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Warum O2 Service
Gelöst

SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet


Seit heute Nachmittag wird mir auf meinem Galaxy S8+ ein Dreieck mit 2 MM auf dem Telefon angezeigt. Kurz vorher habe ich aber noch im Auto telefoniert ( natürlich über die Freisprecheinrichtung in meinem PKW ). Dann sah ich auf einmal, das Dreieck mit den 2 MM - SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet - habe das Handy neu gestartet, aber die Meldung blieb. Videochat hat funktioniert. Habe keine Möglichkeit, die SIM in einem anderen Handy zu testen. Ein Versuch das Handy über mein privates Festnetz anzurufen, funktionierte nicht - Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen - .
Auch zeigt mit mein Handy an Nur Notrufe
Einen Kontakt anrufen mit dem Handy funktioniert ebenfalls nicht .... Nicht im Netz registriert
Flugmodus habe ich an- und ausgeschaltet, mehrere Neustarts durchgeführt und die SIM - Karte sauber gemacht.
Was kann das sein ? Kann mir bitte jemand helfen ?

Liebe Grüsse
Supermausi ☺️

Lösung von o2_Flo

Ich hab gerade Rückmeldung bekommen, dass der Fehler sich jetzt im Laufe des Abends beheben ließ. Ich würde empfehlen das Smartphone einmal komplett aus und wieder einzuschalten 🙂 Falls sich bis Morgen noch nichts getan hat, könnt ihr euch gerne wieder in der o2 Community melden!
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18 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 4. April 2019
Hi Supermausi,

herzlich willkommen in der Community! :)

Ich vermute nicht dass es an einer Netzstörung liegt, bitte dich dennoch darum vorab zu prüfen ob dies der Fall sein könnte. Hier gehts zu unserem Livecheck

Ist dies nicht der Fall, wäre meine Empfehlung das Smartphone in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das Smartphone an sich die Einschränkung verursacht, wird dieser Vorgang sicher weiterhelfen.

LG,
Marc

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. April 2019
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.
Alles Versucht, ohne Erfolg.

Genutzt wird ein Google Pixel 3 mit Android, wie kann ich den Netzwerkeinstellung von Automatisch auf Manuell umstellen ?

Ist dies eventuell ein Flächen denkendes Problem ?

VG aus Hamburg

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. April 2019
Guten Tag,

ich habe seit heute Mittag gegen 12:30 Uhr genau das gleiche Problem.
Besitze ein Galaxy S8.

Hab schon alles ausprobiert außer auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Sogar bei meiner 2. Sim Karte habe ich das Problem.

MfG Martin aus Bitterfeld

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. April 2019
Hallo zusammen,

ich habe auch seit heute das gleiche Problem.

VG
Stefan aus Frankfurt

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. April 2019
Hallo,

Mir geht es auch so.
Die Zweitkarte hat leider das selbe Problem.
Angeblich würde man an der Störung arbeiten.
Man wollte mir aber auch schon einfach ne neue Karte schicken.
Bin mal gespannt.

Grüße aus dem Saarland

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. April 2019
Bei mir gehen auch beide Karten nicht. Die Hotline hat das Problem angeblich an höhere Stelle weitergereicht.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. April 2019
Hier exakt die gleiche Problematik!
Das Handy meldet seit etwa heute Mittag "SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet"
Bislang hat nichts geholfen. Weder Neustarts (Warm & Kalt) noch die manuelle Auswahl vom Netzwerk. Das Handy kann sich nicht im Netz einbuchen.
Mobilteil ist ein Google Pixel 3.
Grüße aus Hamburg!

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 4. April 2019
Hallo zusammen 🙂,
aktuell gibt es Einschränkungen in unserem System. Das Problem wird aktuell noch analyisiert, sollte aber demnächst behoben sein!
Bitte hab noch etwas Geduld!

Viele Grüße,
Flo

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. April 2019
o2_Marc schrieb:
Hi Supermausi,

herzlich willkommen in der Community! :)

Ich vermute nicht dass es an einer Netzstörung liegt, bitte dich dennoch darum vorab zu prüfen ob dies der Fall sein könnte. Hier gehts zu unserem Livecheck
Ist dies nicht der Fall, wäre meine Empfehlung das Smartphone in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das Smartphone an sich die Einschränkung verursacht, wird dieser Vorgang sicher weiterhelfen.

LG,
Marc


An den Smartphones liegt es nicht und lt. Livecheck ist alles wunderbar. o2 hat wohl ein größeres Problem

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 4. April 2019
Ich hab gerade Rückmeldung bekommen, dass der Fehler sich jetzt im Laufe des Abends beheben ließ. Ich würde empfehlen das Smartphone einmal komplett aus und wieder einzuschalten 🙂 Falls sich bis Morgen noch nichts getan hat, könnt ihr euch gerne wieder in der o2 Community melden!

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2019
Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen das gleiche Problem! SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet.
Habe mir in der letzten Zeit die Samsung Watch Active 2 gekauft. Und vor 2 Tagen bekam ich ein Brief mit der Aktivierung meiner eSim.
Habe es aktiviert und musste bis 2Std. warten!
Die eSim funktioniert in der Uhr aber dafür funktioniert die Simkarte im Handy nicht mehr. Was kann ich machen?

Gruß
Micha

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Oktober 2019
neue zusätzliche SIM bestellen. Es klingt, als ob du eine Ersatz-(e)SIM bestellt hast.

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2019
Das stimm!
Das heißt das die alte SIM deaktiviert ist?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Oktober 2019
genau. Du hast sie durch die eSIM ersetzt.

Welchen Tarif hast du?

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2019
O2 Freese S Boost

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2019
O2 free S Boost

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Oktober 2019
Dann bestelle dir eine neue zusätzliche SIM, indem du unter dem Verbrauchsnachweis auf Gerät hinzufügen klickst.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2019
Eine neue SIM ist bestellt. Ich hoffe es klappt dann.
Danke für die Hilfe 👍
Gruße

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