Frage

SIM wird nicht aktiviert


Hallo!

 

Schon derbe verzweifelt wende ich mich nun hier an die Community, weil alle anderen Wege nicht funktionieren.

Ich habe ein neues Telefon und benötige hierfür eine neue SIM. Mir egal, ob e-sim oder plastik-sim. Leider können O2-ESIMs ja nicht von iPhone zu iPhone importiert werden und auch nicht erneut genutzt werden.

 

Mittlerweile habe ich ca. 10 mal mit der Hotline telefoniert, 5 mal den Chat bemüht und war im Shop hier vor Ort.

Eine neue e-sim lässt sich nicht erstellen. Niemand weiß wieso.

Eine zugesandte Plastikkarte kann nicht aktiviert werden. Niemand weiß wieso.

Die Plastikkarte aus dem Shop wird im System gar nicht erst gefunden. Niemand weiß wieso.

 

Ich bin nun seit 1 ½ Wochen ohne Telefonnummer und ohne Möglichkeit SMS zu empfangen. Jedes mal in der Hotline fange ich von vorne an, weil niemand das mittlerweile ellenlange Journal liest.

 

Leider bietet O2 keinen Support via Mail und im Chat bekomme ich stets als erste Anmerkung, dass ich den Kontakt doch bitte mit einer 10 bewerten soll - Problem offensichtlich nicht erkannt, dass ich KEINE SMS empfange.

 

Da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß und nicht verstehe wie sowas banales wie eine neue sim so kompliziert sein kann, ist dies mein letzter Versuch. Der Einzige Ausweg bleibt für mich sonst nur noch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu kontaktieren, obwohl ich mit dem O2-Netz eigentlich gut zufrieden bin. Der Service allerdings ist ziemlich mies!

 

Ich hoffe, dass wir hier kurzfristig eine Lösung finden.

 

Schöne Grüße

 

Stefan


13 Antworten

Hallo!

 

Schon derbe verzweifelt wende ich mich nun hier an die Community, weil alle anderen Wege nicht funktionieren.

Ich habe ein neues Telefon und benötige hierfür eine neue SIM. Mir egal, ob e-sim oder plastik-sim. Leider können O2-ESIMs ja nicht von iPhone zu iPhone importiert werden und auch nicht erneut genutzt werden.

 

Mittlerweile habe ich ca. 10 mal mit der Hotline telefoniert, 5 mal den Chat bemüht und war im Shop hier vor Ort.

Eine neue e-sim lässt sich nicht erstellen. Niemand weiß wieso.

Eine zugesandte Plastikkarte kann nicht aktiviert werden. Niemand weiß wieso.

Die Plastikkarte aus dem Shop wird im System gar nicht erst gefunden. Niemand weiß wieso.

 

Ich bin nun seit 1 ½ Wochen ohne Telefonnummer und ohne Möglichkeit SMS zu empfangen. Jedes mal in der Hotline fange ich von vorne an, weil niemand das mittlerweile ellenlange Journal liest.

 

Leider bietet O2 keinen Support via Mail und im Chat bekomme ich stets als erste Anmerkung, dass ich den Kontakt doch bitte mit einer 10 bewerten soll - Problem offensichtlich nicht erkannt, dass ich KEINE SMS empfange.

 

Da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß und nicht verstehe wie sowas banales wie eine neue sim so kompliziert sein kann, ist dies mein letzter Versuch. Der Einzige Ausweg bleibt für mich sonst nur noch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu kontaktieren, obwohl ich mit dem O2-Netz eigentlich gut zufrieden bin. Der Service allerdings ist ziemlich mies!

 

Ich hoffe, dass wir hier kurzfristig eine Lösung finden.

 

Schöne Grüße

 

Stefan

Ich habe hier gelesen, dass o2 da ein größeres Problem hat, welches in Bearbeitung ist. 

Hallo!

 

Ich habe gesehen, dass die App gestern ganztägig keinen Service angeboten hat.

Das Problem besteht bei mir nun seit 1 ½ Wochen. Alle Prozesse bleiben hängen und können nicht weiter umgesetzt werden.

 

Das kann doch nicht wahr sein, dass man es in über einer Woche nicht schafft das Problem zu lösen?

 

Schöne Grüße

 

Stefan

Benutzerebene 7

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @NokNok,

ist aktuell wie @bielo bereits erwähnt hat in Bearbeitung.

 

 

VG

Benutzerebene 7

Hallo @NokNok ,

schön, dass du dich hier meldest, auch wenn der Anlaß nicht so schön ist.

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist.

Ich habe gesehen, dass heute deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert wurde.

Für den verbliebenen Vertrag ist eine eSIM und sind zwei Datenkarten aktiv.

Was soll hier nun noch gemacht werden ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig

Ja, leider ist das so. Ich habe wirklich oft mit euch telefoniert, geschattet und war im Shop. Außer immer wieder neuen Versprechungen hat das leider alles nichts gebracht. 
Der letzte Ausweg war nun die Nummer zur Telekom zu portieren! 

Die beiden Datenkarten funktionieren. Die esim ist nutzlos, weil diese nicht erneut verwendet werden kann in einem neuen Gerät!

Eine neue Plastik-SIM die ich postalisch erhalten habe ist seit dem Rufnummerwechsel nicht mehr im System zu sehen. Diese wurde auch leider nie aktiviert. 
Die esim „neues Gerät 2“ wird ebenfalls nicht aktiviert. 
 

Ich hätte für den Start gerne eine einzige neue und funktionierende esim. Alle anderen Karten außer den beiden Datenkarten können gelöscht werden. 
 

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @NokNok ,

das ist alles sehr ärgerlich.

Ich habe den wartenden eSIM Tausch nun storniert und dir eine neues esSIM-Profil bestellt. Dieses geht dir per Post zu. Ich hoffe, dass wir den Tausch dann so hinbekommen.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @NokNok ,

wie sieht es aus ? Konntest du das Profil damit tauschen ?

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

 

bis gestern Abend war leider noch kein Brief angekommen. 
Online klappt es leider nicht, da ich keine funktionierende SIM habe und deshalb auch keine sms empfangen kann. 
 

Schöne Grüße 

 

stefan

Benutzerebene 7

Hallo @NokNok ,

ich habe gerade nachgehsen und festgestellt, dass der Versand leider bis zu 5 Werrktage dauert.

Also habe ich noch Hoffnung, dass der Brief bei dir diese Woche eintrifft.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig !

 

ich habe heute Post mit dem QR-Code zur esim erhalten. 
 

Leider habe ich die ALTE esim mit der Endung 320 erhalten, nicht die NEUE mit der Endung 932. 

Die alte kann ich natürlich nicht erneut nutzen. 
Das anfordern des neuen esim-profils via post funktioniert  in der app leider nicht. 
 

Leider gibt es wohl noch immer Probleme bei euch…?

 

Schöne Grüße 

 

Stefan

Benutzerebene 7

Hallo @NokNok ,

so was Blödes. Das tut mir leid.

Ich gebe es nochmal an die Technik weiter. Ich hatte ein komplett neues Profil erstellt, was dir per Post zugehen sollte.

Jetzt sehe ich, dass der Auftrag nachträglich auf einen Fehler gelaufen ist. Deshalb ist evtl. (?) das alte Profil nochmal versandt worden ?

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig !

 

Eine weitere Woche ist vergangen und es gibt keine Lösung. 
Seit nunmehr 5! Wochen habe ich keine funktionierende SIM. 
 

Ist hier eine Lösung in Sicht oder sollen wir uns mal über Alternativen Gedanken machen?

 

Grüße

 

Stefan

Benutzerebene 7

Hallo @NokNok ,

ich sehe, dass die Technik gestern an deienm Fall dran war. Allerdings ist das Problem noch nicht abschließend gelöst.

Ich hoffe, dass dies bald der Fall ist.

Gruß, Solveig

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