Frage

SIM Kartentausch kostenlos?


Hallo,

Habe meinen Vertrag wegen schlechtem Netz gekündigt. Gerade Anruf mit Frage nach dem Grund bekommen.

Dann wurde mir erklärt, dass es an einer veralteten SIM-Karte liegen kann und ich online kostenlos eine neue anfordern könne.  Online finde ich aber nur eine kostenpflichtige Möglichkeit.

Wo kann ich die kostenlos tauschen lassen, um zu prüfen, ob mein Netz dann ausreicht?


7 Antworten

Kostenpflichtig würde ich jetzt keine SIM Karte mehr bestellen, sondern dann zum anderen Anbieter wechseln.

War vorher bei Eplus und wie mir im Gespräch gesagt, hätte ich eine entsprechende Mail zwecks Tausch der Karte bekommen. Die habe ich wohl übersehen.

Bekommt man hier nur unter bestimmten Voraussetzungen Antwort von O2-Miarbeitern?

Benutzerebene 7
Ja, unter der Vorrausetzung: Geduld. 😉

Ein Forum ist kein Echtzeitmedium und keine Kundenbetreuung. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das ist ein Forum. Antworten können mehrere Tage dauern.

Jetzt dauerten die Antworten nur Minuten  

Ich habe die Frage aus 2 Gründen gestellt:

1. Auf andere Fragen wurde von Mitarbeitern seit meiner Frage schon geantwortet. Wäre ja möglich, dass man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss.

2. Der Vertrag ist gekündigt. Die Idee kam jetzt von O2, dass es an der Karte liegt und ich noch eine neue Karte ausprobieren kann. Wenn das jetzt nicht klappt, will ich woanders einen neuen Vertrag abschliessen und da bleibt wegen einem auslaufenden Angebot nicht mehr viel Zeit.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Benutzerebene 7
Hallo @ClaudiaT ,

ich habe dir kostenlos eine neue SIM-Karte zugesandt. Der Vertrag bleibt gekündigt, auch wenn wir das jetzt mit der neuen SIM-Karte probieren. Sollte es dann doch besser sein und du dich für uns entscheiden, kannst du die Kündigung noch bis einen Tag vor Vertragsende (vor 11.12.2017) zurücknehmen.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Solveig,

vielen Dank, auch wenn ich etwas über die echt späte Antwort enttäuscht bin.

Da müsste o2 jetzt schon ein deutlich besseres Angebot haben und einen deutlich besseren Empfang beweisen, damit ich von der Kündigung zurücktrete.
Das der Empfang deutschlandweit so schlecht ist, ist sehr frustrierend!

Gruß

Claudia

Deine Antwort