Gelöst

Sim Karte wird heiß

  • 16 September 2015
  • 5 Antworten
  • 1676 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe heute die Hülle von meinem Handy entfernt und dabei ist mir aufgefallen, dass der sim Karten Slot nach einer gewissen Zeit extrem heiß wird. So heiß, dass ich teilweise garnicht dort hin fassen kann.

Nun wollte ich fragen woran das liegen kann?

Das Handy ist ein Galaxy s6.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jürgen

icon

Lösung von o2_Carina 18 September 2015, 11:45

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das Handy wird heißt, nicht die SIM ;-)

Und das kommt durchaus vor wenn das GSM-Modul oder der Prozessor stark belastet werden. Ist eigentlich ganz normal.

Naja das Handy wird auf der Rückseite heiß, da wo der Prozessor sitzt aber direkt am Sim Karten Schacht halte ich es für etwas komisch. Ich kann das Handy dadurch teilweise gar nicht mehr in der Hand halten da es so heiß  wird.

Und das das Modul warm wird ist verständlich aber es wird teilweise richtig heiß.

Benutzerebene 6
Scheint oft vorzukommen beim Samsung man findet im Netz einiges dazu http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4189-samsung-galaxy-s6-wird-heiss-geloest

Naja das der Prozessor heiß wird ist mir bewusst. Aber der Schacht von der sim karte eher nicht.

Ich dachte auch das der Prozessor die Hitze überträgt, jedoch liegt die Temperatur von diesem bei 35°. Daher dürfte dies nicht der Fall sein.

Benutzerebene 7
Hallo Puuhb,

das Galaxy S6 kann gerne über uns zur Überrprüfung eingesendet werden: https://

Vorab sollte noch ein Hardreset erfolgen, um ein Softwareproblem ausschließen zu können. Vorhersichere bitte noch deine Daten: https:///docs/DOC-2503#konfig

Gruß,

Carina

Deine Antwort