Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte wird nicht zugestellt

  • 7 December 2015
  • 7 Antworten
  • 1240 Aufrufe

Hallo zusammen,

vor 1,5 Wochen habe ich online ein Wechselangebot von Base zu o2 wahrgenommen. Kurz danach bekam ich auch schon die Bestätigung, dass meine SIM-Karte mit DPD verschickt worden ist.

Nachdem jedoch 4 Werktage nichts angekommen war, überprüfte ich ich mal den Sendungsstatus der Lieferung.

Und siehe da:

Die Lieferung galt als erfolgreich zugestellt.

Die Karte wurde an eine GmbH geschickt, ca. 50 km von meinem Wohnort entfernt. Die Google-Recherche ergab, dass diese Firma wohl für die Handyreparaturen und auch die Kundenbetreuung von o2 macht.

Im Auftrag von o2 steht als aktueller Status "in der Auslieferung", was soviel bedeutet, dass das Paket an den Zusteller übergeben worden ist.

Ich hatte mich dann an die Kundenbetreuung von o2 gewandt, die mir eine erneute Aussendung der Karte zugesagt hatte. Jedoch bekam ich darüber keine Versandbestätgung.

Mittlerweile bekam ich eine SMS, dass die Rufnummerportierung am 11.12.2015 erfolgen wird.

Was passiert, wenn ich bis dahin immer noch keine SIM-Karte habe?


Besteht die Möglichkeit kurzfristig über einen örtlichen o2-Shop die Karte zu besorgen?

Danke und einen guten Wochenstart!

icon

Lösung von o2_Jessica 11 December 2015, 16:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 5
Ähnlich wie bei mir, nur das 2mal nicht zugestellt wurde, aber lag an DPD. Heute morgen Hotline angerufen, Wartezeit ausnahmsweise tatsächlich nur 1 Minute,Ich kann die Simkarten jetzt im beliebigen o2 Shop kostenfrei abholen.

ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter.

Nachdem gestern abend wieder nichts in der Post war, habe ich bei der Kundenhotline nachgefragt. Kann die SIM-Karte nun bei meinem Händler vor Ort abholen.

Ein Ruhmesblatt ist das aber nicht wirklich, was sich O2 und DPD hier erlauben... Ich scheine ja aktuell nicht der Einzige zu sein, dem die SIM-Karte nicht zugeschickt wird.

Benutzerebene 5
Was man o2 in diesem Zusammenhang vorwerfen könnte, ist nicht längst den Zustelldienst DPD zum Teufel gejagt zu haben, Wie schrieb doch gleich ein anderer User so zutreffend: DPD scheint simkartenzustellungen gleich wegzuwerfen.

Die Hotlinemitarbeiter sind im übrigen gleicher Meinung, kein Wunder, diese müssen an vorderster Front, dem durchaus berechtigten Frust der Kunden standhalten

mfg

Welche Nummer von der Kundenhotline hast du genutzt? Ich habe dasselbe Problem und komme nicht an O2 ran.

Benutzerebene 4
Hallo JaniDi,

ich hatte vor ein paar Tagen ebenfalls ein Problem mit DPD.

Habe unter der Hotline-Nummer 0176 - 88 85 52 22 angerufen. Kam sehr schnell dran und mir wurde auch prompt geholfen. Hatte zwei Tage später meine Ersatz-SIM.

Gruß

Johannes

So liebes O2-Team.

Ich glaube Ihr habt es geschafft meinen Geduldsfaden zum Reißen zu bringen!

Ich hab nun eine Stunde vergeblich in der Hotline-Warteschleife gehangen und bin nicht durchgekommen. Ich bin vergeblich durch die Pampa gefahren, in der Hoffnung mein Anliegen bei einem  sog. Partner-Shop lösen zu können. (reine O2-Shops sind hier auf dem Land nicht leicht zu finden).

Wie kann es sein, dass man es gleich zweimal vermasselt einem Kunden seine Vertragsunterlagen inkl. SIM-Karte zuzuschicken? Und das scheint ja aktuell jeden Tag zu passieren, wenn man hier mitliest.

Es ist mir herzlich egal, ob DPD, DHL, UPS, IPS oder Weihnachtsmann Eure Sendungen verschickt. Ihr seid der Versender, Ihr seid mein Ansprechpartner, Ihr seid der Auftraggeber vom Saftladen DPD.

13 Tage ist es mittlerweile her, dass ich den Vertrag mit Euch geschlossen habe. Leider war so naiv, und habe Euch bereits die SEPA-Einzugsermächtigung zurückgeschickt. Sollte in den kommenden Tagen auch nur ein Cent von meinem Konto zu Euch gehen, wird es richtig ungemütlich!

So eine Posse habe ich in 12 Jahren Eplus / Base nicht erlebt. Ich werde morgen nochmal mein Glück in der Hotline versuchen. Wenn ich dort wieder versauern sollte, habt ihr demnächst Post juristischer Natur im Briefkasten!

Schönen Abend noch

Benutzerebene 7
Hallo @Pierre82‌,

definitiv sind wir alle nicht erfreut darüber, dass die Zustellung der Simkarten nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.

Leider kann ich bei Dir nicht nachsehen wie es aussieht, über Deine hier hinterlegte E-Mail Adresse kann ich Dich im System nicht finden. Könntest Du uns bitte Deinen vollständigen Namen plus Geburtsdatum als Privatnachricht an unseren Account o2_Support schicken? Dann schau ich mal rein.

Also ist die zweite Zustellung jetzt auch schiefgegangen? ...

Und im Shop hast Du keine Karte bekommen oder wie kann ich das verstehen?

Viele Grüße,

Jessica

edit: so wie ich beim weiteren bearbeiten der Threads gesehen habe wurde Dein Anliegen bereits geklärt. ☺️

Deine Antwort