Gelöst

Sim pin verloren, was nun?

  • 17 January 2016
  • 8 Antworten
  • 1194 Aufrufe

Habe meinen PIN von der simkarte verloren, was mache ich nun? Brauche ganz dringend Hilfe!

Danke

icon

Lösung von Lena0512 17 January 2016, 12:54

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Hotline anrufen, oder im Onlineportal auslesen. Wären jetzt 2 Möglichkeiten, die kurzfristig funktionieren sollten ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dann musst du den PUK eingeben. Wenn du auch diesen verloren hast, kannst du ihn im Kundenportal abrufen.

Wie lese ich diese im Online Portal ein?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Geh in "Mein O2" und dort zu deinem Vertrag (auf deine Rufnummer klicken), da sollte es ziemlich weit unten einen Punkt "PIN u. PUK anzeigen" geben.

https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?2#pinpuk

 

Edit o2_Lars: Link anonymisiert
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sofern du die PIN nicht geändert hast, wird die dort angezeigte PIN funktionieren, wenn nicht musst du den PUK eingeben.

Hat alles geklappt, vielen Dank!!!!! :)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Super ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Lena0512,

du schreibst folgendes:

Wie lese ich diese im Online Portal ein?

Geh mal im eingeloggten Zustand ganz oben auf "Mein o2" und dort auf "Mein Mobilfunk". Auf der folgenden Seite kickst du in der linken Spalte auf "Mein Tarif". Darunter erscheinen einige Unterpunkte, wo du auf "PIN & PUK einsehen" klickst. Jetzt sollte es dir rechts daneben angeigt werden, indem du dort auf "Anzeigen" klickst. Sollte nach dem Kennwort gefragt werden, dann nimmt das gleich, was du braucht, um dich auf der o2 Homepage einloggen zu können.

Solltest du die PIN, seit Erhalt der SIM Karte, nie geändert haben, dann ist die dortige angezeigte PIN die gleich, die du im Handy eingeben solltest. Hast du die PIN damals bei erhalt der SIM Karte geändert, dann stimmt die angezeigte PIN natürlich nicht, denn online kann nur die PIN angezeigt werden, die beim erhalt der SIM Karte aktuell ist. Die PUK ist immer die selbe, die kann man nicht ändern. Somit muus man, sobald man dreimal die PIN falsch eingegebn hat, die PUK eingeben. Dazu nimm dann die PUK, die dir online angezeigt wird.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort