Gelöst

SIM Karten Aktivierung dauert länger / keine SMS


Hallo,

habe am Donnerstagabend meine neue Simkarte (alte musste ersetzt werden) aktiviert und seitdem immer noch keine Aktivierungs-SMS bekommen. Kann da jemand aushelfen? Wäre super, weil ich beruflich dringend das Handy benötige.

Die letzten 5 Ziffern sind 94018.

Dankeschön!

Mika

icon

Lösung von o2_Carina 9 March 2016, 16:49

Zur Antwort springen

9 Antworten

Auf was für eine SMS wartest du genau? Starte das Telefon neu und wenn die Karte aktiviert ist dann wählt sie sich ins Netz ein.

Wenn du das Telefon beruflisch nutzt kannst du auch die Businesshotline kontaktieren.

Gruß

Danke für die Antwort! Habe das Telefon schon mehrfach neugestartet, hat sich aber bisher nicht ins Netz eingewählt. Nach der online Aktivierung stand auf der Website, dass ich eine Bestätigungs-SMS bekomme, die spätestens nach 48 Stunden da sein sollte. Aber bisher tat sich nichts...

Leider bin ich noch mit nem privaten Konto bei o2 angemeldet und dort fliege ich nach 30 Minuten Warteschleife immer aus der Hotline.

Benutzerebene 7
Hallo mnlbr,

der Sim-Tausch war laut deines Datensatzes erfolgreich. Funktioniert die Sim-Karte denn in einem anderen Handy?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

habe es gerade nochmal in einem anderen Handy versucht, aber darin kommt auch nur "Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen", also auch hier kein Netz. Der Pincode wird zwar angenommen, die Karte ist also richtig eingesetzt, aber beide Handys erkennen die Simkarte nicht.

Ich habe es einmal als SIM und einmal als Micro-Sim versucht und bisher bei beiden Telefonen keinen Erfolg gehabt...

Grüße

Benutzerebene 7
Hallo mnlbr,

das ist merkwürdig, da ich durchaus Internet-Verbindungen über die Sim-Karte feststellen kann. In welchem Postleitzahlengebiet hältst du dich denn aktuell auf? Besteht dort eventuell eine Störung? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

ich habe heute herausgefunden, da jemand versucht hat mich auf meiner Handynummer zu erreichen, dass o2 anscheinend fälschlicherweise meine Handynummer neu an jemand anderen vergeben hat, obwohl sie an den Vertrag gebunden ist und ich keine neue Nummer bekommen habe und bei einem einfachen Simkarten-Ersatz auch keine neue Nummer bekommen sollte. Darüber habe ich mich extra erkundigt. Derjenige am Telefon hat schon gesagt, dass er kürzlich eine Ersatznummer bekommen hat und sich so schnell wie möglich beschweren will, weil er momentan mit meiner Handynummer unterwegs ist und schon andere Anrufe bekommen hat, die für mich waren. Ich habe wieder versucht die Hotline zu erreichen und bin erneut aus der Leitung geflogen. Das ist wirklich eine absolute Unverschämtheit, was da passiert ist und das muss so schnell wie möglich geklärt werden, da die Handynummer auf meinen Vertrag läuft und auch weiterhin laufen soll.

Kein Wunder, dass meine Ersatz-Simkarte so nicht funktionieren kann, wenn jemand anderes meine Handynummer nutzt.

Benutzerebene 7
Hallo mnlbr,

deine Rufnummer ist einmalig vergeben. Daran liegt es also nicht. Ich bin nun nochmal darüber gestolpert, dass du sagtst, dass bei beiden Handys die PIN abgefragt wurde, aber die Sim nicht erkannt wird. Und dass du einmal die normale Sim und einmal die Micro-Sim probiert hast. Welches Handymodell nutzt du eigentlich?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

wenn meine Rufnummer einmalig vergeben ist, wieso geht dann wer anders ans Telefon, wenn ich meine eigene Nummer wähle? Die Nummer müsste doch momentan nicht zu erreichen sein!

Ich nutze ein Blackberry q10 und habe noch ein altes Nokia Asha 201. Das Nokia Asha 201 ist das Handy, was ich zuvor auch immer benutzt habe und mit der alten Simkarte einwandfrei funktionierte.

Benutzerebene 7
Hallo mnlbr,

bite sende mir zum Abgleich die vollständige Sim-Karten-Nummer via PN an @o2_Support‌.

Gruß,

Carina

Deine Antwort