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SIM kommt (wiederholt) nicht an

  • June 21, 2022
  • 5 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich bin langsam am Verzweifeln und wende mich daher an die Community, in der Hoffnung, dass hier jemand eine schlaue Idee hat. 🥴 Hier erstmal der bisherige Ablauf, um zu verdeutlichen, warum ich darüber so verzweifelt bin:

 

Anfang Mai: Bestellung von zwei Geschäftshandys und zwei SIM-Karten. Die Bestellung musste am Folgetag storniert werden, da die falsche Straße aufgenommen wurde und nachträglich keine Änderungen vorgenommen werden konnten.

 

5. Mai: Erneute Bestellung unter Hinweis auf die erste (stornierte) Bestellung und mit der Bitte, dieses Mal auf den korrekten Straßennamen zu achten. In der Bestätigungsmail konnte ich sehen, dass wieder die „Leipziger Allee“ statt die „Leipziger Straße“ aufgenommen wurde. Also musste ich die Bestellung wieder stornieren und eine neue aufgeben.

 

18. Mai: Die Mobilgeräte sind zwischenzeitlich angekommen, die SIM-Karten leider nicht. Also wurde die letzte Bestellung bzgl. der SIM-Karten  storniert und neu aufgenommen. 
 


7. Juni: Eine SIM-Karte ist angekommen, die andere fehlt immer noch. Also wieder die Hotline angerufen und wie sollte es anders sein, die Partnerkarte musste storniert und neu bestellt werden. 
 

Heute ist der 21. Juni und wir warten immer noch auf die zweite SIM-Karte. Was inzwischen angekommen ist, sind zig Rechnungen mit genauso vielen verschiedenen Kundennummern. Aber die SIM schafft es einfach nicht zu uns. 
 

Im Übrigen hat die Mitarbeiterin, mit der ich am 7. Juni telefonierte, festgestellt, dass ihre Kollegin, mit der ich am 18. Mai gesprochen hatte, die Partnerkarte unter einer anderen Kundennummer bestellt hatte und wir somit gar nicht den günstigen Tarif von 4,99 Euro, sondern 19,99 Euro bekommen hätten. 
 

Kann hier vielleicht jemand helfen?

 

Liebe Grüße 

Alex 🙋🏻‍♀️

Lösung von FusselOMalley

Hallo,

ja, die SIM-Karte kam zwischenzeitlich an und die Konten konnten auch schon zusammengeführt werden. 🤗

 

Vielen Dank! 😊

5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 23, 2022

Hallo @FusselOMalley ,

Willkommen in der Community. 

Oh je, da ist ja einiges nicht so schön gelaufen. ☹️

Wie ich sehe, hattest du gestern bereits Kontakt zu den Kolleg:innen und es wurde eine neue Simkarte rausgeschickt.
Dieser sollte innerhalb von 3-5 Tagen bei dir ankommen. 

Konntest du mit den Kolleg:innen auch alles andere, bzgl. der verschiedenen Kundennummern und Rechnungen klären, 
oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2022

Hallo Maria,

 

die Kollegin hat mich gebeten, nochmal Kontakt aufzunehmen sobald die SIM-Karte da ist. Dann könne man die Kundenkonten zusammenführen, sodass wir die SIM-Karte auch zu dem 4,99 Euro-Tarif nutzen können. 

 

Viele Grüße 

Alex

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

@FusselOMalley Magst du mal ein Update geben?
Hat dich die Karte inzwischen erreicht und konnte auch bereits die Kontenzusammenführung realisiert werden?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und hoffe inzwischen passt alles :)

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 6, 2022

Hallo,

ja, die SIM-Karte kam zwischenzeitlich an und die Konten konnten auch schon zusammengeführt werden. 🤗

 

Vielen Dank! 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

@FusselOMalley Das ist ja ganz wunderbar, auch wenn der Weg bis dorthin nicht ganz frei von Stolpersteinen war.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen auftreten, melde dich jederzeit erneut und schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje