Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte für das Ausland freischalten


Hallo Zusammen,

habe probleme mit meiner Simkarte die ich gerne in Italien nutzen möchte. Bin Vertragskunde und habe eine Auslands Flatrate. Roamingpartner werden hier unterstützt laut o2 sowie auch die Mein o2 App. Ständig bekomme ich die Meldung "Ihre Sim-Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu" wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

icon

Lösung von o2_Michael 20 April 2016, 12:20

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo HWolframm,

bitte kontrolliere in den Einstellungen deines Smartphones den APN -> dieser sollte "internet" lauten (kleingeschrieben). Und falls du ein Iphone nutzt, dann schau auch bitte ob die Option "EU-Internet" ausgeschaltet ist.

Viele Grüße ☺️
Tom

Hallo Tom,

Dankeschön für Deine schnelle Antwort.

Was muss ich denn noch alles eingeben außer Internet und wo in der APM? Viele Grüße HWolframm

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gerne ☺️, vielleicht sagst du noch kurz welches Smartphone du nutzt, dann versuchen wir es mal..

Ich nutze das Samsung Note EDGE

Ich meinte jetzt nicht das Internet sondern das Telefonieren, bekomme einfach kein Netz wenn ich das Unterstützte Netz anwähle.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, du hast bereits probiert dich über die manuelle Netzwahl in ein anderes verfügbares Netz einzuwählen? Und das hat nicht geklappt?

Versuche doch bitte einmal das LTE abzuschalten:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> "WCDMA/GSM automatisch" (bzw. 3G/2G automatisch)

und versuche im Anschluss dann, ob du dich dann in ein verfügbares Netz einwählen kannst.

Habe es probiert leider vergeblich trotz Neustart 😞

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nun, ich finde es ist hier schwierig zu sagen, ob es sich bei dir um ein Problem mit den Smartphone handelt, oder ob hier irgendeine Sperre gesetzt ist.

Ich würde empfehlen dies bei der Hotline prüfen zu lassen, und zwar am besten über die neue Notfallnummer:

089 66 66 300 40

Notfallnummer

Viele Grüße ☺️
Tom

Ich danke Dir für Deine Hilfe. Habe dort angerufen und mir wurde erzählt das eine Störung vorliegt und mehrere bereits angerufen haben. Komisch das die APP mir anzeigt das keine Störung vorliegt und das Netz einwandfrei funktioniert. Danke Dir erstmal für Deine Hilfe und warte mal ab was noch passiert. Viele Grüße HWolframm

Benutzerebene 7
Hallo HWolframm,

du hast ja schon mit der Kundenbeteuung Kontakt gehabt. Kannst du nun in Italien telefonieren?

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort