Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

schon vor einer Weile hatte ich immer mal wieder das Problem, dass ein ‚Sim Karten Fehler‘ auftaucht. Das heißt, das Handy ist den ganzen Tag an, irgendwann schaue ich zufällig mal drauf und stelle fest, dass nichts mehr funktioniert. Inzwischen tritt das Problem leider mehrmals täglich auf, weshalb ich mich nun hier mal zu Wort melde. Da es meine erste SIM Karte ist und der Vertrag schon seit einer gefühlten Ewigkeit läuft liegt bei mir der Verdacht nahe, dass die Karte möglicher Weise nach vielen Jahren nun das zeitliche segnet. Man kann auf der Website zwar eine neue SIM anfordern, jedoch für 29€ was ja wohl hoffentlich nicht der Fall sein sollte wenn die Karte einfach irgendwann aufgrund der jahrelangen Nutzung einen Defekt aufweist? 
 

Vielleicht hat hierzu schon jemand Erfahrung gesammelt?

Grüße,

Jacqueline

Hi @Jakka94 Jacqueline,

bist Du sicher, dass die SIM das Problem ist und nicht der Leser im Handy ? Mal ein anderes Handy getestet ? Nur zur Sicherheit…

LG Jochen


Hallo,

nenne mal bitte die ersten 11 Zahlen (beginnend mit 8949, aber nicht die ganze) deiner SIM Nummer, dann kann ich dir sagen ob der Tausch eventuell kostenfrei wäre.

LG

 


Hallo @Jakka94 ,

 

zu SIM kann ich sagen, dass diese leider noch nicht alt genug für einen kostenfreien Tausch ist.

Konntest du den Tipp von @Jochen Stierle mal ausprobieren und den Fehler auf die SIM oder das Handy eingrenzen?

 

Viele Grüße,
Kurt


...immer wieder gerne :wink:  @o2_Kurt 


Deine Antwort