Heute bekam ich diese Mail:
Guten Tag Frau xxx, schade, dass Sie Ihren Auftrag vom xxxxx rückgängig machen möchten. Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich entgegen und haben den Auftrag mit der Auftragsnummer xxxxxxstorniert. Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt. An was hat es denn gelegen? Möchten Sie uns verraten, was Ihnen nicht gefallen hat? Wir würden uns freuen, wenn Sie es uns wissen lassen. xxxxGERNE !!!!
Dies ist eine theoretische Antwort, da es leider keinen bei O2 gibt an den ich es senden könnte.(keine eMail) .. ich habe daher diesen Weg genutzt.sorry für die Zweckentfremdung
Sehr geehrtes O2 Team,
Sie wollen wissen warum.. ich bin in der Stimmung dies in der ganzen epischen Breite Ihnen mitzuteilen ;-)
Ich habe gar nicht storniert und wollte das auch nie. Ich habe mich gewundert warum meine neue SIM nicht kommt.
Dann habe ich mir gedacht, das es vieleicht länger dauert wegen "Anbieterwechsel" und das Thema vergessen. Vor ein paar Tagen nachdem ich im unter anderem im Kurz-Urlaub war (bewusst ohne Handy..), diverse "Ablenkungen" hatte, habe ich dann die Sendungsverfolgung überprüft und gesehen, dass die Karte nicht zugestellt wurde ( warum auch immer..) - ich hatte dem Verkäuferkollegen am Telefon meinen neue Adresse genannt ( wurde alles aufgezeichnet..) und so eine SIM ist ja nicht so groß und passt gut in den Briefkasten...
(vorgestern war der Blitz in der Nachbarschft eingeschlagen und hat unser DSL-Modul in der Fritzbox zerstört) so konnte ich diese Stornomail erst vorhin nach einer recht schlimmen Service-Erfahrung in meiner Inbox finden:
Nun ja,.. ich hasse Hotlines und habe mich heute durchgerungen mal anzurufen.. meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr: die kostenpflichtige Hotline mit nervigen Roboterabfragen gegen 19 h bescherte mir - ohne Übertreibung - locker 40 min Warten
..und dann musste ich auch nochmal alle Daten übermittelt, die ich zuvor dem "Roboter" gegeben hatte.. na ja, das wäre ja alles noch ok gewesen... Die BASE Kollegin musste dann leider mit mir wohl selber in die O2 Warteschlange (war zugegebener Maßen auch dumm nicht gleich bei O2 anzurufen, aber der Verkäufer hatter mir suggeriert das wäre ja alles fast ein Laden und so ... ). so dass ich wieder geparkt wurde und dann 25min Fahrstuhlmusik um die Ohren bekam um dann einfach nach all der Zeit ohne Kommentar unterbrochen wurde (Timeout)..ohne Erfolg.. morgen wieder.. Irgendwie läuft das falsch... Ich fürchte mich schon vor dem nächsten Anruf !
Fakt: SIM-Karte wurde (..warum auch immer laut DPD ) nicht zugestellt ( sonst kommt alles an..) => keine Aktivierung möglich => Zwangstornoautomatik ?(..)
Wäre gerne weiterhin Kunde wenn das klappt und irgendwer "mein Problem" versteht 😉 und mich nicht irgendeine Automatik einfach storniert wie meinen Versuch das Ganze zu klären..
.. jetzt fühle ich mich ein bisschen besser (konnte mein Anliegen zumindest irgendwie mitteilen..)
Mit freudlichem Gruß
xxxxx
Sie fragen mich in der Stornomail nach meiner Meinung / dem Grund : Warum kann ich dann Ihre Mail nicht direkt beantworten ? (non-replay) - Ich habe das Gefühl , daß ich überall gegen Service-Fire-Walls laufe .. das ist frustrierend. Die Illusion von Service ist schlimmer als ein ehrliches Bekentniss zu einer low service / low cost / self service Lösung...