Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM - Karte wurde nicht erkannt


  • Neuling
  • 9 Antworten

Hallo

Ich habe ein Samsung S22 ultra, letzte Woche und heute mehrmals kommt eine Fehlermeldung, dass die SIM Karte nicht erkannt wurde. Bitte einlegen. Nur wenn ich das Handy neustarte, geht es für 1 bis 2 Stunden wieder.

Hab sie in 2 anderen Handys gelegt, dasselbe.

Desweiteren hab ich kaum Netz, obwohl laut o2 Seite die Netzabdeckung sehr gut sein soll.

 

Kann es sein, dass meine Sim karte defekt ist? 

Liebe Grüße 

Mel 

icon

Lösung von Vilureef 15 June 2022, 09:51

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hallo,

kann sein, wenn es in anderen Telefonen die gleichen Probleme gibt. Wie alt ist die SIM? Wenn weniger als 24 Monate, gibt es dann eine kostenlose Ersatzsim.

Hast du einen Connect Tarif, dann bestelle dir einfach eine zusätzliche kostenlose Multicard, wenn noch Kontingent da ist. Ansonsten deaktiviere vorher eine.

LG

Hallo, vielen Dank für die Antwort 

Das Handy habe ich seit ca 5 Wochen 

Die Karte selbst ist die alte, die jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt ist. Habe eine vertragsverlängerung gemacht. Muss ich jetzt diese 29,99€ zahlen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welchen Tarif nutzt du? 

Muss ich jetzt diese 29,99€ zahlen?

Hallo,

Hast du einen Connect Tarif, dann bestelle dir einfach eine zusätzliche kostenlose Multicard, wenn noch Kontingent da ist. Ansonsten deaktiviere vorher eine.

LG

 

Habe soeben mit einer ma gechattet, sie schickt mir eine neue Karte aus Kulanz kostenlos zu. Hab aber keine Bestätigung bekommen :(

Hallo,

ich hoffe du hast vom Chat einen Screenshot gemacht, wo es dir zugesichert wurde?

LG

Ja, in der Tat habe ich 2 Screenshots gemacht 😎

Hallo @M3l ,

Willkommen in der Community. 

Mh, das ist schon seltsam, da scheint die Simkarte wohl wirklich einen Defekt zu haben. 
Prima, dass du schon eine Simkarte zugeschickt bekommst. 

Danke euch allen hier für eure schnelle Unterstützung. 🌺

Sollte es hier zu einer Berechnung in der nächsten Rechnung kommen, dann melde dich bitte wieder hier bei uns.

Liebe Grüße Maria

Hallo @M3l ,

Willkommen in der Community. 

Mh, das ist schon seltsam, da scheint die Simkarte wohl wirklich einen Defekt zu haben. 
Prima, dass du schon eine Simkarte zugeschickt bekommst. 

Danke euch allen hier für eure schnelle Unterstützung. 🌺

Sollte es hier zu einer Berechnung in der nächsten Rechnung kommen, dann melde dich bitte wieder hier bei uns.

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank 

Noch ist keine Karte angekommen

Liebe Grüße 

Hallo @M3l ,

Willkommen in der Community. 

Mh, das ist schon seltsam, da scheint die Simkarte wohl wirklich einen Defekt zu haben. 
Prima, dass du schon eine Simkarte zugeschickt bekommst. 

Danke euch allen hier für eure schnelle Unterstützung. 🌺

Sollte es hier zu einer Berechnung in der nächsten Rechnung kommen, dann melde dich bitte wieder hier bei uns.

Liebe Grüße Maria

Hallo 

Habe soeben eine neue Sim Karte bekommen.

Gerade aktiviert und jetzt bekomme ich eine Email, das ich 29,99€ zahlen soll???? Das finde ich nicht fair 

Du hast doch Screenshots gemacht oder nicht?

Du hast doch Screenshots gemacht oder nicht?

Ja genau. Screenshots habe ich gemacht 

Sollte jetzt jemand von o2 schreiben, dass man im System keinen Hinweis auf die kostenlose Ersatzkarte findet, dann kommst du mit deinen Screenshots.

Sollte jetzt jemand von o2 schreiben, dass man im System keinen Hinweis auf die kostenlose Ersatzkarte findet, dann kommst du mit deinen Screenshots.

Super, vielen lieben Dank 😊🤘

Hallo

Ich hatte meine SimKarte defekt, sodass mein Handy immer anzeigte, ich soll eine Sim karte einlegen. Mir wurde per chat zugesichert, das diese kostenlos sei und jetzt durfte ich 29,99 € zahlen.

Verlauf als Beweis per Screenshot aufgenommen. Jetzt soll ich diesen faxen? Wo leben wir hier?

 

Edit Vilureef: zum bestehenden Thema verschoben! Beachte bitte die Netiquette!

Mods zur Info SIM - Karte wurde nicht erkannt | O₂ Community (o2online.de)

Mods zur Info ersatzSim sollte kostenlos sein, jetzt darf ich zaheln | O₂ Community (o2online.de)

Hallo @M3l ,

Willkommen in der Community. 

Mh, das ist schon seltsam, da scheint die Simkarte wohl wirklich einen Defekt zu haben. 
Prima, dass du schon eine Simkarte zugeschickt bekommst. 

Danke euch allen hier für eure schnelle Unterstützung. 🌺

Sollte es hier zu einer Berechnung in der nächsten Rechnung kommen, dann melde dich bitte wieder hier bei uns.

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank 

Noch ist keine Karte angekommen

Liebe Grüße 

Hallo Maria, 

SIM-Karte ist angekommen und darf diese jetzt zahlen. Soll den Chatverlauf faxen?! Damit geprüft werden kann, ob es stimmt, das die Karte umsonst sei??? 

Bitte um Antwort. Liebe Grüße 

Hallo Maria, 

SIM-Karte ist angekommen und darf diese jetzt zahlen. Soll den Chatverlauf faxen?! Damit geprüft werden kann, ob es stimmt, das die Karte umsonst sei??? 

Bitte um Antwort. Liebe Grüße 

Warum verteilst du das Anliegen jetzt über 2 Topics?

Hab vor 1,5 Monaten Vertrag bei o2 gemacht ,seit letze Woche Sim Karte wird nicht erkannt im Handy ,o2 Shop gewesen  neue SIM-Karte bekommen und 30 Euro weniger in der Tasche ,euer ernst o2?

Hab vor 1,5 Monaten Vertrag bei o2 gemacht ,seit letze Woche Sim Karte wird nicht erkannt im Handy ,o2 Shop gewesen  neue SIM-Karte bekommen und 30 Euro weniger in der Tasche ,euer ernst o2?

 

Du hättest vorher die Kundenbetreuung kontaktieren müssen. Entweder wäre dir eine kostenlose Ersatzkarte zugeschickt worden oder dir wäre eine Gutschrift zugesagt worden, wenn du die Karte in einem o2 Shop tauschen lässt. Direkt in einen Shop rennen war keine gute Idee.

Hab vor 1,5 Monaten Vertrag bei o2 gemacht ,seit letze Woche Sim Karte wird nicht erkannt im Handy ,o2 Shop gewesen  neue SIM-Karte bekommen und 30 Euro weniger in der Tasche ,euer ernst o2?

 

Du hättest vorher die Kundenbetreuung kontaktieren müssen. Entweder wäre dir eine kostenlose Ersatzkarte zugeschickt worden oder dir wäre eine Gutschrift zugesagt worden, wenn du die Karte in einem o2 Shop tauschen lässt. Direkt in einen Shop rennen war keine gute Idee.

Kundenbetreuung oder o2 Shop ist doch das selbe 

Benutzerebene 7

Hi @LUKRU ,
vielen Dank das du dich meldest. 😃
Hattest du dich noch einmal an den Mitarbeiter gewendet?
Wurde denn die Karte noch einmal in einem anderen Handy geprüft und wurde tatsächlich ein defekt nachgewiesen? 

LG
Michael

Ja die Karte wurde in einem anderen Handy geprüft,hat nicht funktioniert ,hab den das auch so geschildert,er meinte nur Sim Karte kann nicht kaputt gehen ,die alte Sim hab ich auch in den  Laden  gelassen 

Benutzerebene 7

Hi @LUKRU ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn die Karte wirklich defekt war, dann hätte sie im Rahmen der Gewährleistung kostenfrei getauscht werden sollen. 😊
Die Rechnung selbst hast du noch nicht erhalten, oder? 
Melde dich bitte sobald diese vorliegt. 😍

LG
Michael

Deine Antwort