Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM-Karte wieder aktivieren

  • June 14, 2018
  • 19 Antworten
  • 10284 Aufrufe

michaelj
Besucher:in
Hallo Team,

ich habe heute ausversehen eine SIM-Karte aktiviert, die ich nie erhalten habe. Jetzt ist meine funktioniernde alte SIM-Karte aber deaktiviert. Kann man das wieder rückgänig machen?

Es geht um die Simkarten:

neue: ****2414

alte: ****2825

Leider kann ich die Hotline ja jetzt nicht mehr anrufen :-D

Beste Grüße Michael Janke

Lösung von Frechnuss

Eine deaktivierte SIM lässt sich leider nicht mehr reaktivieren.

Der schnellste Weg zu einer funktionierenden Karte führt über einen o2-Shop.

Grüße, Katja

19 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • June 14, 2018
Eine deaktivierte SIM lässt sich leider nicht mehr reaktivieren.

Der schnellste Weg zu einer funktionierenden Karte führt über einen o2-Shop.

Grüße, Katja


  • Einsteiger:in
  • December 25, 2021

  Hallo, ich wollte keinen neuen thread aufmachen, meine Frage schließt sich hier an.     Ich habe im September 21  eine SIM-Karte deaktivieren lassen, weil ich dachte ich brauche sie nicht mehr.  Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren lassen, geht das ?   Entscheidend für mich ist noch der alte Tarif, der damit verbunden ist (02 go Prepaid-Datentarif), den gibt es ja nicht mehr neu.    In “Mein O2” stehen meine Daten noch drin, also ganz “weg” bin ich da noch nicht.   Reicht es, wenn ich Guthaben auflade oder muß ich mich an die Hotline wenden ?  Vielen Dank schonmal.    


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 10, 2022

Hallo @Gast1811 ,

 

eine Reaktivierung klappt leider nicht mehr :frowning2: 90 Tage sind das Maximum an Zeit, in der wir es beantragen können.

Auch wenn die Tarife anders als der o2 Go sind: Eine Bestellung einer neuen Freikarte sind natürlich jederzeit möglich :hugging:

o2 my Prepaid 9 Ct.: flexibel unterwegs. Kostenlos bestellen! (o2-freikarte.de)

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Hallo, 

Ich wollte sim karte wieder activieren. Können Sie bitte das machen ? Karte nummer : 89xxxxxxxxxxx. 
 

lg 


Edit o2_Daniela 20.10.25, 10:10; SIM Kartennummer verborgen


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Entferne, die SIM-Kartennummer.

Was heißt wieder aktivieren? Wurde sie deaktiviert, dann ist sie nicht mehr aktivierbar.


  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Ok, was soll ich machen ?


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Warum wurde sie deaktiviert?


  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Ich habe schon deaktiviert und ich wollte wieder aktivieren.


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Wie heißt dein Tarif?


  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Ich spielte am Telefon und unbeabsichtigt.


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Wie heißt dein Tarif?


  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Was soll ich machen?


  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Welche tarif


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Wie heißt dein Mobilfunktarif?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Mohamed Amer,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community🤗

Bumer hat dich hier ja schon toll unterstützt. Eine bereits deaktivierte SIM Karte ist nicht mehr aktivierbar. Ich habe es richtig verstanden, dass du diese ungewollt deaktiviert hast? Wie genau ist es passiert? Wolltest du auf eine eSIM umsteigen?

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich habe von iPhone zu IPhone die Daten übertragen. Leider ist was schief gelaufen und irgendwie habe ich kein netzt mehr. Die ganze Zeit hat mein iPhone gezeigt dass diese Karte nicht mehr funktioniert über iPhone 17. ich habe ausversehen die esim Karte in iPhone 16 deaktiviert und jetzt O2 App habe ich erneut eine esim bestellt aber ohne netzt kann ich nicht die Verifizierung durchführen. Was soll ich jetzt machen ? 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Was soll ich jetzt machen ? 

Am Montag in einen o2 Shop gehen und dort ein neues eSIM Profil installieren lassen.


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ja andere Möglichkeit gibt’s leider nicht. Danke für die schnelle Rückmeldung 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@Soto89, herzlich willkommen in unserer Community.

Ja das sieht leider ganz danach aus, dass ein o2 Shop dir eine neue Karte geben muss, wie von Bumer geschrieben.

Berichte uns gern hier, ob alles geklappt hat. 🙂

Viele Grüße, Ines.