Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe meinen Vertrag verlängert. Da mein alter Vertrag bei O2 nun schon viele Jahre lief, habe ich noch eine alte Simcard. Da diese aber nicht in mein neues Smartphone passt, wollte ich eine neue Simcard bestellen. Warum muss man dafür 29,99 Euro bezahlen? 

Weil SIM-Karten generell 29,99€ kosten. Steht ja auch so in der Preisliste, die Grundlage des Vertrages ist.


Mag sein, aber ich finde bei einer Vertragsverlängerung sollte das zum guten Service gehören... Das ist mehr als schwach! 


Das kann man bei der Verlängerung aushandeln. Oder einen boost Vertrag machen, da sind die kostenlos.

 


Ich habe einen Boost-Vertrag... Das Problem ist nur, man kann niemanden am Telefon erreichen. Simcard bestellen geht per computerstimme, aber da bezahlt man halt die 29,99 €.

Widerrufen werde ich das nicht können, schon gar nicht, wenn man nicht persönlich mit jemandem reden kann. 


Wenn du einen Boost-Vertrag hast, kannst du unter “Mein o2” eine Multicard bestellen, die dann kostenlos ist. Einfach dort ein “zusätzliches Gerät hinzufügen”


Ok, kann ich die bestellte Simcard stornieren? 


Kannst du machen. Wie es geht, steht in der Widerrufsbelehrung.


Hallo @Mm2008 ,

 

benötigst du noch Unterstützung oder konnten die Tipps von @Denner und @stefanniehaus weiterhelfen? :relaxed:

 

Die zusätzliche Karte kannst du direkt unter https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/ bestellen.

Nach der Aktivierung kannst du die bereits vorhandene und die neue Karte gleichermaßen nutzen und bei Bedarf dann noch via Portal oder Mein o2 App einstellen auf welcher Karte die Anrufe und SMS eingehen sollen.

Bei Fragen, einfach fragen.

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort