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Gelöst

SIM Karte zu neuem Vertrag lässt sich nicht aktivieren


Guten Tag,

ich habe am 18.11.2021 über Samsung einen weiteren Vertrag (O2 Blue-All In M) mit Smartphone abgeschlossen. Das Paket mit dem Handy und der SIM Karte wurde mir am 30.11.2021 zugestellt. Mir ist es seit dem nicht gelungen die SIM Karte zu aktivieren.

Über die O2 Webseite sowie der App erscheint bei der SIM Aktivierung immer Aktivierungsfehler. Laut O2 Hotline kann es bis zu 48 Stunden dauern bis die Karte aktiviert ist. Diese Zeit ist mittlerweile überschritten.

Irgendwo scheint es also zu klemmen…

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Lösung von Painstopper 9 December 2021, 15:16

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8 Antworten

Gerade noch mal mit der Hotline telefoniert. Wird weitergeleitet an die Fachabteilung :rolling_eyes:

Hallo,

wenn du über einen Reseller bestellt hast, frage bitte dort nach ob es ein festes Aktivierungsdatum gibt?

LG

Die Bestellung lief über Samsung bzw. deren Abwickler POWWOW .

Samsung/POWWOW hat mich an O2 verwiesen da Sie hier nicht helfen können.

Hallo,

gibt es festes Aktivierungsdatum? Steht auf deinen Unterlagen von der Powwow GmbH.

LG

Hallo,

gibt es festes Aktivierungsdatum? Steht auf deinen Unterlagen von der Powwow GmbH.

LG

Aktivierung 23.11 steht dort. Bei mir im O2 Kundenkonto steht ich soll die SIM aktivieren. Klick ich drauf kommt eine Fehlermeldung SIM Aktivierung fehlgeschlagen.

Die SIM Karte bucht sich wie gesagt nicht ins O2 Netz ein.  

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem,auch bei  Samsung bestellt. Meine karte lässt sich auch nicht aktivieren. O2 Mitarbeiter meinte es gibt zur Zeit probleme mit der Aktivierung ich soll mich gedulden. Es ist aber fast 1 Woche her und es funktioniert immer noch nicht. 

 

Da sich seitens von O2 niemand bei mir gemeldet hat (sollte 48 Stunden dauern) und die SIM sich immer noch nicht ins Netz einbucht habe ich heute wieder mal nachgefragt.

Gibt zwar immer noch keine Lösung aber immerhin weiß ich nun, dass wohl ein paar tausend SIM Karten aus der Samsung BlackFriday Aktion betroffen sind. Lösung kann dauern, da jeder Vertrag wohl einzeln geprüft werden muss von der Fachabteilung…

Jetzt ging es doch schneller als gedacht. Gerade die Vertragsunterlagen bekommen von O2 mit einer anderen Mobilfunknummer und nun läuft alles :grinning::kissing_heart:

Da der Vertrag am 23.11.2021 gestartet ist und die SIM erst heute nutzbar ist werde ich mich noch mal an die Kundenbetreuung wenden zwecks einer Gutschrift für den Zeitraum.

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