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Lösung

SIM Karte wird nicht mehr erkannt


Moviehawk
Besucher:in

Hallo

meine SimKarte wird von meinen Geräten nicht mehr erkannt. Ich habe die SIM Karte auf mehreren Handies ausprobiert.

 

Grüße

 

(Verschoben in o2 SIM-Karte, o2 Michi)

Lösung von Sächsin

Die betroffene Multicard deaktivieren, dann kannst du wieder eine neue bestellen.

16 Antworten

o2_Alina
  • Team
  • July 20, 2020

Hallo @Moviehawk ,

das klingt alles andere als schön :/ 

Eine Ersatz SIM Karte können wir dir gerne rausschicken. Diese kostet allerdings einmalig 29,99€. 
Einfacher und kostengünstiger wäre es wenn du dir statt der Tausch SIM eine Multicard bestellst, da diese in deinem Tarif kostenfrei nutzbar sind. 
In der App kannst du die Kostenfreie Multicard wie folgt andordern “Menü” > “Tarif & SIM” > “SIM & Vertrag” > Ersatz oder Zusatz-SIM anfordern” > “Zusätzliche SIM Karte” 
Im Browser schaust du am besten hier: Alles Rund um die Multicard

 

Liebe Grüße, 

Alina


Moviehawk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2020

Hallo

Ich hätte da genauer sein sollen. Sorry.

Meine Multisim ist diejenige welche die nicht funktioniert. Die sollte keine 2 Jahre alt sein.

Grüße

 


Moviehawk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2020

P.S. mein Vertrag wurde im November verlängert. Gibt es da nicht automatisch eine neue SimKarte?


stefanniehaus
Legende
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Nein. Automatisch gibt es eigentlich nie eine neue SIM.


Moviehawk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2020

Hi

Dann greift die Gewährleistung der Multisim. Die ist weniger als 24 Monate alt.

Wann wird mir die zugeschickt?


Denner
Legende
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  • Legende
  • July 22, 2020

Mach doch das, was Alina oben schrieb! Ist doch nicht so schwer.


stefanniehaus
Legende
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Hi

Dann greift die Gewährleistung der Multisim. Die ist weniger als 24 Monate alt.

Wann wird mir die zugeschickt?

 

Wenn du schon mit solchen Spielchen kommen willst:

Die ersten 6 Monate (Beweislastumkehr) sind vorbei. Du muss also nachweisen, dass die SIM bei Auslieferung schon fehlerhaft war...


Moviehawk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2020

@Denner - Boah🙁

 Ich erkläre es Dir gerne. Die im Vertrag inbegriffene Multicard habe ich bereits. Die Multicard ist diejenige welche kaputt ist. Ich kann keine weitere Multicard bestellen.


Moviehawk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2020

Hi

Dann greift die Gewährleistung der Multisim. Die ist weniger als 24 Monate alt.

Wann wird mir die zugeschickt?

 

Wenn du schon mit solchen Spielchen kommen willst:

Die ersten 6 Monate (Beweislastumkehr) sind vorbei. Du muss also nachweisen, dass die SIM bei Auslieferung schon fehlerhaft war...

Nein. Ich muss Nachweisen, dass die SIM nicht aufgrund eines Bedienfehlers von mir defekt ist. 

Da ich die SIM immer im Handy hatte und diese jetzt nicht funktioniert muss es an einem Produktionsfehler liegen.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 22, 2020

Die betroffene Multicard deaktivieren, dann kannst du wieder eine neue bestellen.


Moviehawk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2020

Hi

Dann greift die Gewährleistung der Multisim. Die ist weniger als 24 Monate alt.

Wann wird mir die zugeschickt?

 

Wenn du schon mit solchen Spielchen kommen willst:

Die ersten 6 Monate (Beweislastumkehr) sind vorbei. Du muss also nachweisen, dass die SIM bei Auslieferung schon fehlerhaft war...

Nein. Ich muss Nachweisen, dass die SIM nicht aufgrund eines Bedienfehlers von mir defekt ist. 

Da ich die SIM immer im Handy hatte und diese jetzt nicht funktioniert muss es an einem Produktionsfehler liegen.

 

Besten Dank für die Hilfe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 27, 2020

Hallo @Moviehawk ,

 

benötigst du noch Hilfe  ?

 

In deinem Tarif “o2 free S Boost” kannst du übrigens 2 zusätzliche Multicards und  7 Datacards nutzen.

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es Gewinnspiele, Gutscheincodes und unsere live-Konzerte auf o2 Music. Schau’ dich gerne dort um :wink:

 

Gruß, Solveig


Moviehawk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2020

Hallo

Hallo @Moviehawk ,

 

benötigst du noch Hilfe  ?

 

In deinem Tarif “o2 free S Boost” kannst du übrigens 2 zusätzliche Multicards und  7 Datacards nutzen.

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es Gewinnspiele, Gutscheincodes und unsere live-Konzerte auf o2 Music. Schau’ dich gerne dort um :wink:

 

Gruß, Solveig

 wie jetzt? Echt?

 

Dankefür den Hinweis!

 

Jetzt habe ich auch die Funktion "SIM für neues Gerät hinzufügen" gefunden. Dann Sind ja fast alle Probleme gelöst.

 

Nur die MULTICARD lässt sich nicht deaktivieren. Bekomme eine Fehler Meldung.

 

Data-SIM bestellt.

Gibt es auch die LORE-Sim ;)

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 1, 2020

Hallo

Hallo @Moviehawk ,

 

benötigst du noch Hilfe  ?

 

In deinem Tarif “o2 free S Boost” kannst du übrigens 2 zusätzliche Multicards und  7 Datacards nutzen.

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es Gewinnspiele, Gutscheincodes und unsere live-Konzerte auf o2 Music. Schau’ dich gerne dort um :wink:

 

Gruß, Solveig

 wie jetzt? Echt?

 

Dankefür den Hinweis!

 

Jetzt habe ich auch die Funktion "SIM für neues Gerät hinzufügen" gefunden. Dann Sind ja fast alle Probleme gelöst.

 

Nur die MULTICARD lässt sich nicht deaktivieren. Bekomme eine Fehler Meldung.

 

Data-SIM bestellt.

Gibt es auch die LORE-Sim ;)

 


Hallo @Moviehawk ,

 

die Deaktivierung der Multicard können wir gerne übernehmen, nenne uns dafür nur die letzten 3 Ziffern.

LORE und B4 haben wir noch nicht eingeführt, aber wer weiß was noch kommt :wink:

 

Viele Grüße,

Kurt


Moviehawk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2020

Hallo Kurt

😁

 

die letzten 3 Ziffern: 765

 

Live long and prosper 🖖


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 6, 2020

Hi @Moviehawk,

ich habe soeben die Deaktivierung deiner Multicard mit der Endung -765 deaktiviert. 

Melde dich gerne, wenn wir dich weiter unterstützen können. :blush:

Viele Grüße

Vivian