Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM/PIN

  • 6 April 2020
  • 1 Antwort
  • 109 Aufrufe

Ich habe mein Handy gewechselt und die SIM-Karte aus dem alten Handy genommen und ins neue gesteckt. Um die SIM-Karte zu entsperren, habe ich die alte PIN verwendet, und die Karte wurde entsperrt. Danach bekam ich von O 2 eine sms: “Nutze die PIN …., um Deine Einstellungen zu speichern.”

Was bedeutet das?

An welcher Stelle gebe ich diese PIN ein?

 

Dank & Gruß

Rudi

 

icon

Lösung von Anonymous 6 April 2020, 23:04

Zur Antwort springen

1 Antwort

Wenn man die o2 Sim Karte in ein anderes Handy steckt und das o2 System erkennt das, dann werden Konfigurationsdateien auf das Handy gesendet, damit du ins Internet gehen kannst oder MMS senden.

Wenn man diese Dateien bekommt, dann klickt man diese an und die Inhalte werden installiert. Es gibt aber auch Handys, die zur Sicherheit eine Bestätigung für die Installation verlangen und die PIN ist diese Bestätigung.

Deine Antwort