Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sim löschen Fehlermeldung

  • October 18, 2024
  • 12 Antworten
  • 144 Aufrufe

Meine kostenlose Multi SIM Karte lässt sich nicht löschen.

Da ich zu einem anderen Tarif wechseln/verlängern möchte, bei welchem die Simkarte aufpreispflichtig ist, möchte ich sie deaktivieren/löschen.

es kommt nur die Fehlermeldung:

„Wir konnten deine Anfrage leider nicht bearbeiten.“

schon seit mehreren Wochen kann ich diese Karte nicht deaktivieren.

Lösung von Bumer

Dann ist das der Grund warum du die Multicard nicht deaktivieren kannst. Wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

12 Antworten

Bumer
Legende
  • October 18, 2024

Hast du deinen Vertrag vorsorglich gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2024

Ja den Vertrag habe ich schon vor Monaten gekündigt.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 18, 2024

Dann ist das der Grund warum du die Multicard nicht deaktivieren kannst. Wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Hallo @Heckomg 🤗

Ich wollte gerade genauer nachschauen und habe gesehen, dass die Multicard für dich zwischenzeitlich erfolgreich deaktiviert und dein Vertrag dann verlängert wurde 😊

Passt damit alles?

Wenn es noch Fragen gibt - immer gerne her damit.

Lieben Gruß

Kathi 🍁


  • Besucher:in
  • December 5, 2024

Hallo. Leider kann ich meine kostenpflichtige Multi-Sim   auch nicht löschen.Am Ende kommt immer diese Fehlermeldung , dass ich es später noch einmal probieren sollte.Erbitte um Hilfe 

LG


Bumer
Legende
  • December 5, 2024

Du bist mit der passenden Rufnummer angemeldet? Du hast nicht vorsorglich gekündigt?


  • Besucher:in
  • December 5, 2024

Passende Anmeldung habe ich . Hab ja nur einen Account. Esist eine zusätzliche Multi SIM, nich die HauptSIM… Heißt das ich bis zum Vertragsende diese auch zahlen muss?


Bumer
Legende
  • December 5, 2024

Passende Anmeldung mit Rufnummer? Lautet dein Vertragsstatus gekündigt zum, oder ungekündigt?


  • Besucher:in
  • December 5, 2024

Der Status ist ungekündigt.

Muss ich mich etwa mit jeder Nummer einzeln registrieren? Ich sehe doch in meinem Account alles usw. Etwa verkehrt??


Bumer
Legende
  • December 5, 2024

Ja, du musst mit der Nummer angemeldet sein, auf welcher die Multicard deaktiviert werden soll. Deshalb registriere sie erst einmal.


  • Besucher:in
  • December 5, 2024

Oh wie cool!! Hat geklappt 😊

Habe angenommen, dass ich über einen Account alle Nummern kontrollieren kann.

nun weiß ich es wie es geht👍danke danke 🙏 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 5, 2024

Hallo ​@Padsgo123,

toll, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Es ist schön, dass Bumer dir gleich so gut weiterhelfen konnte, vielen Dank auch von meiner Seite 🙂

Schaue doch gerne einmal wieder bei uns hier vorbei. Ein wenig abseits von o2 Themen haben wir in unserem Angetestet-Bereich immer neue und spannende Testberichte über Smartphones, aber auch viele andere Geräte. Der hier zum Pixel 8 Pro hat es mir und vielen anderen gerade angetan, und dass nicht nur wegen Bilder 🙂

Vielleicht hast du ja auch einmal Lust, ein Gerät für uns zu testen, für das Xiaomi 14T Pro suchen wir zum Beispiel gerade Tester!

Viele Grüße,

Gerrit