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SIM Karte wurde deaktiviert

  • October 26, 2025
  • 12 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo.

Heute bekam ich eine SMS von O2 das meine SIM Karte deaktiviert wurde. Habe dies aber nicht veranlasst! Kann man diese wieder aktivieren lassen? Ich habe die Connect Option mit Multicards davon sind mittlerweile jetzt alle 3 Karten deaktiviert. Hatte schonmal mit dem Support drüber gesprochen doch der konnte mir nicht weiterhelfen. Ist es möglich wieder 3 physische SIMs zu bekommen? 

Danke im Voraus 

Holger Heymann

12 Antworten

Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Wie kannst du eine SMS erhalten wenn alle Karten deaktiviert sind? Was ist der Grund warum sie deaktiviert wurden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Hallo Bumer.

Diese SMS habe ich bekommen.

Lieber Kunde, Ihre eSIM für die Rufnummer 49157750***** wurde erfolgreich transferiert und kann ab sofort auf Ihrem neuen Gerät genutzt werden. Die SIM auf Ihrem bisherigen Gerät wurde deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Falls Sie diesen Transfer nicht angestoßen haben, melden Sie sich bitte bei der Hotline unter +49 (0)176 888 55 222. Ihr o2 Team

Die war bis vor 1 Stunde noch aktiv. 

Jetzt habe ich gar keine physische SIM mehr aktiv.

Die anderen beiden sind vor knapp 3 Wochen deaktiviert worden nachdem ich sie in mein neues iPhone eingelegt hatte.

Der Support konnte mir damals leider nicht weiterhelfen  und hat mir stattdessen eSIM ‘ s verschickt. Wollte aber wenigstens wieder meine physischen haben.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 27, 2025

Hallo ​@ScOrPiOn _ Ger,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das schauen wir uns gerne für dich an, konntest du dazu nochmal unsere Hotline kontaktieren?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Hallo Gerrit.

Nein konnte ich leider nicht da es außerhalb der Geschäfszeiten war. Und heute bin ich noch nicht dazu gekommen. Danke schonmal im Voraus.

 

Holger 


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

@ScOrPiOn _ Ger 

du kannst dir entsprechende Multicards neu im Kundenportal bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Angeblich kann ich nur noch Daten Karten bestellen und keine Voice und Daten Karten. Würde schon gerne mindestens 2 Karten mit Voice Funktion haben wollen.


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Siehst du im Kundenportal Multicards zur Aktivierung bereitstehen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Ich sehe eine eSIM zur Installation bereitstehen aber würde gerne wieder physische SIM ‘ s haben wollen. Eine eSIM hab ich ja im Moment schon installiert.


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Ich sehe eine eSIM zur Installation bereitstehen…

Diese eSIM blockiert eine Neubestellung. Gehe in den Chat und lasse die deaktivieren.

Danach kannst du eine neue physische bestellen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Danke Bumer. Das werde ich probieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Dankeschön an Bumer. Bekomme die physischen SIM’ s zugeschickt. Die eSIM hat die Bestellung blockiert. Denke das Thema kann geschlossen oder als gelöst markiert werden.

Holger

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@ScOrPiOn Ger,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Dass der Tipp von Bumer hier schon zum Erfolg geführt hat, freut mich sehr. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca