Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte wird nicht aktiviert

  • October 5, 2025
  • 7 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe meiner Tochter gestern ein neues Handy gekauft. Leider erkennt es die SIM Karte nicht. Über die O2 Seite wollte ich die Karte aktivieren, das hat leider nicht funktioniert. Die Service APP hat mir auch nicht weitergeholfen und die Hotlines sind anscheinend sonntags nicht besetzt. Hat jemand ne Idee?

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Prepaid oder Postpaid?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Postpaid

 


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Woher ist die SIM-Karte? Wenn du es gestern gekauft hattest, muss man dir die SIM mitgegeben haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Hab’s bei Media Markt gekauft, bei nem O2 Stand. Die SIM Karte wurde mitgegeben und sollte auch freigeschaltet sein. Funktioniert aber nicht. Andere SIM Karten funktionieren im neuen Handy. Es liegt also an der Karte. 

Ich habe gerade unter meinO2 geschaut, da taucht die neue Nummer auch nicht auf. Anscheinend ist die Karte nicht freigeschaltet. Da kann man heute nichts mehr machen, oder?

Für mich ist das nicht so wild, allerdings will meine Tochter unbedingt mit dem neuen Handy loslegen...


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 5, 2025

@Yiğit79 

Dann ist Media Markt dein erster Ansprechpartner.


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Der MM aktiviert die Karte. Also morgen dort wieder vorstellig werden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 7, 2025

Hallo ​@Yiğit79,

konnte die SIM-Karte inzwischen für dich aktiviert werden, so dass deine Tochter diese nun nutzen kann oder hakt es da weiterhin?

VG
Dennis