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Sim Karten Aktivierung vorziehen

  • December 8, 2025
  • 20 Antworten
  • 109 Aufrufe

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Hallo zusammen, 

durch einen Fehler eines Hotline Mitarbeiters wurde mein Aktivierungsdatum und somit der Beginn meines Neuvertrags auf den 22.12. festgesetzt.

Wenige Tage später wurde das angeblich von einer anderen Mitarbeiterin der Bestellhotline auf den 7.12., die Rufnummer Portierung auf den 01.12. korrigiert.

Ich schreibe angeblich, weil das natürlich nicht geklappt hat. Bei o2 ist immer noch der 22.12. vermerkt.

Wie kann ich das Aktivierungsdatum vorziehen? 

Diverse Gespräche mit Hotline-, Technik- und Vertragsmitarbeitern heute haben nichts ergeben.

Viele Grüße 

20 Antworten

Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Wie kann ich das Aktivierungsdatum vorziehen? 

in dem du die Hotline anrufst und darum bittest die SIM sofort zu aktivieren. Wenn Aura eine Rufnummer möchte, schweigst du solange bis jemand rangeht.

 


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  • December 9, 2025

Hallo Bumer,

das habe ich schon erfolglos versucht. Angeblich ist das nicht machbar.


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Ist machbar, probiere es erneut. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.


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  • December 9, 2025

Im o2 Shop kann keiner etwas unternehmen, wenn man über die Hotline den Vertrag abgeschlossen hat? Ist die Info korrekt?


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Korrekt.


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  • December 9, 2025

Warum ist die vorzeitige Aktivierung der SIM mit so viel Theater verknüpft?


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Was ist bei der Hotline nun rausgekommen?


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  • December 9, 2025

Bis jetzt nichts. Immer noch kein Mitarbeiter, der die Karte aktivieren möchte.


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Probiere es weiter.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Moin ​@Niczim 👋

Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community.

Toll, dass du dich hier meldest und Bumer dich schon unterstützen konnte. Schade, dass du telefonisch bei uns bisher nicht erreichen konntest, dass dein Aktivierungsdatum vorgezogen wird 🤔 Das sollte nicht so viel Zeit für dich in Anspruch nehmen 😔

Da dein Communityaccount noch keine Verbindung zu einem Kundenkonto bei uns hat, können wir das von hier aus leider nicht erledigen. Konntest du erneut bei uns anrufen?


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  • December 9, 2025

@o2_Kathi Nein, momentan steht mir kein Telefon zur Verfügung.

Würde dir die Kartennummer helfen?

 


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Nein.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

@Niczim Leider nein, wir dürfen hier keine persönlichen Daten zur Identifizierung abfragen. Schade, dass es von hier nicht möglich ist. Wirst du bald wieder die Möglichkeit haben, bei uns erneut anzurufen?


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  • December 9, 2025

@o2_Kathi Wahrscheinlich erst wieder morgen. Aber wie lange soll ich versuchen, einen Mitarbeiter zu finden, der die Aktivierung vornehmen kann?

Einen Account kann ich ohne Rufnummer leider nicht erstellen.

 


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  • December 10, 2025

Ich hatte jetzt einen kompetent erscheinenden Mitarbeiter an der Hotline. Morgen sollte die Sim Karte freigeschaltet sein.

Ich gebe hier nochmal Bescheid, ob es funktioniert hat.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@Niczim Danke, dass du nochmal angerufen hast. Entschuldige bitte, dass es dafür mehrere Versuche gebraucht hat - das sollte nicht sein 🤔 Jeder von unseren Mitarbeiterinnen sollte das Aktivierungsdatum auch wie gewünscht vorziehen können.

Freut mich sehr, dass es nun hoffentlich geklappt hat 😊 Wir freuen uns auf dein Feedback morgen.


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  • December 13, 2025

Zwischenstand: Es ist nichts passiert. Meine SIM wurde immer noch nicht aktiviert. Als Aktivierungsdatum wurde der 11.12. zwar im System hinterlegt, aber das war es auch schon. Die Hotline vertröstet mich, ich solle abwarten.


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  • December 13, 2025

@o2_Solveig kannst du vielleicht helfen? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

@Niczim Tut mir leid zu lesen, dass die Aktivierung weiter auf sich warten lässt :/
Den Unmut kann ich natürlich nachempfinden, das ist alles andere als ein gelungener Start wie wir uns diesen wünschen würden.
Hier in der Community können wir jedoch ausschließlich mit dem Community Account verknüpfte Verträge einsehen und dazu den Status prüfen, was dir natürlich mangels aktivem Vertrag derzeit nicht möglich ist.
Den Vorgang möchten wir natürlich trotzdem begleiten, auch wenn wir nicht aktiv eingreifen können.
Magst du die Anfrage zur vorzeitigen Freischaltung noch einmal über unser Kontaktformular stellen?

Gruß
Antje


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  • December 13, 2025

@o2_Antje danke, das Kontaktformular habe ich jetzt abgeschickt.

Ich hänge heute schon seit 2 Stunden in der Hotline, um ein Ticket zu erstellen, die zwei Mitarbeiter, die zwischendurch erreichbar waren, haben aufgelegt bzw mich wieder in die Warteschlange gelegt.

 

Sorry o2, das ist kein Service....