammt aus den ersten Handyzeiten von E-Plus, wurde dann immer weiter gereicht bis zu O2).

Seit der letzten Rechnung ist plötzlich der dsl Kombivorteil weg.

Grüße

Antje

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans ,

ich habe mir das einmal für dich angeschaut, offentsichtlich ist der Kombivorteil kurz nachdem der Vertrag in die automatische Verlängerung ging entfallen. Das sollte an sich nicht passieren. Ich habe dir den Kombivorteil erneut beauftragt und eine Guthabenbuchung für den Ausfall erstellt. Heute ist die neue Rechnung erstellt worden, daher findest du die Guthabenbuchung dann auf der nächsten Rechnung aufgeführt.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo Andrea,

heute kam auch eine passende mail. Wenn das jetzt alles so passiert (woran ich glaube) und wenn die angekündigte Datacard dann auch noch ankommen sollte, wird ja alles gut.

Es wird mein Herz erwärmen, wenn sich zeigen sollte, dass die ewige Schnäppchenjagd (mit ständiger Rumlaviererei und Wechselverrenkungen) zu Gunsten von Treue den Kürzeren ziehen sollte. Es erleichtert unser aller Leben.

Herzlichen Dank für Ihre engagierte Arbeit!
 

Antje schneegans

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans ,

ich hoffe es klappt mit der Datacard. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hurra, sie ist da, alles gut!

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans ,

super, das frreut mich, dass das schon mal geklappt hat. :grinning:

Dann müssen jetzt nur noch die Kollegen vonder Technik die überzählige Datacard löschen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo Andrea und Team,

o2 ist wirklich lustig, nun kam plötzlich die vermisste datacard mit der Nummer  ………..12720 seltsamerweise doch noch an, eine Deaktivierung ist also nicht mehr notwendig. 

Die Wege des Universums sind unergründlich.

Herzliche Grüße

Antje (schneegans)

 

Benutzerebene 7

Hallo @schneegans ,

hmmm, das Problem ist, das Ganze hängt nun an einem übergeordneten Ticket dran und darum vermutlich doch deaktiviert, da ich das nicht schließen kann (da hängen ja mehrere Leutre drin).

Vermutlich ist der Brief irgendwo hängen geblieben, das kommt ja immer mal vor, plötzlich bekommt man uralte Urlaubsgrüße, man hört so was ja immer wieder mal. :wink:

Ist die andere Datenkarte denn auch angekommen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Ja. Ich schrieb oben das schon und hatte das Problem geschlossen. Nur nach dem Doppelsegen, musste ich es doch mal erzählen. Es war aber kein Posthänger, da neues Datum im Brief.

Lächelnde Grüße

 

Benutzerebene 2

Tja, die Lösung scheint doch keine zu sein Data- Karte …….720 und Multicard …….749 vom Boost sind nun schön hier, aber sie lassen sich nicht aktivieren.

Unendliche Grüße

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