Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Tausch im O2-Shop nicht mehr möglich?


Ich war mit meinem Zweit-Handy (Prepaid) etwas nachlässig und habe mich im Gegensatz zu meinem O2-Vertragshandy nicht bei Mein-O2 registriert. Nun ist die SIM-Karte defekt und ich kann keine neue SIM-Karte online bestellen und aktivieren. Deshalb bin ich mit Ausweis zum O2-Shop.in Landsberg gegangen. Als der Verkäufer die ca. 20 Jahre alte E-Plus-SIM gesehen hatte, wurde ich nur abgewimmelt mit dem Hinweis, dass man da gar nichts mehr machen kann  Seiner Meinung nach hätte O2 die alten E-Plus-SIM schon längst deaktivieren sollen. Ich solle mir das Guthaben auszahlen lassen und mir einen neuen Vertrag bei jemanden besorgen, wo ich die Rufnummer kostengünstig mitnehmen kann.

Geht der SIM-Karten-Tausch im Shop grundsätzlich nicht mehr?

icon

Lösung von Vilureef 27 June 2021, 08:33

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,

Prepaid SIM kann man nicht im Shop tauschen, egal ob ehemals E-Plus oder o2. Wende dich bitte an die Prepaid Hotline 0176 88855282 für einen Simkarten Tausch.

LG

Hallo @n83607,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du die Prepaid-Kundenbetreuung schon erreichen und deine SIM-Karte inzwischen austauschen? Lass uns gerne wissen, falls du dabei noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort