Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM lässt sich in MeinO2 nicht aktivieren


Hi, ich habe eine Apple-Watch 6 mit neuem Vertrag bestellt

(Ich habe bisher nur DSL bei O2 gehabt).

 

Ich habe die SIM manuell aktiviert → erfolgreich;

 

Beim Koppeln der Uhr komme ich nun bis Mobilfunk konfigurieren. 

Wenn ich dort die aktivierte Nummer eingebe kommt die Meldung:

“registrieren sie sich bei MeinO2...”

 

Wenn ich bei MeinO2 auf Bestellungen gehe sehe ich das:

der Knopf “Aktivieren” geht nicht...

 

 

HELP


3 Antworten

Meine Fresse ihr von O2 habt einen Verhau beieinander… Über meinen normalen MeinO2 konnte ich die SIm nicht aktivieren, jetzt musste ich einen neuen Login machen mit der neuen Nummer…

 

Dort habe ich die E-SIM angefordert für 4.99€ im Monat nochmal extra → von den nochmals anfallenden Zusatzkosten war nirgends die Rede beim Abschluss des Vertrages…

 

Jetzt habe ich schon eingewilligt diese 4.99 zu Zahlen und wenn ich auf Mobilfunk konfigurieren geht steht dort E-Sim verfügbar 1 → der einzige knopf den man aber drücken kann um weiter zu kommen ist nochmals eine Esim für 39.99€ zu bestellen, ich glaub es hackt, was is na das für ein Scheißdreck bei euch, nur Abzocke und keinerlei Support außer dieses versc….. Community portal….

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Umwandlung in eine eSim ist kostenlos. 

 

 

Du hast aber eine zusätzliche "Multicard" bestellt, die außer in Boost-Tarifen (kostenfrei), mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 39,99€ und mtl 5-10€ kostet 

Hallo @ST87

 

ich verstehe deinen Unmut über die zusätzlichen Gebühren. Aber wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, ist eine Multicard nur in unseren o2 Free Boost-Tarifen mit der Connect-Option kostenfrei. 

 

Aber es ist völlig korrekt, dass du eine Multicard als eSIM aktivieren möchtest. 

 

Schaue dir dazu einmal dieses Video an: 

 

Ich hoffe, die Anleitung hilft dir weiter. 

 

Übrigens, ich sehe nun, dass du bereits eine eSIM mit der SIM-Karten-Nr. -272 am Ende aktiviert hast und eine eSIM noch zu aktivieren ist (SIM-Karten-Nr. mit -025 am Ende). Ist das so korrekt, oder hast du nun eine eSIM zuviel?

 

Wenn es dazu noch Unstimmigkeiten gibt, klären wir das gerne mit dir gemeinsam. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort