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Simkarte für Home Box lässt sich nicht aktivieren


Dorfkind
Besucher:in

Hallo zusammen , ich habe seit knapp zwei Wochen eine Home Box , inklusive Vertragsänderung und die Simkarte lässt sich einfach nicht aktivieren . Wir haben es auch schon - auf Anraten - über Handy versucht . Da tut sich nix . Soll ich die Home Box einfach retour schicken ? Weil persönlich bekommt man Niemanden ans Telefon , um das abzuklären . 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

12 Antworten

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  • Legende
  • June 18, 2021

Die o2 Homeboxen sind DSL-Router. Sie können nicht für Mobilfunkleistungen genutzt werden und im Festnetz gibt es auch keine SIM-Karten. Wenn es dir um Mobilfunk geht, schreibe bitte im passenden Bereich und nicht hier im Bereich o2 DSL&Festnetz. 


  • June 18, 2021

@Dorfkind 

hast du die SIM Karte über folgenden Link freigeschaltet?

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 


Dorfkind
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2021

Nein , die Simkarte ist für die Home Box , damit wir Internet haben und streamen können . Wir sollten die Sim ins Handy stecken und versuchen , sie auf diese Weise zu aktivieren . Das war die letzte Option , die wir mit Hilfe vom O2 Kundendienst hatten . Haben alles versucht , klappt nicht . Das Problem kommt wohl auch öfters vor , laut Kundenberichte . Ich möchte die Home Box zurücksenden und eine Neue bekommen , da der Vertrag schon läuft . Kann ich das einfach machen oder muss ich vorher mit dem Kundendienst telefonieren ? Habe es heute fünf Mal versucht , das Gespräch wurde immer abgebrochen . 


Dorfkind
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2021

@Dorfkind

hast du die SIM Karte über folgenden Link freigeschaltet?

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 

Nein , noch nicht versucht . Wir haben immer diesen Code eingegeben . Danke , werde es mal versuchen 


Vilureef
Legende
  • June 18, 2021

Hallo,

meinst du den Homespot?

LG


  • June 19, 2021

@Dorfkind

hast du die SIM Karte über folgenden Link freigeschaltet?

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 

Nein , noch nicht versucht . Wir haben immer diesen Code eingegeben . Danke , werde es mal versuchen 

 

eine SIM-Karte ist eine SIM-Karte

bei O2 gibt es nur einen Typ  SIM-Karte,

diese muss zunächst aktiviert werden

je nach dem, ob Vertrag oder prepaid  über den entsprechenden Link.

dann gibt es eine Bestätigungs SMS mit der Rufnummer,

(das kann auch mal 24 Std. dauern, geht meistens aber schneller)

zwischendurch das Handy mal für 10 Minuten ganz ausschalten,

damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.

mfg


Dorfkind
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2021

Hallo,

meinst du den Homespot?

LG

Ja , genau ! Mit Hilfe vom O2 Kundendienst haben wir Einiges versucht , den Home Spot ans Laufen zu bekommen . Der Home Spot nimmt einfach nicht den Code an , der dort am Gerät angegeben ist . Die Simkarte lässt sich einfach nicht aktivieren . 


  • June 21, 2021

hast du meinen Beitrag gelesen und die SIM -Karte über den Link aktiviert?

falls nicht, kannst du beim Homespot eingeben was du willst, das wird nix.

 


Dorfkind
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2021

hast du meinen Beitrag gelesen und die SIM -Karte über den Link aktiviert?

falls nicht, kannst du beim Homespot eingeben was du willst, das wird nix.

Ja , da ist wohl was schief gelaufen , wir versuchen's gleich noch mal . Vielleicht haben wir ja Glück , Danke 


  • June 21, 2021

und hast du inzwischen die Freischaltungs SMS für die SIM-Karte bekommen?

falls nicht hast du dich an diese Rufnummer gewendet?

Für eine telefonische Aktivierung Ihrer SIM Karte stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0800 8089 189 zur Verfügung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 29, 2021

Hallo @Dorfkind ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :slight_smile:

Brauchst du noch Hilfe oder klappt jetzt alles ?

Danke an alle für die hilfreichen Tipps. :bouquet:

Gruß, Solveig


Dorfkind
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2021

Hallo Solveig , mittlerweile ist alles im grünen Bereich , es hat funktioniert 👍🏻🙈 Die Home Box läuft 👍🏻