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SIM Karten die sich nicht aktivieren lassen


Benutzerebene 2

Hallo,

falls hier ein O2 Mitarbeiter mit etwas Ahnung reinschaut und in der Technik arbeitet könnte er sich bitte hier drum mal kümmern? Ich habe mind. 4-5x deswegen bereits angerufen bei O2 und wahrlich mit 10 Sachbearbeiter das Thema bereits gehabt. Ständig wird versprochen das sich die Techniker drum kümmern aber bis heute ist nichts passiert.

Dann bin ich hergegangen und hab die Mitarbeiter drauf hingewiesen bitte alle Multicards zu löschen und neu danach anlegen. Dann kann man des ganze von 0 auf richtig hinterlegen und es würde dann funktionieren. Geht nicht…. weil die Bearbeitung von Neues Gerät 2 alles blockiert.

 

Wenn wenigstens die Aktivierung klappen würde könnte ich dann endlich die Karten zu eSIM umwandeln aber leider funktioniert einfach nichts vernünftig bei O2. Ein Börsennotiertes Unternehmen das sich Wochen lang nicht um die anliegen der Kunden kümmert!  Also ich würde niemals diese Aktien kaufen….

Ich frag mich wirklich ob es O2 noch geben wird in den nächsten 10 Jahren, bei diesem miserablen Service.

 

Das ganze funktioniert seit 2-3 Wochen nicht! 

 

 

 

Edit o2_Bianca 23.10.23 8:43Uhr: Persönliche Daten aus Screenshots entfernt. Bitte poste hier keine persönlichen Daten.


14 Antworten

Benutzerebene 2

Die neuen SIM karten sind ersatz karten die eigentlich die alten Positionen ersetzen von Apple Watch 9 Steel und Gerät 1

@EddieConfettii 

Ein O2 Moderator wird hier im Forum in xx-14 Tagen mit reinschauen und sich das anschauen.

Benutzerebene 2

Also ich habe mir einige treads angeschaut und es ist wohl so das man die alten eSIM ersetzten muss durch neue dann funktioniert es sofort. Man kann die eSIM einmal verwendet und wenn man ein neues Gerät hat muss man diese komplett neu einrichten oder wenn möglich mit dem alten Gerät aufs neue schicken. 
 

jetzt brauch ich nur jemanden aus der Technik Abteilung der sich vielleicht mal die Mühe macht die alten Multicards zu löschen und die Bearbeitung von Gerät 3 in löschen zu verschieben. 
 

Also ich frag mich wirklich was daran so schwer ist den Kunden sei Anliegen zu erfüllen besonders wenn er einem selbst schon sagt wo das Problem liegt.
 

Ich würd ja nichts sagen wenn mir endlich mal jemand helfen würde. Ich bin Kunde und muss mir selbst helfen, soll ich mich erst bei o2 bewerben um mein Problem selbst zu lösen?  
 

Heute hab ich wieder angerufen und der Sachbearbeiterin ganz freundlich erklärt was und wo das Problem ist. Sie sagte mir ok ich frag mein Chef was man da machen kann und ruf Sie in 10 Minuten zurück. Ich war nicht doof also hab ich Sie nochmal die Nummer auf die sie anrufen wollte, bestätigen lassen. Ich „warte“ immer noch auf den Anruf. Morgen ruf ich wieder an und wenn es sein muss übermorgen auch. Solang bis es nun endlich einer macht
 

Der Kundenservice war bisher 0 hilfreich. Also jeder davon wird monatlich bezahlt, jedoch absolut nutzlos. Tut mir leid wenn ich das so hart ausdrücken muss aber leider ist des meine derzeitige Erfahrung.  

@EddieConfettii 

mehrfach Beiträge hier im Forum verzögern die Bearbeitung.

probiere mal den Chat für schnellere Unterstützung.

 

Hallo @EddieConfettii,

ich habe dir gerade schon in einem anderem Beitrag geantwortet.
Lass uns ab jetzt bitte hier weitermachen damit alles an seinem Platz bleibt.
Den Frust und die mittlerweile dadurch entstandene Verzweiflung kann ich aus den Zeilen herauslesen.
Ich bedaure sehr, dass der Eindruck entstanden ist wir würden uns nicht um die Beseitigung der technischen Einschränkungen bemühen und dich mit der Thematik alleine lassen.
Das ist nicht der Fall, das möchte ich dir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich versichern.
Den Sachverhalt habe ich mir gerade auch noch einmal angesehen und tatsächlich blockiert derzeit ein fehlergeschlagener Auftrag alle weiteren Änderungen.
Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Bevor neue Aufträge oder Änderungen durchgeführt werden können muss zunächst die Bereinigung abgewartet werden, auch wenn deine Geduld verständlicherweise bereits aufgebraucht ist.
Den Fall werden wir hier bis zum  Abschluss natürlich auch begleiten, regelmäßig prüfen und dir Updates geben.

Gruß
Antje

Schade,dass rumpöbeln sich lohnt.

Benutzerebene 2

@o2_Antje vielen Dank 

Benutzerebene 2

@o2_Flo

hi

kannst du dir des bei mir auch nochmal anschauen? 
bei mir haben sie heute endlich neues gerät 3 entfernt, kann aber immer noch nicht meine eSIM einrichten oder sowas. Ist immer noch blockiert Und im „Bearbeitungs Status“ gefangen. 

Bei mir müssten die alten multicards manuell gelöscht werden. 
dass heißt: Apple Watch 9 Steel , neues Gerät 1 und iphone 13 Pro müssten gelöscht werden damit ich danach das ganze neu anlegen kann für meine neue Geräte. 

 

vielen Dank 

 

Edit o2_Flo: Beitrag und nachfolgende verschoben // 26.10.23

Was war an der an der Antwort von Antje unklar?

Benutzerebene 2

@Sandroschubert ich war jetzt lang genug geduldig. Ich hab seit 3 Wochen diese Probleme. Ich hab mehr mit dem Kundenservice telefoniert als mit Geschäftskunden und obwohl schon oft zugesagt wurde das man sich drum kümmert.
Geht es bis heute nicht. 

Dieser Zustand der nicht akzeptabel. O2 ist verpflichtet die versprochene Dienstleistung zu erbringen. Nur mal zur Info. 
 

Wenn’s bis Ende der Woche nicht funktioniert, war’s das für o2. Ganz einfach…. 

Hallo @EddieConfettii,

ich kann deine Verärgerung und auch die Ungeduld verstehen. Trotzdem hat Antje dir hier vor wenigen Tagen erst Feedback gegeben und dich um Geduld gebeten, da die Technik deinen Fall bereits auf dem “Tisch” hat. Entsprechend ist es nicht notwendig, dass du dein Anliegen weiter in anderen Themen verteilst. Ich würde dich bitten bis nächste Woche einmal zu warten. Dann schau ich gerne für dich nach, wie der aktuelle Stand ist.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

@o2_Flo 
Der Vertrag läuft noch 3 Tage bis er stillgelegt wird. 

Wenn bis dahin die Karte nicht erstellt werden kann und ich kein Zugang zu meiner Nummer hab lass ich den Vertrag auslaufen. 

Ich warte nicht mehr. Ihr hatte über 3 Wochen hätten dafür
Genug ist genug…

wenn o2 sich nicht an seine Verpflichtungen hält dann kriegt mein Geld halt ein anderes providing unternehmen. 

Benutzerebene 2

Hallo,

Mein aktueller Stand ist nun das iPhone 13 Pro und neues Gerät 1 (wurde 2x aufgeführt,- vorher) weg sind. Ich kann jedoch immer noch nicht selbst drauf zugreifen und selbst zb. Steel und neues Gerät 1 löschen. Immer wenn ich neu anlegen will dann kommt noch die Bearbeitungsmeldung. 

gerät 2 ist meine Datencard mit der ich zumind. mein Datenvolumen nutzen kann. Jedoch hab ich immer noch kein Zugang zu meiner Mobilfunknr. → Anrufe , SMS
 

edit o2_Solveig 30.10.2023, 17:29 Uhr abgetrennt von

abgetrennt und hierhin verschoben 

Benutzerebene 2

Ich frag mich halt wie lange ich noch warten soll bis die „Störung“ behoben wird? Des kann doch nicht sein das ich fast einen ganzen Monat kein Zugang habe zu meiner Rufnummer, zu anrufen, zu sms. 

 

scheinbar kümmert sich keiner richtig drum, sonst würde des doch nicht fast 4 Wochen dauern? Also so langsam wäre es mal an der Zeit das hier jemand Stellung zu bezieht. Ich dachte da passiert nun endlich mal was aber nichts.
 

Es funktioniert immer noch nicht. das ist doch langsam wirklich peinlich. Wie lang soll ich noch warten? Noch 3-4 Wochen? Da kann man doch net mehr behaupten das wäre nur ne „Störung“

 

eigentlich ist der Vertrag zum 28.10 gekündigt und sollte normalerweise abgeschaltet sein. Aber irgendwie funktioniert diese noch immer. Also weiß man nicht mal ob der Vertrag stillgelegt worden ist oder nicht. Kann ich nun neuen Vertrag machen bei einem neuen Anbieter oder muss ich warten. 
 

mir ist es egal, ich geh auch zu einem anderen Provider aber wenigstens hätte ich gern mal eine Antwort was jetzt Sache ist 

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