Gelöst

Sim Karte wird nicht erkannt


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nachdem ich jetzt von Bas zu O2 gewechselt bin hab ich heute meine Sim-Karte bekommen.

Hab sie aktiviert (soll lt. Website auch aktiviert sein)

Als Microsim in ein Galaxy S4 gelegt (alte Base-Karte rausgenommen)

Eingeschaltet...

"Keine Sim-Karte Nur Notrufe"

öfters neu gestartet...selbes Ergebnis

In ein S3 mini gesteckt...wird auch nicht erkannt.

Hab ich da irgendeinen Gedankenfehler? Oder hat die Karte einen Hau weg?

Ach ja: Nach der Aktivierung wollte ich mich registrieren, aber nach Eingabe (der Base-Nummer, eine andere hab ich nicht)  wird mir angezeigt:

Aufgrund eines Fehler kann die Aktion zum gegebenen Zeitpunkt nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Verständnis.




​Und nun?


icon

Lösung von o2_Antje 24 February 2016, 18:13

Zur Antwort springen

18 Antworten

Ich denke, die SIM ist noch nicht aktiv.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dachte ich auch schon, aber sollte sie dann nicht "nicht aktiv" anzeigen anstatt "keine Sim-Karte" ?

Kein Netz oder so, wird glaube ich angezeigt. Starte mal ab und an neu. Sonst, du weißt es ja, wird da ein Mod helfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
auch wenn ich im S4 auf mobile Netzwerke gehe, sagt er mir "Sim-Karte einlegen"...

Oder die Karte ist schrott. Gib zu, hast dran rum gebastelt. 😀

Benutzerebene 1
Ne bei meinem Lg Class wird nur gesagt das Meine (Noch Nicht aktive Karte) Nicht funktionirt das sie ja nicht aktiv ist ( denke also das deine nicht aktiv ist )

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ja natürlich...Simmodding rockt. Dafür hab ich sie aus dem großen Rahmen rausgebrochen....

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Immerhin hab ich mittlerweile den Fehler auf der Website gefunden...

Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm...ich soll da ja auch die nummer eingebn, die ich per SMS erhalte...

wenn die Sim denn man geht...



Immerhin hab ich mittlerweile den Fehler auf der Website gefunden...

Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm...

Das ist also ein typisches E60 Problem.  😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Genau 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
*gähhhn*

immer noch nix neues im Westen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Geht immer noch nicht, hab jetzt mal einen Werksreset gemacht, und nach dem Hochfahren und dem Start wird mir gesagt, ich solle eine Sim Karte einlegen, da keine vorhanden ist.

Meine alte Karte nimmt er noch...

Ich befürchte echt, dass die Karte einen Hau weg hat...

"Push" deinen Beitrag mal erstmal nicht weiter, sonst rutscht er immer wieder ans Ende. Warte mal, bis ein Mod sich das ansieht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sagst Du so einfach bei meiner Ungeduld *g*

Hast aber Recht.

Benutzerebene 7
Hallo Eike.

Es geht auch um die Kartennummer mit der 89 am Ende, oder?

Die Sim-Karte wurde gestern freigeschaltet.

Die Aktivierung ist laut meinen Daten auch nicht auf einen Fehler gelaufen.

Da du ja schon alles versucht hast, gehe ich auch vom einem Kartenfehler aus.

Soll ich dir eine neue Sim zusenden?

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Antje,

ja betrifft die 89.

ich habe zwischenzeitlich auch mal mit der Hotline telefoniert, wo gemeint wurde, das es entweder ein Buchungsfehler ist oder die Karte defekt ist. Ich denke eigentlich eher an einen Defekt, da sie auf 3 Handys nicht erkannt wird.

Wäre toll, wenn Du mir eine neue zuschicken könntest.

Benutzerebene 7
Ein Buchungsfehler ist es nicht, da bin ich mir recht sicher.

Ich habe den Versand gerade veranlasst.

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Super, Dank Dir Antje.

Deine Antwort