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Warum O2
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Sim Karte wird nicht erkannt

  • February 23, 2016
  • 18 Antworten
  • 1092 Aufrufe

EikeS.
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Nachdem ich jetzt von Bas zu O2 gewechselt bin hab ich heute meine Sim-Karte bekommen.

Hab sie aktiviert (soll lt. Website auch aktiviert sein)

Als Microsim in ein Galaxy S4 gelegt (alte Base-Karte rausgenommen)

Eingeschaltet...

"Keine Sim-Karte Nur Notrufe"

öfters neu gestartet...selbes Ergebnis

In ein S3 mini gesteckt...wird auch nicht erkannt.

Hab ich da irgendeinen Gedankenfehler? Oder hat die Karte einen Hau weg?

Ach ja: Nach der Aktivierung wollte ich mich registrieren, aber nach Eingabe (der Base-Nummer, eine andere hab ich nicht)  wird mir angezeigt:

Aufgrund eines Fehler kann die Aktion zum gegebenen Zeitpunkt nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Verständnis.




​Und nun?


Lösung von o2_Antje

Ein Buchungsfehler ist es nicht, da bin ich mir recht sicher.

Ich habe den Versand gerade veranlasst.

Gruß

Antje

18 Antworten

bielo
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  • February 23, 2016
Ich denke, die SIM ist noch nicht aktiv.


EikeS.
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  • February 23, 2016
Dachte ich auch schon, aber sollte sie dann nicht "nicht aktiv" anzeigen anstatt "keine Sim-Karte" ?


bielo
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  • February 23, 2016
Kein Netz oder so, wird glaube ich angezeigt. Starte mal ab und an neu. Sonst, du weißt es ja, wird da ein Mod helfen.


EikeS.
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  • February 23, 2016
auch wenn ich im S4 auf mobile Netzwerke gehe, sagt er mir "Sim-Karte einlegen"...


bielo
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  • February 23, 2016
Oder die Karte ist schrott. Gib zu, hast dran rum gebastelt. 😀


Tobias M.
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  • February 23, 2016
Ne bei meinem Lg Class wird nur gesagt das Meine (Noch Nicht aktive Karte) Nicht funktionirt das sie ja nicht aktiv ist ( denke also das deine nicht aktiv ist )


EikeS.
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  • February 23, 2016
Ja natürlich...Simmodding rockt. Dafür hab ich sie aus dem großen Rahmen rausgebrochen....


EikeS.
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  • February 23, 2016
Immerhin hab ich mittlerweile den Fehler auf der Website gefunden...

Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm...ich soll da ja auch die nummer eingebn, die ich per SMS erhalte...

wenn die Sim denn man geht...


bielo
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  • February 23, 2016


Immerhin hab ich mittlerweile den Fehler auf der Website gefunden...

Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm...

Das ist also ein typisches E60 Problem.  😀


EikeS.
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  • February 23, 2016
Genau 😀


EikeS.
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  • February 24, 2016
*gähhhn*

immer noch nix neues im Westen...


EikeS.
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  • February 24, 2016
Geht immer noch nicht, hab jetzt mal einen Werksreset gemacht, und nach dem Hochfahren und dem Start wird mir gesagt, ich solle eine Sim Karte einlegen, da keine vorhanden ist.

Meine alte Karte nimmt er noch...

Ich befürchte echt, dass die Karte einen Hau weg hat...


bielo
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  • February 24, 2016
"Push" deinen Beitrag mal erstmal nicht weiter, sonst rutscht er immer wieder ans Ende. Warte mal, bis ein Mod sich das ansieht.


EikeS.
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  • February 24, 2016
Sagst Du so einfach bei meiner Ungeduld *g*

Hast aber Recht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 24, 2016
Hallo Eike.

Es geht auch um die Kartennummer mit der 89 am Ende, oder?

Die Sim-Karte wurde gestern freigeschaltet.

Die Aktivierung ist laut meinen Daten auch nicht auf einen Fehler gelaufen.

Da du ja schon alles versucht hast, gehe ich auch vom einem Kartenfehler aus.

Soll ich dir eine neue Sim zusenden?

Gruß

Antje


EikeS.
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  • February 24, 2016
Hallo Antje,

ja betrifft die 89.

ich habe zwischenzeitlich auch mal mit der Hotline telefoniert, wo gemeint wurde, das es entweder ein Buchungsfehler ist oder die Karte defekt ist. Ich denke eigentlich eher an einen Defekt, da sie auf 3 Handys nicht erkannt wird.

Wäre toll, wenn Du mir eine neue zuschicken könntest.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 24, 2016
Ein Buchungsfehler ist es nicht, da bin ich mir recht sicher.

Ich habe den Versand gerade veranlasst.

Gruß

Antje


EikeS.
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  • February 24, 2016
Super, Dank Dir Antje.